1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Schweinefutter produktion bei der z.b. Mais und soja der selbe input ist

    • Offen
    • Fs25
  • Da_Horzi
  • 4. Oktober 2025 um 17:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 4. Oktober 2025 um 17:54
    • #1

    Servus,


    Ich habe mir eine Schweinefutter produktion aus dem Modhub geladen und wollte diese so verändern das Statt z.b. Weizen auch Gerste, Triticale, Roggen verwendet werden kann, ohne eine extra Produktion machen zu müssen.

    Dies hat auf meinen weg leider nicht funktioniert. Anbei die xml der Produktion

    Dateien

    Pig_Food_DS.txt 10,5 kB – 5 Downloads
  • Claas Fendt 4. Oktober 2025 um 18:04

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 4. Oktober 2025 um 18:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Koenigsboa
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    Beiträge
    64
    • 4. Oktober 2025 um 18:36
    • #2

    Probiere es mal damit:

    <unloadTrigger>

    <fillTypeConversion incomingFillType="WHEAT" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />

    </unloadTrigger>

  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 6. Oktober 2025 um 17:35
    • #3

    Super Danke ich probier das mal aus und melde mich dan nochmal

  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 6. Oktober 2025 um 18:55
    • #4

    Also ich habe den eintrag wie folgt geschrieben

    <fillTypeConversion incomingFillType="SPELT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />

    Also Dinkel soll zu Weizen werden

    Der Dinkel ist zwar weg aber der weizen ist nicht mehr geworden

    Oder liegt das daran das ich storage einträge für dinkel usw gemacht habe?

  • Koenigsboa
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    Beiträge
    64
    • 6. Oktober 2025 um 19:05
    • #5

    Ich kenne das nur von der Marsch, da ist es in manchen Produktionen verbaut. Aber probiere es mal ohne die Storage Einträge weil er soll es ja umwandeln und nicht lagern.

  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 7. Oktober 2025 um 17:32
    • #6

    könntest du mir sonst mal von de marsch einen xml auszug von einer

    <unloadTrigger>

    <fillTypeConversion incomingFillType="WHEAT" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />

    </unloadTrigger>

    schicken mit allem drum und dran

  • micky63
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    • 7. Oktober 2025 um 17:58
    • #7

    Hier ein Auszug aus der Saatgutherstellung


    <productionPoint>
    <productions sharedThroughputCapacity="false">
            
    <production id="Saatgut1" name="$l10n_fillType_wheat" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="20">
    <inputs>
    <input fillType="WHEAT" amount="1500"/>
    <input fillType="FERTILIZER" amount="100"/>
    <input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="50"/>
    <input fillType="MAINTENANCE" amount="10"/>
    </inputs>
    <outputs>
    <output fillType="SEEDS" amount="1500"/>
    </outputs>
    </production>

    <production id="Saatgut2" name="$l10n_fillType_maize" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="20">
    <inputs>
    <input fillType="MAIZE" amount="1500"/>
    <input fillType="FERTILIZER" amount="100"/>
    <input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="50"/>
    <input fillType="MAINTENANCE" amount="10"/>
    </inputs>
    <outputs>
    <output fillType="SEEDS" amount="1500"/>
    </outputs>
    </production>
                
    <production id="Saatgut3" name="$l10n_fillType_rye" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="20">
    <inputs>
    <input fillType="RYE" amount="1500"/>
    <input fillType="FERTILIZER" amount="100"/>
    <input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="50"/>
    <input fillType="MAINTENANCE" amount="10"/>
    </inputs>
    <outputs>
    <output fillType="SEEDS" amount="1500"/>
    </outputs>
    </production>
                
    <production id="Saatgut4" name="$l10n_fillType_triticale" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="20">
    <inputs>
    <input fillType="TRITICALE" amount="1500"/>
    <input fillType="FERTILIZER" amount="100"/>
    <input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="50"/>
    <input fillType="MAINTENANCE" amount="10"/>
    </inputs>
    <outputs>
    <output fillType="SEEDS" amount="1500"/>
    </outputs>
    </production>
                
    <production id="Saatgut5" name="$l10n_fillType_beans" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="20">
    <inputs>
    <input fillType="BEANS" amount="1500"/>
    <input fillType="FERTILIZER" amount="100"/>
    <input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="50"/>
    <input fillType="MAINTENANCE" amount="10"/>
    </inputs>
    <outputs>
    <output fillType="SEEDS" amount="1500"/>
    </outputs>
    </production>

    </productions>


    <sellingStation node="sellingStation" allowMissions="false" appearsOnStats="true" supportsExtension="false" hideFromPricesMenu="true">
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="SUMMERWHEAT MAINTENANCE WHEAT RYE TRITICALE MAIZE FERTILIZER ELECTRICCHARGE BEANS" aiNode="aiUnloadingNode">
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUMMERWHEAT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1"/>
    </unloadTrigger>
    </sellingStation>
            
            
    <loadingStation>
    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="1500" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="SEEDS" aiNode="aiLoadingNode">
    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0"/>
    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5"/>
    </loadTrigger>
    </loadingStation>
            
            
    <palletSpawner node="palletSpawner">
    <spawnPlaces>
    <spawnPlace startNode="spawnSpace1start"/>
    </spawnPlaces>
    </palletSpawner>
            
            
    <storage isExtension="false" fillLevelSyncThreshold="100">
    <capacity fillType="WHEAT" capacity="500000"/>
    <capacity fillType="RYE" capacity="500000"/>
    <capacity fillType="TRITICALE" capacity="500000"/>
    <capacity fillType="MAIZE" capacity="500000"/>
    <capacity fillType="BEANS" capacity="500000"/>
    <capacity fillType="FERTILIZER" capacity="80000"/>
    <capacity fillType="SEEDS" capacity="200000"/>
    <capacity fillType="ELECTRICCHARGE" capacity="100000"/>
    <capacity fillType="MAINTENANCE" capacity="10000"/>
    <startFillLevel fillType="MAINTENANCE" fillLevel="10000"/>
                
    </storage>
    <playerTrigger node="playerTrigger"/>
    </productionPoint>

  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 7. Oktober 2025 um 18:05
    • #8

    Hmmm, also bei mir siehts nicht wirklich anders aus

    hier mal der auszug von mir

    <sellingStation node="sellingStation" appearsOnStats="true" hideFromPricesMenu="true" supportsExtension="true">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerMixer" fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET" />
    <unloadTrigger fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET">
    <baleTrigger triggerNode="baleTrigger" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUGARBEET" outgoingFillType="POTATO" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="fieldbean" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="BARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUMMERBARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="RYE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="TRITICALE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SPELT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    </unloadTrigger>

    <unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerInFront" fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET" aiNode="unloadTriggerInFrontAINode"/>
    <unloadTrigger fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET">
    <baleTrigger triggerNode="baleTriggerInFront" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUGARBEET" outgoingFillType="POTATO" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="fieldbean" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="BARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUMMERBARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="RYE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="TRITICALE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SPELT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    </unloadTrigger>

    <animationNodes>
    <animationNode node="mixingDrum" rotAxis="2" rotSpeed="-80" />
    </animationNodes>
    </sellingStation>

  • Da_Horzi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    20
    • 8. Oktober 2025 um 17:35
    • #9

    Also ich habe jetzt rausgefunden das das deswegen nicht geklappt hat weil in der produktion der unload trigger

    wie folgt drin stand

    <unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerMixer" fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET" />
    <unloadTrigger fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET">
    <baleTrigger triggerNode="baleTrigger" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUGARBEET" outgoingFillType="POTATO" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="fieldbean" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="BARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUMMERBARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="RYE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="TRITICALE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SPELT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    </unloadTrigger>


    Dieser sollte allerdings so drin stehen

    <unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerMixer" fillTypes="WHEAT CANOLA MAIZE BARLEY SUMMERBARLEY RYE TRITICALE SPELT POTATO PIGFOOD fieldbean SUGARBEET" />
    <baleTrigger triggerNode="baleTrigger" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUGARBEET" outgoingFillType="POTATO" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="fieldbean" outgoingFillType="MAIZE" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="BARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SUMMERBARLEY" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="RYE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="TRITICALE" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    <fillTypeConversion incomingFillType="SPELT" outgoingFillType="WHEAT" ratio="1" />
    </unloadTrigger>


    Also hat das deswegen nicht geklappt weil die unload trigger doppelt drin waren


    Thema kann somit geschlossen werden

Tags

  • Production
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de