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Standard felgen aus dem Spiel in mod einbauen ?

    • Offen
    • Fs25
  • Dolphin
  • 15. September 2025 um 17:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Dolphin
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    • 15. September 2025 um 17:21
    • #1

    Frage aus folgendem Hintergrund. Ich habe meinen Mod eine alte Rosttextur verpasst damit er alt aussieht.Leider sehen die Felgen aus dem Standard Game neu aus und passt nicht so zusammen.

    Jetzt wollte ich die standard felgen in meinen mod einfügen damit ich ihnen dort die Rosttextur verpassen kann. Wie bekomme ich diese standard felgen in meinen mod ? In den Reifenconfigs steht kein Pfad zu den Felgen. Wie lädt er diese standard Felgen ?


    Grüß Dolphin(Michael)

  • Modbot 15. September 2025 um 18:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Albert Wesker
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    • 15. September 2025 um 18:49
    • #2

    Du musst dafür die XMLs der gewünschten Reifen in deinen Mod kopieren. Dazu noch die I3Ds von den Felgen.
    Das macht natürlich den Mod größer.

    Danach musst du in der XML der Reifen die Pfade zu den Felgen in deinem Mod anpassen.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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  • Dolphin
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    • 15. September 2025 um 19:58
    • #3

    Theoretisch war mir das klar, aber ich glaube da bin ich raus. keine Ahnung wie ich das in der xml ändern muss.Es sollen ja die normalen reifen bleiben. nur in den Wheels stehen ja keine Pfade. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie daraus die Rims erkennt. Unter den Wheels in der XML steht folgendes:

    <wheels>
    <wheelConfigurations tireCategories="TRAILER">
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" saveId="DEFAULT">
    <wheels>
    <wheel dimensions="560_45R22_5" isLeft="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.9" repr="wheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.12" spring="75" damper="55"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock01Parking"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock02Parking" isInverted="true"/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="560_45R22_5" isLeft="false">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="2" restLoad="1.9" repr="wheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.12" spring="75" damper="55"/>
    </wheel>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="0" saveId="BROAD">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="600_50R22_5" isLeft="true">
    <wheelChock/>
    <wheelChock/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="600_50R22_5" isLeft="false"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="0" saveId="BROAD02">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="710_45R22_5" isLeft="true">
    <wheelChock/>
    <wheelChock/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="710_45R22_5" isLeft="false"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>

    Also nirgendwo Pfade !?

  • Albert Wesker
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    • 16. September 2025 um 11:02
    • #4

    Dein Ziel ist der folgende Ordner

    data/shared/wheels/tires/trelleborg/T404.

    Hier nimmst du dir die XML und kopierst die in dein Fahrzeug.
    Jetzt gehst du in den Ordner (data/shared/wheels/)rims und suchst dir die Felge raus welche in der zuvor kopierten XML verlinkt ist (rim001), kopierst dir die benötigten Datein ebenfalls in dein Fahrzeug.

    Jetzt gehst du in die XML vom Reifen und änderst dort die Pfade so dass der LS weiß dass er die Reifenkonfiguration aus deinem Mod laden will. Danach musst du dir den Rost noch drauf packen und testen und ggf Fehler korrigieren. (=

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    • 16. September 2025 um 20:18
    • #5

    das ist klar, hat ja auch funktioniert in einem mod wo in der XML die Pfade drinstehen.

    Aber wie bist du auf data/shared/wheels/tires/trelleborg/T404 gekommen ? das ist was ich nicht verstehe. Wenn in der XML Pfade sind ,ist das klar was ich kopieren muss usw. Was ich halt nicht verstehe, in dem Fall ist ja nur die Reifengröße angegeben, die gibt es von verschiedenen Herstellern. Woher weiß ich das das spiel auf trelleborg zugreift ?

  • Albert Wesker
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    • 17. September 2025 um 11:31
    • #6

    Ausgerechnet Trelleborg T404? Weil ich den in Erinnerung hatte als Reifen im Spiel. ^^ Ich hab den jetzt mal nur als Beispiel genommen.

    Hier mal ein Auszug aus dem XML Block von dir.

    Zitat

    <wheel dimensions="560_45R22_5" isLeft="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.9" repr="wheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.12" spring="75" damper="55"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock01Parking"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock02Parking" isInverted="true"/>
    </wheel>

    Ersetz mal den Eintrag "dimensions=" durch filename="wheel.xml" Also so wie du den Pfad in deinem Mod angelegt hast. Und in der XML verweist du dann auf die von dir bearbeiteten Felgen. Der Reifen wird dann weiter aus dem Installationspfad geladen aber die Felge aus deinem Mod.

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    • 17. September 2025 um 18:57
    • #7

    muss ich mal probieren, danke

  • Albert Wesker
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    • 18. September 2025 um 10:50
    • #8

    Nimm einfach mal einen Mod aus dem Modhub und vergleich da mal die Konfigurationen mit deinen. (=

    Wenn du nicht weiter kommst kannst du mir das Ding auch gern per PN schicken und ich schau mal rein. (=

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    • 18. September 2025 um 19:39
    • #9

    Miststreuer habe ich jetzt einen alten gefunden, der hatte schon Räder drauf wo es ging mit meiner Textur. Aber ich muss die Tage mal einen Schlepper testen wenn ich etwas mehr Zeit habe. Dankeschön. Melde mich wenn es nicht klappt.

    Gruß Michael

  • Albert Wesker
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    • 18. September 2025 um 20:22
    • #10

    Ja, mach das. Gutes Gelingen. (=

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    • 19. September 2025 um 15:30
    • #11

    Beim ersten hats geklappt , die anderen sollten dann auch kein Problem sein. Dankeschön nochmal für die Hilfe. :thumbup:

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  • Albert Wesker
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    • 19. September 2025 um 17:59
    • #12

    Sehr gut. (=

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