Hallo
Ich bin gerade dabei auf Linux um zuziehen und jetzt frag ich mich wie ich die DLCs instaliere da die ja als EXE Datei kommen?
Hallo
Ich bin gerade dabei auf Linux um zuziehen und jetzt frag ich mich wie ich die DLCs instaliere da die ja als EXE Datei kommen?
ZitatDiese Erweiterung ist kompatibel mit der Windows Version (inkl. Steam und Epic Games Store) und macOS Version (inkl. Mac App Store) von Landwirtschafts-Simulator 25 (Update 1.11 oder höher).
da steht nix von Linux
Mag sein aber ich kann ja auch den LS unter Linux spielen auch wenn es keine Linux Version gibt.
Um .exe-Dateien unter Linux zu öffnen, verwenden Sie Wine, eine kostenlose Software, die eine Kompatibilitätsschicht zwischen Linux und Windows bereitstellt und es Ihnen ermöglicht, Windows-Programme auszuführen.
Alternativ können Sie für eine einfachere Installation und Verwaltung von Wine die grafische Benutzeroberfläche PlayOnLinux nutzen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Wine:
Wine installieren:
Öffnen Sie das Terminal und installieren Sie Wine mit dem entsprechenden Paketmanager Ihrer Linux-Distribution
(z.B. sudo apt install wine für Debian/Ubuntu-basierte Systeme).
Terminal wechseln:
Navigieren Sie im Terminal zu dem Verzeichnis, in dem die .exe-Datei gespeichert ist.
Datei ausführen:
Geben Sie den Befehl ./dateiname.exe ein und drücken Sie Enter, um die Ausführung zu starten.
Mit PlayOnLinux eine .exe-Datei ausführen:
PlayOnLinux installieren:
Installieren Sie PlayOnLinux, das eine grafische Oberfläche bietet, um Wine zu verwalten.
Programm über PlayOnLinux installieren:
Nutzen Sie PlayOnLinux, um die .exe-Datei zu installieren und das Programm in einer verwalteten Umgebung auszuführen. Dies vereinfacht den Prozess der Softwareinstallation.
Alternative mit CrossOver:
Für einen kommerziellen und oft einfacheren Ansatz können Sie auch CrossOver verwenden, ein proprietäres Tool,
das auf Wine basiert und eine noch bessere Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit für die Ausführung
von Windows-Software unter Linux bietet.