1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Stohschwadhöhe

    • Gelöst
    • Fs25
  • Ahnungsloser Dude
  • 29. August 2025 um 22:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ahnungsloser Dude
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    63
    • 29. August 2025 um 22:04
    • #1

    Moin,

    mich nervt es so extrem dass man im 25er einfach fast keine Strohschwade mehr sieht wenn man die Stoppelhöhe erhöht hat. Bild
    Im realen sind die ja teilweise riesig und extrem hoch.
    Ich habe mir in der mapsDenstiy_height die fillToGround von wheat und die fillToGround von wheat_cut erhöht.
    Bin mir nicht sicher was jetzt die Schwadhöhe beeinflusst (oder überhaupt?) weil ändern tut sich in beiden Fällen nichts.

    Hat jemand eine Ahnung ob man da doch noch etwas anderes ändern muss oder ob das gar nicht beeinflussen kann.
    Hab auch mal gehört die Höhe richtet sich nachdem Ertrag..

    Danke Euch schon mal im Voraus!

  • Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Beiträge
    110
    Dateien
    2
    • 30. August 2025 um 00:46
    • #2

    Hi, ja das hat mich auch sehr genervt, die waren so niedrig das man sie teilweise gar nicht gesehen hatte, also niedirger als die Stoppeln (ohne die erhöht zu haben).

    Ich hatte auch getestet und gemerkt das die Strohmenge zu wenig ist was das Volumen angeht. Also habe ich die Strohmenge erhöht und jetzt sieht der Schwad auch höher aus.

    In der jeweiligen foliage xml kannst du das hier einstellen:

    <windrow fillType="straw" litersPerSqm="5.68" ...

  • Ahnungsloser Dude
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    63
    • 30. August 2025 um 08:35
    • #3

    Hi, danke dir das funktioniert:thumbup:
    Finde ich trotzdem wieder fragwürdig gelöst von Giants, aufm schlechtem Boden sieht man trotzdem nichts, das war früher deutlich besser gelöst.

  • johndeere6r
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 30. August 2025 um 16:47
    • #4
    Zitat von Sheldon

    Hi, ja das hat mich auch sehr genervt, die waren so niedrig das man sie teilweise gar nicht gesehen hatte, also niedirger als die Stoppeln (ohne die erhöht zu haben).

    Ich hatte auch getestet und gemerkt das die Strohmenge zu wenig ist was das Volumen angeht. Also habe ich die Strohmenge erhöht und jetzt sieht der Schwad auch höher aus.

    In der jeweiligen foliage xml kannst du das hier einstellen:

    <windrow fillType="straw" litersPerSqm="5.68" ...

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem wie ihr.

    Die einzige Map wo ordentlich Strohschwaden zu sehen sind, ist die Hof Bergmann.

    Wo finde ich diesen Eintrag???

  • Ahnungsloser Dude
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    63
    • 31. August 2025 um 11:18
    • #5

    johndeere6r wenn die furchtarten in der map vorhanden sind unter foliage/fruchtart/fruchtart.xml, dann ist es die 3. oder 4. zeile
    Wenn die Map sich die xml aber aus dem basisispiel zeiht musst du sie dir selber in der Map anlegen und in der map.i3d die pfade anpassen

Tags

  • XML
  • Stroh
  • Schwad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de