1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Spiel übernimmt die Änderung vom GE nicht

• Offen
    • Fs25
  • ThomasH80
  • 9. August 2025 um 12:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ThomasH80
    • Gold Member
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 16. August 2025 um 11:09
    Zitat von fuchsfred

Moin,

Wenn es sich um placeable(plazierbare Objekte) handelt die du im GE nicht sehen kannst, falls du sehen konntest und entfernt hast ist es ganau so, auf jeden fall musst du dir den Namen und/oder dei postion raussuchen und die objekte dann aus der placeable.xml entfernen.

Mfg

Mahlzeit,

das muss man wissen.

Werde es testen. Aber erst nach meinem Urlaub, jetzt heißt es erstmal Sonne genießen...

Dankeschön

• Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 16. August 2025 um 12:16

Zusatztip: Da ich mich manchmal schwer tue, die Objekte in der placeables zu finden mache ich es so:

Spielstand wegspeichern, ein Dekoobjekt mit kleiner Grundfläche direkt neben oder auf dem gesuchten Objekt platzieren (je kleiner desto genauer) und Spiel speichern. Der letzte Eintrag in der placeables ist Dein Testobjekt und hier ist dann sehr genau die Position Deines gesuchten überflüssigen Objekts ablesbar.

Dann im ursprünglichen Spielstand in der placeables.xml das störende Objekt anhand der Koordinaten aufspüren und auskommentieren und den so geänderten Spielstand wieder zurück kopieren , so dass jetzt dieser verwendet wird. Klappt ganz sicher.

Es reicht natürlich auch, einfach nur die placeables.xml wegzusichern und auf die gleiche Art vorzugehen. Ist Geschmackssache.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    341
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 16. August 2025 um 12:25

Rhochvryn

Du kannst dich aber im GE auch mit dem carrerStartPoint orientieren, zumindest wenn du Gebäude auf der Startfarm los werden willst in der placeables. Anders herum kannst du dich auch bei Gebäuden in Nähe der Felder dahingehend orientieren indem du dein Feld anklickst wo das Gebäude in der Nähe ist, dann kannst du in der XML schon mal den einen oder anderen Eintrag ausschließen. (=

Oder man markiert in der placeables alles und kommentiert es aus. Dann nimmt man das erste aus der Auskommentierung und testet im Spiel. Gibt viele Optionen, die eine einfach, die andere aufwändiger. =)

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 16. August 2025 um 12:28

Na ja die Startfarm hab ich noch immer gefunden - keine Sorge. :D Mir geht es jetzt eher um items, die irgendwo in der Pampa rumstehen wo ich was anderes haben will.

• ThomasH80
    • Gold Member
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 16. August 2025 um 13:14
    Zitat von Rhochvryn

Zusatztip: Da ich mich manchmal schwer tue, die Objekte in der placeables zu finden mache ich es so:

Spielstand wegspeichern, ein Dekoobjekt mit kleiner Grundfläche direkt neben oder auf dem gesuchten Objekt platzieren (je kleiner desto genauer) und Spiel speichern. Der letzte Eintrag in der placeables ist Dein Testobjekt und hier ist dann sehr genau die Position Deines gesuchten überflüssigen Objekts ablesbar.

Dann im ursprünglichen Spielstand in der placeables.xml das störende Objekt anhand der Koordinaten aufspüren und auskommentieren und den so geänderten Spielstand wieder zurück kopieren , so dass jetzt dieser verwendet wird. Klappt ganz sicher.

Es reicht natürlich auch, einfach nur die placeables.xml wegzusichern und auf die gleiche Art vorzugehen. Ist Geschmackssache.

Danke

ich habe eine Person auf dem Feld zu stehen und die Pfeife will nicht weg :-(
    Des Weiteren stört mich auch das die Feldränder nicht Mähbar sind und der Modder dies aber auch nicht mehr anpasst.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    341
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 16. August 2025 um 15:14
    Zitat von Rhochvryn

Na ja die Startfarm hab ich noch immer gefunden - keine Sorge. :D Mir geht es jetzt eher um items, die irgendwo in der Pampa rumstehen wo ich was anderes haben will.

Soweit so klar. Ich präzisiere die Aussage mal noch etwas. Das ist da nicht ganz hervorgegangen eben. Entschuldige bitte.
    Was ich genau meinte ist dass du die Position vom CSP nimmst und dich von den Werten her mal in der placeables umschaust, selbiges Verfahren dann bei dem jeweiligen Feld, da wo die TG sitzt von der Felddefinition kannst du dich von den Werten aus orientieren wenn du in der placeables die Sachen suchst die weg oder anders sein soll. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......