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In maps aufgemalte performancelastige Texturen

    • Offen
    • Fs25
  • Mozza
  • 20. Juli 2025 um 09:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
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  • Mozza
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    • 20. Juli 2025 um 09:11
    • #1

    Nun es werden in maps Texturen aufgemal, die man danach im GE nicht wiederfinden kann, weil diese nach dem aufmalen wieder entfernt werden.

    Für solche Textueren zu erstellen und wie man das macht habe ich schon für den 22ziger ein Video ( Quelle??? kann man aber googlen ) mal gesehen.

    Was ich mir jedoch ( mein Pc ist nicht der besete mit der Graka RTX 2060 und Geld für etwas neues habe ich nicht ) wünschen würde, dass man bei dem erstellen dieser Texturen darauf achtet dass diese Textur nicht mit allem Glimmer und einzelnen Halmen und Pi Pa Po auf 1000 Kilometer sichtbar ist.

    Meine ganz einfache Lösung ist all diese so wunderbaren Texturen einfach mit etwas einfachem ( Ingame ) zu übermalen, was dann nicht mehr so TOLL aussieht!

    Man kann schlieslich mit den besten Einstellungen nicht weiter wie 300 Meter etwas klar erkennen.

    Das o.g. kann man mit einem PC wie ich Ihn habe wunderbar feststellen wenn die FPS Zahlen nach dem übermalen wieder steigen, wenn man über die map schaut.

    Jemand mit einem High End PC wird das so nicht bemerken oder feststellen, weil der ja keine Probleme mit diesen Texturen hat und diese die Grafikkarte locker wegsteckt.

  • Administrator 20. Juli 2025 um 12:37

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 20. Juli 2025 um 12:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Online
    Fussel140288
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    • 20. Juli 2025 um 23:42
    • #2

    Ich kann dir nicht ganz folgen..

    Wenn Texturen aufgemalt sind, müssen sie ja "auffindbar" sein...

    Also die Textur Datei muss ja da sein...

  • Mozza
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    • 21. Juli 2025 um 07:25
    • #3

    Moin Fussel140288 Öffne dann mal die Moountain Hills mit dem GE und male die Textur nach vom Waldgelände.

    Ist aber davon unabhängig, selbst wenn die auffinbar wäre, stört die dennoch die Performance erheblich bei PC Systemen wie ich es habe.

    Nach dem übermalen ingame gestern habe ich überall auf der map jetzt 50 -60 FPS.

    Dazu gehört auch das Reduzieren der ClipDistancen von ganzen Transformgroupt auf 500 oder gar 400 und die Produktionen habe ich auf 300 gemacht.

    Das habe ich schon seit LS 17 so gemacht, bei maps wo ich mich entschieden habe diese zu spüielen.

    Ich möchte schließlich die volle Grafikleistung nutzen ohne ingame auf FPS verzichten zu müssen.


    Nun habe ich mal probiert das nach zu malen, die einzelnen Texturen sind da wohl doch vorhanden, nur nicht als ganzes. Das wurde damals in dem Video erklärt wie man das einstellen kann.

    Dennoch ist dann die Mischung von allem in der Performance auf 1000 Kilometer CD viel zu hoch.

    Ich möchte halt maps spielen können ohne vorher das ganze Zenober mit dem reduzieren der ganzen ClipDistancen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (21. Juli 2025 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mozza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Tags

  • Maps
  • Texturen
  • malbar

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