Wieviele Mods habt ihr im Modordner

  • Hab im Moment 86 Mods im Ordner 1,74 GB groß, aber nur eine Map.

    Mein Rechner hat 3 GB Arbeitsspeicher. Die Meisten sind FBM Mods, deshalb auch keine Fehlermeldungen.

    Gruß

    Hebe;)

  • Ich bin aktuell bei 160 Mods im Modordner, inklusive Scripte und der aktuellen Map.
    Verschiedene Modordner habe ich mir bisher nicht erstellt, ich habe von allem ein bisschen was im Ordner. Könnte im Prinzip jede Mapgröße mit meinem Ordner spielen.
    Ab und an ist es auch mal so, dass man auf größeren Maps ja auch ein paar kleinere Geräte benötigt. Dann habe ich gleich alles zusammen und muss mir die Mods nicht für jede neue Map zusammensuchen.

    Zu den Maps habe ich einen separaten Ordner auf meiner externen Festplatte (dürften so um die 10 sein) aktuell jedoch immer nur eine Map im Ordner.

    Die meisten Mods habe ich ausm Modhub oder hier aus dem Forum.
    Den ein oder anderen Mod von Modhoster habe ich allerdings auch, doch da muss man erstmal die Spreu vom Weizen trennen :D

  • @ Onkel Hotte: Das ist auch schon sehr lange her wo ich das gehört habe :)

    Bin ja auch seit der ersten Stunde dabei und beschäftige mich auch recht häufig mit LS aber hab mir nie Gedanken darüber gemacht wieviel Mods man in den Ordner packen kann oder soll. Hab immer angefangen auszumisten wenn es Probleme gab.

  • Ich habe an die 150 Mods mit ca. 5 GB im "mods Ordner", nur die Map die gespielt wird ist in diesem Ordner.
    Des weiteren hab ich auf einer anderen Platte 3 Ordner, einen für die Maps, einen für allgemeine Mods und einen für meine Fendts.
    Darin sind die Mods einmal gepackt und einmal entpackt. Wechsel ich die Map, werden die Map-Mods schnell ausgetauscht, dauert nur Sekunden.

    Da ich ständig an meinen Mods schraube, ist das die beste Lösung für mich. So habe ich auf jeder Map Zugriff auf alle aktualisierten Mods.
    Zum Testen gibt es einen Ordner ohne Mod-Map, mit nur dem oder den Mod/s, die auch getestet werden sollen - dazu werden eben schnell die beiden Ordner umbenannt, dauert auch nur Sekunden.

  • Ehe du deinen Manager aufgerufen hast, habe ich schon umbenannt;)

    Aber jeder soll es so machen, wie es für einen selbst am Einfachsten ist:)

  • @Onkel Hotte

    dann ist es für mich sinnlos, da - wie oben schon erwähnt - ich ständig an den Mods schraube.
    Ich müsste dann ständig alle Ordner auf dem aktuellen Stand halten, wäre in meinem Fall viel zu kompliziert ... da würde ich dann schnell den Überblick verlieren:)

  • Benutze einen Modmanger und da geht es schnell die Mods zu aktualisieren und alte oder defekte Mods in der Log zu löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (24. Oktober 2017 um 19:41) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • @Onkel Hotte

    Höchstens 5% meiner Mods sind "original", alle anderen sind oder werden ständig von mir geändert.
    Da ist es für mich einfacher, das "Update" eben in den nur einen Mod-Ordner zu schieben und den alten Stand des Mods zu überschreiben.

  • Fehler beim Überscheiben hatte ich noch nie, aber wenn ... so what? ... hab ja immer noch ne Kopie in dem anderen Ordner;)

    Neue "allgemeine" Updates von Mods sind für mich nicht interessant, da - wie jetzt schon mehrfach erwähnt - so gut wie alle Mods von mir geändert sind:)

  • :servus:

    Ich würde meine Frage noch gerne erweitern und mal fragen was bei euch so auf den Maps los ist, habt ihr nur das nötigste laufen oder schöpft ihr aus den vollen und es ist kaum noch Platz auf der Karte vor lauter Mods?? Es wäre auch toll eure Fuhrparks zu erfahren aber der Aufwand dürfte den meisten zu groß sein aber wieviel Traktoren ihr habt zb oder wieviel Drescher usw, aber wenn jemand detailliert auflisten möchte was er alles so hat, soll mir recht sein. Fotos wären auch nett aber macht einfach wie ihr Zeit und Lust habt.

    @Tatti: Ja das mit dem basteln geht mir auch so, auch wenn nur kleine Sache mache, da ich vieles nicht verstehe weil mir das lesen einfach zu komplex ist und bisher hat sich niemand gefunden, der die Geduld hat mir Maya und Co näher zu bringen oder allgemein mit dem man über TS oder dergleichen reden kann und da ich jemand bin, der denn einen Ansprechpartner braucht weil er immer Fragen hat die nicht in der Beschreibung oder so zu finden, komme ich dann nie dahin wo ich hin will mit meinen Mods bzw deren Qualität. :heul:

  • Also bei mir nehm ich so ein paar Traktoren und Anhänger und einen drescher mit und gps Grubber nehm ich eher standart und Kuhn DLC hab ich immer drin

  • Ich hatte auf der old streams einen super hof mit interessantem fuhrpark den ich nicht aufzählen mag :P

  • Ich hab ein auf der Hof Bergmann Reloaded besteht aus ein Fendt Favorit und einem 700 Vario und mb trac ^^ kannst ja in meinem treahd vorbeischauen

  • bei mein hof war alles gemischt nur youngtimer aber da mein pc hin is is alles weg auch der spielcode heißt alles neu kaufen :heul: aber wenigstens bekomm ich einensuper guten neuen pc ;)

  • Zugegeben, Fendt und MB-trac sind mir auch die liebsten. Ich mag zwar auch viele andere aber ohne die zwei Marken bin ich nicht glücklich und es sind auch die meist genutzten bei mir und untypisch für die meisten deutschen, mag ich auch Massey Ferguson sehr gerne.

    @Felix: Ja das mach ich doch gerne aber wäre cool wenn du direkt einen Link dazu packen könntest, denn muss man nicht suchen :danke:

    Ergänzung: Felix, deine Bilder kenne ich ja sogar schon, hab ich mir gestern morgen angesehen ;)