Hallo zusammen
habe mal eine Frage zu dem Brantner_z18051 Anhänger
wo kann man da einstellen ab wann sich hinten die Heckklappe Öffnet und er anfängt abzukippen ??
Hallo zusammen
habe mal eine Frage zu dem Brantner_z18051 Anhänger
wo kann man da einstellen ab wann sich hinten die Heckklappe Öffnet und er anfängt abzukippen ??
habe mir mal einen schnell runtergeladen, hat sich nicht sehr viel verändert dahingehend
weiterhin gibt es die Abkipp-Animationen, wo in Sekunden die Start- und Endzustände hinsichtlich Rotation, translatorischer Bewegung und Skalierung recht einfach verständlich programmiert sind. Muss man sich nur vorstellen / durchspielen / vor Augen halten, was sich wann wie bewegt und ggf. Anpassungen vornehmen.
<animations>
<animation name="tipAnimationBack">
<part node="body" startTime="0.0" endTime="14" startRot="0 0 0" endRot="-40 0 0" tangentType="spline"/>
<part node="doorBackLock" startTime="0.0" endTime="0.2" startRot="0 0 0" endRot="-70 0 0" />
<part node="doorBack" direction="-1" startTime="0.0" endTime="14" startRot="0 0 0" endRot="20 0 0" />
<part node="doorBack" direction="1" startTime="5.0" endTime="5.5" startRot="0 0 0" endRot="20 0 0" />
<part node="doorBack" direction="1" startTime="5.5" endTime="14" startRot="20 0 0" endRot="40 0 0" />
<part node="effectNodesBack" startTime="0.3" endTime="14" startRot="0 0 0" endRot="45 0 0" />
auch wichtig sind die Sounds, dass deren Zeiten zu den Bewegungen synchronisiert sind, weil sonst hörst du ein Quietschen ohne Bewegung, siehst dann aber eine Bewegung ohne Sound, ist Teil der Abkipp-Animation
weiter wird als startTipTime in Sekunden angegeben, wann das Material anfängt rauszufließen.
danke schön werde ich mir mal angucken