1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Könnt ihr mir BITTE bei dem Problem Helfen

• Gelöst
    • Fs25
  • Rewo
  • 27. Mai 2025 um 20:25
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 27. Mai 2025 um 20:25

Ich hab mir zwei Mod Maps heruntergeladen, die in Amerika spielen und bei beiden Maps hab ich das Problem, dass der Boden Fehlt. Weder bei den Feldern, noch bei den Straßen oder Land. Es sieht aus als wenn überall Wasser wäre.

Also die Map liegt bei der LOG Datei alleine im Modordner, um alle Fehler zu beseitigen. Der shader_cache Ordner ist entleert. Leider funktioniert es nicht. Die Standart Maps funktionieren und eine Mod Map die in Polen spielt funktioniert auch. Es gibt auch Videos über die Versionen der Map die ich habe, und da geht alles.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke schon mal :danke:

Dateien

log.txt 67,22 kB – 7 Downloads
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Saboteur69
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2025 um 21:16

könnte sein das du die grafik zu niedrig eingestellt hast, versuch mal stufenweise zu erhöhen.

Edit: und mal den Grafikkarten Treiber Updaten, deiner ist schon Ur Alt ;):)

Treiberdetails | NVIDIA
    Laden Sie den <dd~LanguageName> <dd~Name> für <dd~OSName> -Systeme herunter. Veröffentlicht: <dd~ReleaseDateTime>
    www.nvidia.com
  • bentoRn
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2025 um 21:19

Patch 1.9 war auf der Schwesig auch so deshalb gab es sofort eine Map Update.

Danach wieder Spielbar die Schwesig Map

• Administrator 27. Mai 2025 um 21:40

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 27. Mai 2025 um 21:40

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 27. Mai 2025 um 23:14
    Zitat von Saboteur69

könnte sein das du die grafik zu niedrig eingestellt hast, versuch mal stufenweise zu erhöhen.

Edit: und mal den Grafikkarten Treiber Updaten, deiner ist schon Ur Alt ;):)

https://www.nvidia.com/de-de/drivers/details/245844/

:danke: für deine Vorschläge, aber leider hat es nichts bewirkt. Die Map ging bei mir auch vor dem letzten Update nicht. Ist schon sehr seltsam

• Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 27. Mai 2025 um 23:14
    Zitat von bentoRn

Patch 1.9 war auf der Schwesig auch so deshalb gab es sofort eine Map Update.

Danach wieder Spielbar die Schwesig Map

Die Map ging bei mir auch vor dem letzten Update nicht. Aber :danke: für deine Hilfe

NordischeBauern
    Trophäen
    2
    • 28. Mai 2025 um 05:58

das liegt am TerrainShader, so wie es aussieht lädt die map nen alten direkt aus der Map, gucke mal nach ob er das macht und tausche diese mal aus, dann sollte es wieder laufen, bisher war es immer so bei einigen maps das nach dem update die alten shader geladen wurden und deshalb das tarrain nicht mehr sichtbar war.

• Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 28. Mai 2025 um 07:28
    Zitat von NordischeBauern

das liegt am TerrainShader, so wie es aussieht lädt die map nen alten direkt aus der Map, gucke mal nach ob er das macht und tausche diese mal aus, dann sollte es wieder laufen, bisher war es immer so bei einigen maps das nach dem update die alten shader geladen wurden und deshalb das tarrain nicht mehr sichtbar war.

Hallo Danke für deine Hilfe

Kann ich da einen aus dem org. Spiel nehmen und muss es aus einer speziellen ( USA, Europa, China) Map sein ? Oder ist das egal ?

LG

NordischeBauern
    Trophäen
    2
    • 28. Mai 2025 um 07:41
    Zitat von Rewo

Hallo Danke für deine Hilfe

Kann ich da einen aus dem org. Spiel nehmen und muss es aus einer speziellen ( USA, Europa, China) Map sein ? Oder ist das egal ?

LG

kannst ja mal den aus dem ingame nehmen und gucken ob da was kommt, den "alten" shader aber mal beiseite legen, hat die map multiterrain? falls ja muß du ggf. im neuen shader noch was anpassen, aber erstmal gucken ob es klappt

• ThomasH80
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 28. Mai 2025 um 18:22

Servus,

habe mit der Gnadenthal das gleiche Problem. Grafikkartentreiber ist aktuell aber der Boden bleibt weiß. Im GE gibt er mir fehler mit Terrain Shader aus aber kein Plan was getan werden muss.

NordischeBauern
    Trophäen
    2
    • 28. Mai 2025 um 19:30
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von ThomasH80

Servus,

habe mit der Gnadenthal das gleiche Problem. Grafikkartentreiber ist aktuell aber der Boden bleibt weiß. Im GE gibt er mir fehler mit Terrain Shader aus aber kein Plan was getan werden muss.

guck in deiner Map nach oder es dort nen Ordner mit Shaders gibt wenn ja gehst du ins spielverzeichnis unter shaders kopierst den in die map und fertig sollte das sein und nicht vergessen ihr braucht auch den neuen GE 10.5 falls ihr noch was an der map machen wollt ;)

• ThomasH80
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 28. Mai 2025 um 22:44

Servus

Problem ist gelöst. Habe heute den GE 10.5 geladen und nochmals das Update geladen und Problem war gelöst. Danke trotzdem für alles.

• Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 29. Mai 2025 um 10:09
    Zitat von NordischeBauern

kannst ja mal den aus dem ingame nehmen und gucken ob da was kommt, den "alten" shader aber mal beiseite legen, hat die map multiterrain? falls ja muß du ggf. im neuen shader noch was anpassen, aber erstmal gucken ob es klappt

Leider hat der orginal Shader keine Abhilfe meines Problems gebracht. Kann jetzt gar nit sagen ob da Multiterrain darauf verbaut ist :|

Die Karte im neuen GE laden und neu abspeichern bringt nichts wahrscheinlich 8)

• Rewo
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    • 29. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von Rewo

Leider hat der orginal Shader keine Abhilfe meines Problems gebracht. Kann jetzt gar nit sagen ob da Multiterrain darauf verbaut ist :|

Die Karte im neuen GE laden und neu abspeichern bringt nichts wahrscheinlich 8)

Update ich habs geschaft :danke: Hab den org. Shader vom Spiel in die Modkarte geladen, die Karte mit dem neuen GE geladen, abgespeichert und Fertig :P:HappyWeekend: DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN SPEZIELL DANKE AN Nordische Bauern :bier:

• Rewo 29. Mai 2025 um 10:36

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Claas Fendt 29. Mai 2025 um 23:17

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.