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Zusätzliche Früchte, fruit_density kaputt gemacht

    • Offen
    • Fs25
  • Sheldon
  • 25. April 2025 um 03:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
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    • 25. April 2025 um 03:19
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir aus dem Modhub die Zusätzlichen Früchte runtergeladen die am 23.4. erschienen sind. Habe es so nach Anleitung eingefügt, aber die Früchte erscheinen nicht im Spiel.

    Was nicht in der Anleitung stand ist die Bearbeitung der i3d und gdm.

    Ich habe die Channels von 10 5 5 auf 12 6 6 erhöht.

    <FoliageMultiLayer densityMapId="668" numChannels="12" numTypeIndexChannels="6" compressionChannels="6">

    und dann die Foliage drunter hinzugefügt und unter Files die entsprechenden Pfade.

    Dann die fruit_density.gdm im converter zur png gemacht, i3d geöffnet und alles sieht ganz anders aus andere Abstände, Pflanzen die da nicht hingehören, etc. Also alles durcheinander gebracht.

    Wo habe ich den Fehler gemacht? Bzw. wie hätte man es sonst machen sollen? Oder kann man nachträglich keine neuen Pflanzen hinzufügen?

    PS: Backup der Datei habe ich natürlich noch, aber irgendwie muss ich es ja machen, hm
    Ich danke euch!!!

  • Albert Wesker
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    • 25. April 2025 um 09:35
    • #2

    Folgendermaßen kannst du vorgehen.

    1: Densitymap in PNG verwandeln.

    2: Densitymap mit GIMP etc schwärzen, also komplett schwarz machen und speichern.

    3: Channels anpassen in der I3D, das muss natürlich gemacht werden.

    3.1: Pfad anpassen in der I3D mittels Notepad++ so dass der GE (einmalig) die png lädt und nicht die grle/gdm.

    4: Map öffnen und komplett laden lassen.

    5: Speichern und schließen.

    6: Schritt 3.1 erneut durchführen dieses Mal wird umgeschrieben von PNG auf GDM/GRLE. PNG aus dem Ordner löschen.
    Wenn du hier die png drin lässt und die PFade nicht wieder anpasst, lädt der GE immer wieder die PNG solange die noch im Ordner ist und du ärgerst dich über die nicht vorhandenen Änderungen von dir, weil die in der gdm sind aber die png geladen wird. =)

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Sheldon
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    • 25. April 2025 um 11:22
    • #3

    Wenn ich die Datei schwärze ist doch alles weg?!

    Ich will ja einer fast fertigen Map einfach die Früchte hinzufügen. Da kann man ja nicht mit leeren DensityMap neuanfangen... Deshalb fragte ich ja ob man das nachträglich nicht mehr einfügen kann.


    Und die Schritte mit den png grle/gdm umschreiben kann man sich auch sparen wenn man es dauerhaft auf png lässt. So habe ich das schon Jahrelang in meiner Map. Man muss nur sobald eine grle/gdm erzeugt wird durch das speichern der Map die png wieder löschen und gut ist.

  • Administrator 25. April 2025 um 12:24

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 25. April 2025 um 12:24

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Albert Wesker
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    • 26. April 2025 um 08:14
    • #4

    Schick mir das mal per PN. Ich will mir das mal ansehen. (=

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  • Sheldon
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    • 26. April 2025 um 12:23
    • #5

    Habs hinbekommen, gibt da ein youtube Video, wo man die Datei mit einem Python Script anpasst. Jetzt sind die Früchte drin und alles andere wie vorher.

  • Albert Wesker
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    • 26. April 2025 um 12:41
    • #6

    Verlink mal das Video damit andere das auch nutzen können. =) Wäre cool.(=

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  • Kaffeekirsche
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    • 26. April 2025 um 20:00
    • #7
    Zitat von Sheldon

    Habs hinbekommen, gibt da ein youtube Video, wo man die Datei mit einem Python Script anpasst. Jetzt sind die Früchte drin und alles andere wie vorher.

    Zitat von Albert Wesker

    Verlink mal das Video damit andere das auch nutzen können. =) Wäre cool.(=

    Hatte das Thema erst vor ein paar Tagen bei einem Bekannten. Hatte da auch bei YT ein Video von Racing_Gaming_Adventure mit nem python script gefunden für den 22er es aber noch nicht Probiert.

    Meintest du das Video eventuell? https://www.youtube.com/watch?v=8j5e9hAd99Y

  • Sheldon
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    • 26. April 2025 um 23:01
    • #8

    ja, er hat auch ein neues aktuelles, aber ich habs mit dem das du verlinkt hast gemacht, ist ja praktisch das gleiche.

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