1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Hilfe bei einem Mod

    • Offen
    • Fs25
  • ReapeR44
  • 25. März 2025 um 23:40
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ReapeR44
    Reaktionen
    228
    Beiträge
    276
    Dateien
    4
    Bilder
    1
    • 25. März 2025 um 23:40
    • #1

    Hallo zusammen


    Ich bräuchte mal Bitte Hilfe bei einem Mod. Wenn ich den aus dem 22er alles Umbenne in den 25er hat er Collision wenn man gegen Fährt,

    aber ich kann durch ihn durchlaufen.

    Wer könnte mir da mal bitte behilflich sein ;)


    p.s der Mod soll nur für mich Privat sein ;)

    Wir Spielen GTA5 in einer Crew --> Reaper-44 Community
    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> GTA V & VI Online (PS4 & PS5 & PC °•Germany•°)

    ihr wollt mehr Follower auf Twitch ? --> Twitch - Follower (°•Germany•°)

  • Online
    [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    954
    • 26. März 2025 um 06:54
    • #2

    Die Collis sind im 25er ganz anders als im 22er.

    Du musst in der i3d bei jedem RigidBody die richtige Colli setzen.
    Dafür gibt es jetzt unter RigidBody aber eine Auswahlliste die die entsprechenden Bits dann automatisch setzt.

  • Administrator 26. März 2025 um 16:30

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 26. März 2025 um 16:30

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Online
    [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    954
    • 28. März 2025 um 09:27
    • #3

    Ich hab kurz reingesehen. Da müssen bei allen sämtliche Trigger und Collis neu eingestellt werden.

    z.B. bei der AIOLS500.i3d

    1. loadingStation -> loadingTriggers -> loadingTrigger im Reiter "RigidBody" bei Voreinstellung "FILLTRIGGER" setzen
    2. unloadingStation -> exactFillRoottNode im Reiter "RigidBody" bei Voreinstellung "EXACT_RILL_ROOT_NODE" setzen
    3. unloadingStation -> infoTrigger im Reiter "RigidBody" bei Voreinstgellung "PLAYER_VEHICLE_TRIGGER" setzen
    4. tipCollision -> tipoCollision im Reiter "RigidBody" bei Voreinstgellung "TIP_BLOCKING_COL" setzen
    5. visuals -> AIOLS500 im Reiter "RigidBody" bei Voreinstellung "PLACEABLE_BUILDING" setzen
    6. visuals -> unloadingramp -> unloadingramp im Reiter "RigidBody" bei Voreinstesllung "PLACEABLE_BUILDING" setzen


    Die richtige Zuordnung ist für die korrekte Funktion und vor allem auch Fehlerfreiheit der LOG essentiell
    Die ColliBits sind im 25er föllig unterschiedlich zum 22er und müssen alle, egal ob Gebäude oder Fahrzeuge, neu definiert werden

    Infotrigger, Türtrigger etc. sind in der Regel "PLAYER_TRIGGER" bzw. PLAYER_VEHICLE_TRIGGER" (letzteres wenn Informationen ausgegeben werden sollen auch wenn man im Fahrzeug sitzt.

    TipColl muss zwingend auf TIP_BLOCKING_COL gesetzt werden sonst funktioniert diese gar nicht

    Feste Objekte wie Rampen, Gebäude etc. müssen als PLACEABLE_BUILDING" definiert sein

    Abladestellen müssen als "EXACT_FILL_ROOT_NODE" definiert sein wohingegen Ladestation als "FILL_TRIGGER" definiert sein müssen.

    Die Namen der Voreinstellungen sind meiner Meinung nach grundsätzlich selbsterklärend.


    Ist das alles richtig gesetzt und ein Fahrzeuge würde dennoch durchfahren können, dann sind bei dem Fahrzeug die Collis falsch definiert.

  • ReapeR44
    Reaktionen
    228
    Beiträge
    276
    Dateien
    4
    Bilder
    1
    • 28. März 2025 um 20:23
    • #4

    dankeschön für die hilfe

    Wir Spielen GTA5 in einer Crew --> Reaper-44 Community
    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> GTA V & VI Online (PS4 & PS5 & PC °•Germany•°)

    ihr wollt mehr Follower auf Twitch ? --> Twitch - Follower (°•Germany•°)

Ähnliche Themen

  • Noob braucht hilfe bei einem Mod

    • Phil2Sat
    • 21. Januar 2025 um 13:13
    • Hilfe Ls25
  • Hilfe beim Modden/ändern eines Mod

    • marc1980
    • 25. Dezember 2024 um 19:07
    • Hilfe Ls25
  • Benötige Hilfe beim Modden

    • Agrar Bauer
    • 25. Dezember 2024 um 10:32
    • Hilfe Ls25
  • Mod zum Ausblenden von Früchten mit Inhaltsmenge 0 beim Entladen aus Silos

    • [HIP]Marco
    • 17. Juli 2024 um 19:57
    • "Suche" Thread
  • Ich brauch mal hilfe mit einem Mod

    • Papa_77
    • 4. Dezember 2024 um 10:36
    • Hilfe Ls25
  • ich benätige HILFE bei einer mod

    • Jule_Mk4
    • 23. November 2024 um 20:44
    • Hilfe Ls25

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de