Hallo, hat sich jemand mit dem Thema auseinander gesetzt und kann helfen?
Da ich diese in eine Stall einbauen möchte.
Hallo, hat sich jemand mit dem Thema auseinander gesetzt und kann helfen?
Da ich diese in eine Stall einbauen möchte.
Die generieren sich über die Fences selbst.
Schau es Dir einfach in einer bestehenden XML vom Spiel an.
Wenn die Weide dynamisch sein soll ist der 1. Fencepunkt der Start und der letzte das Ende.
Wichtig: wenn Du fixe Elemente und fix positionierte Weidetore brauchst müssen diese allesamt vor den dynamischen Fenceparts definiert sein - sonst klappt das nicht.
z.B.
<fence xmlFilename="$data/placeables/brandless/fences/husbandries/level03/fencesFarmLevel03.xml">
<sections>
<!-- statischer Teil wie z.B. fixe Zaunelemente, Tore, etc -->
<section segmentId="GATE4m" isReversed="false">
<node node="gateStart" />
<node node="gateEnd" />
</section>
<!-- dynamischer Weidebereich - optional sonst vorgegebene Form - 1st Node = Startpunkt, letzer Node = Endpunkg -->
<section segmentId="SEGMENT" customizable="true">
<node node="fence1Node1" />
<node node="fence1Node2" />
<node node="fence1Node3" />
<node node="fence1Node4" />
<node node="fence1Node5" />
<node node="fence1Node6" />
</section>
</sections>
</fence>
Über Meadow steuerst Du ob die Weide beim erstellen "leer" (also abgefressen und muss erst wachsen) oder sich im mittleren oder ausgewachsenen Stadium befindet.
Danke dir werde ich so probieren.
Also ich habe die dynamische Weide hinbekommen, nur ich habe jetzt das Problem das die Tiere nicht mehr in denn Stall gehen, hat da evtl noch jemand einen Rat?
Für den Stallbereich brauchst Du eine entsprechende NavShape / NavMesh
Und die muss so erstellt sein dass diese bis zum Ausgangsbereich geht und sich dort sicher mit der dynamischen Weide überschneidet.
Auch hier: guck es Dir einfach bei einem Standard Hörmannstall oder ähnlichem Stall an.
Okay da ist die Frage ob beides oder eins reicht?
Ich Frage mich auch wie das geht, das erstellen.
Versuche mich dort rein zu fuchsen.
Wenn Du eine NavMesh herkömmlich erstellst gibt es meines Wissen keine dynamische Weide (ist geeignet für fixe Bereiche, meistens reiner Stallbetrieb).
Hast Du einen Innenbereich und eine Weide brauchst Du für den Innenbereich eine NavShape.
Wenn es ein einfacher Bereich ist kannst Du eine von den Standard Koppeln nutzen (einfache rechteckige Shape) und skalieren. Bei komplexeren Innenbereichen kannst Du über einzelne Planes den Bereich erstellen - allerdings müssen diese einzelnen planes dann zu einer gesamten zusammengeführt werden - das geht meines Wissen dann nur über Blender oder Maya.
Dankeschön das war das was gefehlt hat, klappt mit der nevmesh nicht.
Vielen Dank für deine Hilfe 👍
Nachtrag, hab eine Navshape aus'm Standard Stall genommen, gehen immer noch nicht in denn Stall, muss man irgendwo etwas anderes noch eintragen?