Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile am mappen, meiner 4fach Map.
Terrain, Strassen und Zuglinien sind verlegt und beim testen der Zugschranken ist mir folgendes Phänomen aufgekommen.
Ich bin am Haltepunkt und rufe den Zug, erkommt und fährt erstmal vorbei, alsob die gleise vereist sind und kein Sand am Bord ist. Nach dem einsteigen geht es auch schon los. Aber warum stottert der Zug,fragte ich mich. In der Innenansicht läuft alles super und flüssig, Aussenansicht ist ein Graus, als ob 5 Züge leicht zeitversetzt unterwegs sind.
Fehler in der Log sind keine vorhanden,nur Warning bezgl. Meadow und Gras und weil die zuglinien im GE sind, aber wenn ich die rausnehme ist das gleiche Bild.
Nun habe ich getüftelt, in eine Mapvorlage genommen. Zug eingebaut bevor ich gemalt habe und er lief einwandfrei. Also weitergemacht und die Wälder gepflanzt und fertig gemalt, Spiel gestartet und schon wieder Stotterzüge. Fehleranalyse begonnen und die Wälder runtergenommen und siehe da, alles stotterfrei, Zug hält direkt am Haltepunkt. Ich habe die Wälder mit dem tree generator gemacht und habe dann mesh Painter ausprobiert. Jetzt hatte ich ca 20000 Bäume gesetzt, Spiel gestartet, stotterzug. Reduziert auf ca. 8000 und Zuüge laufen rund. In der Map xml habe ich das Limit 2000000 gesetzt, also weit drunter.
Nun stellt sich mir ersteinmal rein logisch die Frage, gibt es noch irgendwo ein Limit gesetzt?
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Laufen 4fach Maps allgemein noch nicht rund?
Oder liegt es vielleicht an dem vor dem Rechner der heir grad schreibt?
Bin für alles dankbar und hoffe, das es lediglich eine Einstellungssache ist.
Bis dahin, beste Grüße
der bart