1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

L22 Savegame speichert nicht und löscht sich von selbst

    • Offen
    • Ls22
  • GermanFarmer
  • 21. Januar 2025 um 21:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GermanFarmer
    • Silver Member
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 21. Januar 2025 um 21:00
    • #1

    Guten Abend!

    Ich habe das Savegame der XXL-Farm auf der Karte Münsterland V2 von dem YouTuber NPLAY heruntergeladen, um es auf unserem Server hochzuladen. Alle Mods, die im Savegame verwendet wurden, habe ich über seinen Link heruntergeladen und das Savegame zunächst im Singleplayer-Modus gestartet, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Leider kann ich das Spiel jedoch nicht speichern: Es lädt und lädt, hört aber nicht auf, und wenn ich das Spiel dann verlasse, ist der Savegame-Slot im Spiel gelöscht. Die Log-Datei weist zahlreiche Warnings und einen Error auf, aus denen ich jedoch nicht schlau werde. Als ich anschließend ein eigenes Savegame mit denselben Mods gestartet habe, hat alles problemlos funktioniert. Ich verstehe nicht, warum das Savegame von NPLAY nicht funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand anhand der Log-Datei weiterhelfen.

    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

    Dateien

    log.txt 188,09 kB – 10 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (21. Januar 2025 um 23:10)

  • Administrator 21. Januar 2025 um 21:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 21. Januar 2025 um 21:03

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    932
    • 21. Januar 2025 um 21:44
    • #2

    eigentlich sagt Dir die LOG ja eh alles - die wandert ins Nirvana weil mindestens ein Mod nicht passt oder nicht kompatibel ist.

    Nimm zuerst mal nur die Map und die Mods genau in der Version wie vom Savegameersteller. Das sollte dann mal klappen - wenn nicht wende Dich an NPLAY.

    Was auf jeden Fall abschmiert - und wahrscheinlich auch nicht kompatibel ist mit dem Savegame: FS22_UpgradableFactories

  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 30. Januar 2025 um 10:10
    • #3
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

    Was auf jeden Fall abschmiert - und wahrscheinlich auch nicht kompatibel ist mit dem Savegame: FS22_UpgradableFactories

    Der Mod ist generell nicht MP fähig. Allerdings dürfte das in deinem SP-Test nicht zu deinem Problem führen.

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    932
    • 30. Januar 2025 um 10:44
    • #4

    Wenn Du die log angesehen hättest, würdest Du folgendes darin lesen:

    2025-01-21 19:27 UpgradableFactories: Saving to XML
    2025-01-21 19:27 Error: Running LUA method 'onSaveStartComplete'.
    C:/Users/Chan-Louis Berger/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_UpgradableFactories/UpgradableFactories.lua:252: attempt to index a nil value

    Sprich bei Ihm im SinglePlayer schmiert dieser Mod ab, weil er eben mit seinem Savegame und die da verwendeten Mods offensichtlich nicht kompatibel ist.

    Das heißt nicht, dass der Mod generell nicht funktioniert - aber eben in seiner Konstellation nicht.

    Ob er jetzt den Mod rauswirft oder sich auf die Suche macht welcher/welche anderen Mods hier zur Kollision mit den UpgradeableFactories führt muss der Threadersteller selbst entscheiden.

  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    88
    Dateien
    1
    • 30. Januar 2025 um 11:25
    • #5

    wow, hast du einen schlechten Tag?

    Ja ich habe mir die Log nicht angesehen. Mir ging es darum, dass er den Mod generell entfernen kann, da er ihn auf dem Server nicht nutzen kann. Somit ist eine Suche nach Kollisionsmods hinfällig.

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    932
    • 30. Januar 2025 um 11:34
    • #6

    eigentlich nicht - aber dann habe ich Deine Rückmeldung fehlinterpretiert da seine LOG ja vom SP stammt und eben auch da crasht.

    Daher ja mein Hinweis dass der Mod bei Ihm generell in der Konstellation abschmiert.

Ähnliche Themen

  • Feedback zu Mods

    • 2terNick
    • 17. November 2024 um 13:11
    • Feedback zu Mods
  • Abkipphöhe in Fahrsilos

    • Fiskkopf
    • 12. Oktober 2024 um 20:08
    • Hilfe Ls22
  • Probleme mit befüllen vom Düngerstreuer

    • Gr1nd3L
    • 30. August 2024 um 15:34
    • Hilfe Ls22
  • Neuer PC, alte Fragen

    • Scholli
    • 8. April 2024 um 15:28
    • Off Topic
  • Spielstand Lädt nicht mehr (Hört Nach 20% Auf zu Laden)

    • Krifri99
    • 21. Januar 2024 um 19:00
    • Hilfe Ls22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de