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VehicleType / Funktionen hinzufügen / Falsche Funktion / Keine Funktion

    • Offen
    • Fs25
  • ChrisStone
  • 13. Januar 2025 um 09:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
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    • 13. Januar 2025 um 09:31
    • #1

    :Moin:

    Ich hab den Kuhn Prolander MPC Und dachte mir, nimmst seine Funktionen, kopierst sie in die SD700, passt alles an und kannst Spaß haben. Tja war wohl nichts.:D Denn nun wird das Güllefass nicht mehr leer. Die SD700 macht was sie soll. Log is sauber. :bahnhof:

    Ich denke es hat was mit dem vehicleType zutun denn:

    SD700 Original heißt es: vehicle type="fertilizingCultivator" <----- Wenn ich das so lasse, meckert er, weil in der ModDesc type name="cultiplow" steht, was ich ja auch brauche. Wenn ich nun bei der SD700 auch "cultiplow" eintrage, bleibt das Fass voll.

    Wo finde ich denn alle Vehicle Types?

    Kann ich das überhaupt so kombinieren?

    Ich bräuchte mal euren Rat! :danke:


    LG Chris

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Administrator 13. Januar 2025 um 09:37

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 13. Januar 2025 um 09:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
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    • 13. Januar 2025 um 13:48
    • #2

    Du musst über die Moddesc einen eigenen vehicletype definieren der die specifications beider Fahrzeugtypen hat - den eigenen vehicletype musst Du dann in der Fahrzeugxml nutzen.

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    • 13. Januar 2025 um 17:43
    • #3
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

    Du musst über die Moddesc einen eigenen vehicletype definieren der die specifications beider Fahrzeugtypen hat - den eigenen vehicletype musst Du dann in der Fahrzeugxml nutzen.

    Also in der Sd700 moddesc steht das drinnen:

    <vehicleTypes>
    <type name="cultiplow" parent="baseGroundTool" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >
    <specialization name="mulcher" />
    <specialization name="cultivator" />
    <specialization name="plow" />
                
    </type>
    </vehicleTypes>


    das hatte ich vom Prolander kopiert.


    Also müsst ich jetzt nen 4. specialization name= hinzufügen? aber was ist denn Die SD700? In der originalen sd700.xml steht <vehicle type="fertilizingCultivator" also soll das dann so aussehen?:

    <vehicleTypes>
    <type name="cultiplow" parent="baseGroundTool" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >
    <specialization name="mulcher" />
    <specialization name="cultivator" />
    <specialization name="plow" />
    <specialization name="fertilizingCultivator" />
                
    </type>
    </vehicleTypes>

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 13. Januar 2025 um 19:25
    • #4

    Cultiplow ist offensichtlich ein eigener definierter vehicletype.

    Wenn Du denn um weiter Funktionen eines anderen Gerätes erweitern willst musst Du die entsprechenden specialisations noch hinzufügen damit das Spiel weiß was es damit tun soll.

    Die specialisations sind im GDN in den docs gelistet - es gehen auch noch alle vom 22er.

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Tags

  • Gülle
  • Cultivator

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