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Warning's in der Log

    • Offen
    • Fs25
  • Tom_78
  • 4. Januar 2025 um 18:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tom_78
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    • 4. Januar 2025 um 18:04
    • #1

    Moin Moin

    ich hätte da mal ein paar Warning's in meiner Log, wo ich eine Erklärung bräuchte, ob die durch Mod's verursacht werden, oder ob ich was in meiner Karte die ich grad aufbaue, ändern muss.

    1:

    Warning: Duplicate l10n entry 'action_openGate' in 'C:/Users/thoma/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ObjectStorage/languages/l10n_de.xml'. Ignoring this definition.
    Warning: Duplicate l10n entry 'action_closeGate' in 'C:/Users/thoma/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ObjectStorage/languages/l10n_de.xml'. Ignoring this definition.

    - Klar das ist von einer Mod, aber in deren xml's kann ich nix doppelt eingetragenes l10n-Zeug finden :/ oder meckert er das es mehrere l10n xml's gibt in dem Language-Ordner (de, en, fr) ?


    2:

    data/foliage/meadow/meadowEU/meadow.i3d (4.31 ms)

    Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).

    data/foliage/grass/grass.i3d (25.59 ms)

    Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).

    - ähm joar keine Ahnung von wo das kommt und was es kann 8o is das nen Giants-ding ?


    3:

    Warning (physics): 2025-01-04 17:18 Static actor moved (cube)
    - kann das sein das ich evtl ne Colli verschoben hab ? wo ich mir aber denke, wieso gibt das nen Warning =O


    am Ende wahrscheinlich alles nix dramatisches, aber hätte meine Karte schon gerne Fehlerfrei ...... wer also helfen kann, ich wäre begeistert

    :danke:

  • Albert Wesker
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    • 4. Januar 2025 um 18:13
    • #2
    Zitat

    action_openGate

    Der wird schon mal irgendwo in dem l10n Block verwendet. Ggf mal mit Notepad nach der Formulierung suchen und dann löschen.


    2) Geht uns so gesehen nichts an, das ist Standard vom Spiel.


    3) Static Actor moved. Geil, das gibt es noch? ^^
    Das heißt hier dass du ein Bauteil im Mod hast welches noch einen rigid Body hat.

    Beispiel:

    Hauptcolli vom Trecker etc enthält ein Bauteil wo das Häkchen bei rigid Body nicht rausgenommen wurde.

    Lösen lässt sich das indem du das Häkchen entfernst im GE oder das betreffende Bauteil als "compoundChild" definierst.
    In der Regel ist aber das Häkchen der gängige Weg.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Tom_78
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    • 4. Januar 2025 um 18:33
    • #3
    Zitat von Albert Wesker

    3) Static Actor moved. Geil, das gibt es noch? ^^
    Das heißt hier dass du ein Bauteil im Mod hast welches noch einen rigid Body hat.

    ich hab nen Farmhaus drin, wo ich durchlaufen kann, fehlt also augenscheinlich die Colli.

    Mit nem Fahrzeug hingegen kann ich nicht durchfahren, da is anscheinend irgend ne Colli.

    Könnte es das Problem schon sein ?

  • Albert Wesker
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    • 4. Januar 2025 um 18:35
    • #4

    Die Log datei kann hier besser aufschluss geben in welchem Zusammenhang der static Actor moved steht.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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  • Tom_78
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    • 4. Januar 2025 um 18:46
    • #5

    2025-01-04 17:05 data/placeables/brandless/fences/EU/fence11/fence11.i3d (2.44 ms)
    2025-01-04 17:05 Warning (physics): 2025-01-04 17:05 Static actor moved (cube)
    2025-01-04 17:05 data/placeables/brandless/fences/EU/fence11/fence11.i3d (1.76 ms)


    da drin is es eingebettet

  • Administrator 4. Januar 2025 um 18:48

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Scholli
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    • 4. Januar 2025 um 19:51
    • #6
    Zitat von Tom_78

    da drin is es eingebettet

    Schon gut, aber besser wäre die komplette Log. Nur so Schnipsel helfen nicht.

    Gruß...

    vom Scholli

  • Albert Wesker
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    • 5. Januar 2025 um 11:18
    • #7

    Nur weil es zwischen 2 Einträgen eingebettet ist heißt das nicht dass die einbettenden Einträge auch damit zusammen hängen. =)


    Teste mal bitte deine Map ohne irgendwelche zusätzlichen Mods, ggf auch ohne Dependencies.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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