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Objekte aus FS 22 nach FS 25 konvertieren

    • Offen
    • Fs25
  • Creck
  • 3. Dezember 2024 um 18:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Creck
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    433
    • 3. Dezember 2024 um 18:18
    • #1

    So meine lieben Stoppelhopser, ist jemand da draußen der einen alten Mann mal erklären, wie ich Objekte aus dem FS 22 nach FS 25 rüber bekomme, mit diesen ganzen Texturgedönst kommt ich gerade noch nicht klar,

    Es handelt sich a: Funkgerät, b:Monitor Halter, c: Klima Anlage

    https://www.file-upload.net/download-15421…bjekte.zip.html,


    auch ich brauch mal Hilfe:danke:

  • Administrator 3. Dezember 2024 um 18:34

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
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    Beiträge
    932
    • 3. Dezember 2024 um 18:57
    • #2

    Wenn Du‘s richtig machen willst musst die i3d öffnen, die betroffenen Objekte mit Materials exportieren als obj und in Blender/Maya mit dem entsprechenden Giants Editor nachbearbeiten.

    Das Materialsystem ist komplett auf den Kopf gestellt. Das gewünschte Material (Plastik, Metal metallic, Metall non metallic, Stoff, Leder, Holz etc.) muss neu zugewiesen werden und über die Y Achse wird nur mehr bestimmt ob die Teile nass werden dürfen oder nicht (Innenraum z. B. ist im -Y Bereich [kann keine Regentropfen bilden], Außenteile sind im +Y Bereich und bilden Regentropfen).

    Nach Zuweisung und Überarbeitung als i3d exportieren und wieder in die eigentliche i3d holen um dort zu positionieren wo es hingehört.

    ist nicht so eine schnelle Nummer. Gibt aber schon paar Videos dazu.

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