1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

Feedback zu Mods

• 2terNick
  • 17. November 2024 um 13:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 17. November 2024 um 16:38

Claas Fendt okay der Aufwand ist extrem und man kann froh sein, das GIANTS dies überhaupt für seine User erledigt/übernimmt. Ich habe auch bemerkt, dass diese ominösen Mods bereits aus der Filebase entfernt wurden. Aber schade finde ich dabei den Beigeschmack, das wieder mal wir User die Test-Schafe sind und anschließend euch dann die Erfahrung und Fehler melden sollten.

Ich will damit auch nix gegen euch die den Laden hier am laufen halten sagen, ich bestreite nur eben, das der Modbot/KI nicht immer hilfreich in allen Lebenslagen ist.

Thema KI habe ich persönlich sowieso Horror vor der ganzen Thematik. 8|:evil:

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 16:48

Wie hier bei FBM sind auch andere Portale, oder eben deren Filebase, aufgebaut.

Der Bot zieht sich die Bilder und den Text im jeweils dort erschienem Beitrag (kopiert dies also) und fügt es hier in einen Beitrag ein.

Die Bilder, den Text usw kann er ebenfalls wie du jederzeit aus einem Portal kopieren....

Dazu muss man kein Hexenmeister sein....

Die Portale steuert er durch einfache "Wenn - Dann - Sonst" Befehle an.

Er schaut also in bestimmten Abständen die url´s (Linkadressen) durch, die ich ihm vorgegeben habe.

Dort sind die Beiträge dann für ihn, ebenso wie für dich und jedermann, frei zugänglich und auszulesen.

Er kann also alles kopieren was er braucht.

Jetzt kommt der Teil, der dich anscheinend am meisten interessiert...woher bekommt er den Link?

Ganz einfach....

Geh mal in einem Portal mit dem Mauszeiger auf einen Download Button und klick mit der rechten Maustaste.

Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast.

Klicke dann auf "Linkadresse kopieren"....schon hast du die url, die direkt zum Hoster oder eben zum Ursprung führt.

Sollte das beim Bot nicht funktionieren, weil ein Java Script eingefügt ist, dann hat er noch andere Möglichkeiten, den Link zu bekommen.

Diese Möglichkeiten werde ich aber hier nicht auflisten, da ich dann Zeilen aus der Programmierung preis geben müsste.

Anderfalls schiebt er den Beitrag einfach auf eine Warteliste und sucht ihn in einem anderem Portal...schon hat er über 3 Ecken den Link.

In beiden Fällen ist es allerdings vollkommen legal gehalten und wurde auch durch einen RA in Sachen Medienrecht geprüft.

Und wie auch dir bereits aufgefallen ist - alles was du nach dem lesen und durchsehen der Bilder machst,

ist nicht mehr in meinem Einflussbereich und entzieht sich somit meiner Verantwortung.

Mit dem Klick im Hinweisfenster "Weiter...." fallen alle Regressansprüche auf dich zurück.

So einfach ist das.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• 2terNick
    Gast
    • 17. November 2024 um 16:55

Na nicht ganz Administrator mir persönlich wäre es lieber, dein Modbot würde mich zu dem Portal leiten in dem die Beschreibung, Bilder, Texte und dort dann den Link für den Download bereit steht. So wie es halt die Weiterleitung in den Modhub auch macht.

• 2terNick
    Gast
    • 17. November 2024 um 16:59
    Zitat von Administrator

......

In beiden Fällen ist es allerdings vollkommen legal gehalten und wurde auch durch einen RA in Sachen Medienrecht geprüft.

Und wie auch dir bereits aufgefallen ist - alles was du nach dem lesen und durchsehen der Bilder machst,

ist nicht mehr in meinem Einflussbereich und entzieht sich somit meiner Verantwortung.

.......

Und oftmals bekomme ich die Möglichkeit des lesens und betrachten von Bildern nicht wenn ich die Mehrzahl der Weiterleitungen nachverfolge.

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 17:12

@Mister-XX

Nein, das stimmt nicht....

Du hast nur lediglich eine Vermutung angestellt in deinem Report....

NACHWEISE sind hier, wie in jedem anderem Portal, einfach Pflicht.

Und weil du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, hier mal das TUTORIAL .... nur für dich..... ;-)

Beitrag

[Tutorial] Report senden

Da mich immer öfter Reports erreichen, in denen keine Nachweise/Hinweise stehen, hier ein kleines Tutorial

Grundsätzlich gehe ich jedem Report nach - sofern es mir möglich ist.

Dennoch weise ich darauf hin, dass FBM keine Mods "hochlädt", sondern lediglich Beiträge anderer Portale TEILT.

Wir sind daher weder für die Funktionalität, die Richtigkeit der im Beitrag enthaltenen Beschreibungen/Benennungen (Credits etc.),

oder auch die Richtigkeit des Downloadlinks, sowie für die Rechtmäßigkeit einer…
    Administrator
    8. August 2023 um 10:46

Und im übrigen bin ich gesetzlich NICHT verpflichtet auf einen Report zu reagieren.

Wenn du etwas weiter oben liest, dann hast du das Urteil des EuGh und des BGH´s - das sagt aus, dass grundsätzlich derjenige die Verantwortung trägt, der eine Datei öffentlich zugänglich macht.

Das ist nicht FBM...

Und wenn jemand etwas zu sagen hat, dann ist es der Urmodder....nur er weiß, ob es ihm egal ist, ob eine Freigabe vorliegt oder sonstiges.

Es ist SEINE Datei....also wird er sich melden wenn er etwas zu sagen hat...

• Iwan1803
    Reaktionen
    962
    Dateien
    20
    • 17. November 2024 um 17:22

Ich glaube, das hier einiges getan wird, um "Müll" und Modklau zu unterbinden und wenn jemand nicht dieser Meinung ist, dann frage ich mich, warum derjenige noch hier ist... :/

Immer dran denken, das Menschen diese Webseite am Laufen halten und diese rein zufällig auch noch ein Leben außerhalb von FBM haben.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 17:22

@2terNick

Deine Wünsche in allen Ehren...aber trotz allem ist es immer noch mein Portal.

Ich mache es so, wie ich es für richtig halte - und im übrigen auch eine große Anzahl anderer User.

Viele haben sich damals beschwert, als ich es noch genau so gemacht hatte, denn sie wollten zum Download...nicht auf zig andere Foren, Seiten oder Portale.

Bilder und Beschreibungen hast du hier bei FBM....also warum nochmals durch Verlinkung ansteuern?

Nur weil ein paar es anders haben möchten als es ist (und dabei wäre es egal wie es ist - Hauptsache anders dann...), werde ich hier kein Wunschkonzert ausrufen.

Niemand ist gezwungen hier auf FBM nach neuen Mods zu schauen - jeder kann selbstständig zig Portal im Netz durchforsten ... oder eben einfach auf FBM gehen und alles auf einmal sehen.

Wie es einem beliebt ;-)

• Iwan1803
    Reaktionen
    962
    Dateien
    20
    • 17. November 2024 um 17:25

Das, was mich stört, sind Möchtegern-"Download"-Links, welche auf Discord oder irgendwelche Webseiten verweisen, wo man sich erst registrieren musss.
    Aber gut, dann lade ich diese Mods halt einfach nicht aber das ist meine persönliche Entscheidung, da Mods auch wirklich frei zugänglich sein sollten.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 17:29

@Mister-XX

Deinen Account löscht du bitte eigenständig in deinem Profil.

Dafür bin ich nicht zuständig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....aber wer "rot" sieht, der hat halt leichte Probleme schwarz auf weiß zu lesen, ne? ^^

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Ls.

• 2terNick
    Gast
    • 17. November 2024 um 17:33
    Zitat von Administrator

@2terNick

Deine Wünsche in allen Ehren...aber trotz allem ist es immer noch mein Portal.

Ich mache es so, wie ich es für richtig halte - und im übrigen auch eine große Anzahl anderer User.

Viele haben sich damals beschwert, als ich es noch genau so gemacht hatte, denn sie wollten zum Download...nicht auf zig andere Foren, Seiten oder Portale.

Bilder und Beschreibungen hast du hier bei FBM....also warum nochmals durch Verlinkung ansteuern?

Nur weil ein paar es anders haben möchten als es ist (und dabei wäre es egal wie es ist - Hauptsache anders dann...), werde ich hier kein Wunschkonzert ausrufen.

Niemand ist gezwungen hier auf FBM nach neuen Mods zu schauen - jeder kann selbstständig zig Portal im Netz durchforsten ... oder eben einfach auf FBM gehen und alles auf einmal sehen.

Wie es einem beliebt ;-)

Alles anzeigen

Ehrlich.... das liest sich wie: "das ist meins und ich mache damit was ich will" mi-mi-miiie

Man darf hier über fast alles schreiben, aber wenn es um DEIN Portal geht, dann gehst du immer sofort in die Abwehrhaltung und meinst dich mit Paragraphen rechtfertigen zu müssen.

Glaub mir, nicht alles darf man ungestraft bzw. ohne jegliche Haftung im Internet verlinken. Ich geh jetzt MEIN Spiel spielen.

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 17:35

ehre-53

Ich musste leider einige deiner Beiträge entfernen, da ich bereits im Vorfeld alles von einem gewissen User löschen muss, damit es keine Fehler mit "Ghost Lettern" gibt, wenn er sich löscht.

Nur so zur Erklärung, da du dich sicher fragen wirst, wo deine Beiträge hin sind....

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 17:41

@2terNick

Es ist richtig - es ist mein Portal ... und somit liegt die Veratwortung was hier zu sehen ist und wie es zu sehen ist bei mir.

Ein "Mi Mi MI" ist das nicht, denn wer die Verantwortung trägt, der sagt auch wo es lang geht.

So ist das Leben...auch hier ^^

Zum Thema "verlinken" ...

Das weiß ich....und sei dir sicher - es wird alles im Intervall von einem RA geprüft.

Auch das ist einer der Gründe, warum ich mich mit diesen Paragraphen auseinandersetzen muss.

Zudem jeder Termin zu diesem Thema auch mit Kosten verbunden ist...und die trage ich alleine.

Und eines noch....IHR verlangt von mir, dass ich alles rein nach Gesetzeslage mache...

Mache ich das, das Gesetz ist für beide Seiten da, dann heißt es "ich verstecke mich dahinter".

Nein, ich verstecke mich nicht - ich kläre auf und versuche (auch dir) die Sachlage zu erklären, wieso das so und anderes so ist.

Aber wie man es macht ist es verkehrt ^^

Viel Spaß in DEINEM Spiel ;-)

• Rob Key
    Reaktionen
    195
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 17. November 2024 um 18:08

du schreibst hier Mister xxx und ehre53 ich sehe die user hier in keinem Beitrag

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 17. November 2024 um 18:22

Rob Key

Ehre wurde nur darüber informiert, dass seine Beiträge, die Bezug auf Äußerungen eines Users nahmen der sich löschen will, ebenfalls gelöscht wurden.

Daher auch der Hinweis auf die "Dead Letter", also auf Beiträge, Bilder usw. die ein User hinterlässt, der sich löscht.

Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, die ich nicht beseitigen kann, weil es den betreffenden User eben nicht mehr gibt.

Das gilt es tunlichst zu vermeiden, damit der Server ohne Probleme läuft.

Nachtrag....

Ehre findest du im Beitrag hier

Beitrag

RE: Feedback zu Mods

Wer soll die ganzem Mods denn überprüfen?

Ich lade mir Mods von hier oder Mods von Moddern und Mappern wo ich weiß das da was anständiges kommt,

schaue erst wo er herkommt und bin damit meist auf der sicheren Seite!
    ehre-53
    17. November 2024 um 13:33

• Dorina
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    3
    • 25. November 2024 um 18:53

Wenn man so in die Filbase guckt sind da zu 50 % verbastelte Orginalmods die einfach unrealistisch verhunzt werden das nimmt von Monat zu Monat überhand kann man daegen nix tun ? Oder kann man die nicht irgendwie kennzeichnen oft denkt man oh toll guckt rein dann ist es was man absolut nicht gebrauchen kann

• Administrator
    Reaktionen
    31.393
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 25. November 2024 um 19:48

Für die Funktionalität, Fehlerfreiheit, die Rechtmäßigkeit oder anderem bin ich nicht zuständig.

Ich teste keine Mods bevor ich sie freischalte - ich biete lediglich eine tagesaktuelle Übersicht der weltweit erhältlichen Mods an.

Mehr kann und werde ich nicht machen.

Steht übrigens auch so in den Nutzungsbedingungen.

Und überleg mal...am Anfang des Ls22 war es ebenso.....das gibt sich mit der Zeit....

• Dorina
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    3
    • 25. November 2024 um 20:00
    Zitat von Administrator

Und überleg mal...am Anfang des Ls22 war es ebenso.....das gibt sich mit der Zeit....

Na ja aber, in LS 22 hat es in den letzten Monaten auch überhand genommen

• 2terNick
    Gast
    • 25. November 2024 um 20:08

Dorina kann dir nur den Tipp geben ausschließlich über den Modhub zu laden, anderwo fängt man sich auch schnell mal was schadhaftes ein.

• Dorina
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    3
    • 25. November 2024 um 20:23
    Zitat von 2terNick

Dorina kann dir nur den Tipp geben ausschließlich über den Modhub zu laden, anderwo fängt man sich auch schnell mal was schadhaftes ein.

Na ja ich lade manche Mods hier aber meistens über den Modhub in Sachen Vieren und so bin ich gut abgesichert den ich spiele auf einen Cloud PC und nicht auf meinem lokalen Lap

• MrPancake
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 25. November 2024 um 20:28

wer Packt euch neu Geladene Mods in den Aktuellen Mod ordner?? da ist es vorprogrammiert das es in die Hose Geht habe dafür immer nen extra Spielstand wo ich erst teste.. wen da alles okay ist geht es in den richtigen Ordner anfangs ist halt viel Müll unterwegs das gibt sich aber wie bei jedem LS Teil.