Servus zusammen,
Das warten hat endlich ein ende!
Dennoch gleich zu beginn das erste Problem:
Der LS25 erkennt bei meinem neuen Hori-Truck-Lenkrad die Pedale als Joystick, d.h: ohne Betätigung stehen Bremse und Kupplung auf -100%, bei mittlerer Betätigung auf 0% und bei voller Betätigung auf 100%.
Ich habs jetzt im 22er probiert und hab da leider genau das gleiche Problem. Des weiteren wird das Gaspedal gar nicht erkannt, dafür aber einer der zwei Joysticks als Gas.....
Kann ich da im LS irgendwas umstellen oder liegt das an Hori selbst?
lg
LS 22/25 erkennt Lenkradachsen nicht korrekt
-
- Offen
- FS25
-
Twelvezeronine -
12. November 2024 um 17:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
12. November 2024 um 18:22 Hat das Label FS25 hinzugefügt. -
Administrator
12. November 2024 um 18:22 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Das Hori-Truck-Lenkrad ist mit dem LS25 noch nicht wirklich kompatibel. Da wirst Du wohl noch warten müssen, bis entweder Giants oder Hori die Lenkrad/Spiel-Kombination unterstützen.
-
Tach. Ist es heute besser? Will mir auch das Hori Truck wheel kaufen..
-
Tach. Ist es heute besser? Will mir auch das Hori Truck wheel kaufen..
Das Gaspedal wird leider immer noch nicht erkannt. Auf der Hori Website steht zwar dass der LS kompatibel ist, dennoch scheints da irgendwelche Probleme zu geben.
PS: Ist bei LS19, LS22 und LS25 das selbe. Ich hab zum testen extra den 19er nochmal installiert -
Außer dem Gas Pedal geht alles oder wie? Würde es sich dennoch lohnen? Habe oft gelesen, dass man einen Joystick Emulator nutzen könnte und dass es bei manchen ohne Probleme geht
-
Mit Emulatoren hab ich es tatsächlich noch nicht probiert 😅😅
Das müsste ich mal ausprobieren
-
Gehen eigentlich alle Tasten bzw Hebel am Lenkrad?
-
Nur Tasten 1 bis 28. Alle Tasten <28 werden nicht erkannt
-
Also ich benutze das Hori Steuerrad mit der Hori Konsole.
Es gab von Anfang an keine Probleme. Eingesteckt, Spiel gestartet und es hat funktioniert. Viel der Tasten habe ich mir nach meinem Geschmack neu belegt. Auch da kein Probleme, ausser man belegt Tasten doppelt. Da muss man genau schauen.
-
Hast du das Farm Lenkrad oder das Truck Lenkrad?
-
Das Farm Lenkrad
-
Das sollte auch funktionieren XD.
In meinem Fall gehts aber ums Truck Lenkrad
-
OK; habe ich überlesen!
-
Kurz meine Erfahrung mit dem Hori Truck Control System:
Das System angeschlossen, es wurde von Windows erkannt. LS erkannte das Gaspedal und die Lenkachse. Probiert hatte ich es aber nicht, da ich im offiziellen Forum gelesen hatte, dass man den Lenkbreich auf 900 Grad stellen sollte, wenn die Lenkachse korrrekt erkannt werden sollte, wozu man den Device Manager braucht.
Entsprechend den Hori Device Manager herunter geladen, dazu das Treiberupdate, installiert und prompt wurde das Gaspedal nicht mehr erkannt und die Lenkachse als X erkannt.
Schlimm ist es für mich nicht, ich habe ja noch das Hori Farm Control System, aber ich denke, man sollte Hori mal eine Mail schreiben, evtl. tut sich ja dann mal etwas