Pflügen mit dem K700 und B550

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten, hat Jemand von Euch einen Vorschlag bzw. einen Rat wie man mit dem K700 und B550 ordentlich Pflügen kann?

1. immer ein Teil ungepflügt beim ein und aussetzen

2. beim Courseplay schiebt der K700 den Pflug über den Haufen und verläßt den Kurs

da ich ein riesen Fan von Osttechnik bin möchte ich gern auch diese Technik nutzen. Fahr ich selbst, alles klar8) aber mein Helfer sollte auch was tun:cursing:

Mache ich etwas bei den Einstellungen falsch? Gibt es einen Plug der sehr gut passen tut?

Hab jetzt als Alternative den Kverneland Ecomat dahinter aber nur als Notlösung.X/

MfG. Freddy

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Naja, hier wäre es ratsam mal den Kverneland mit dem B550 zu vergleichen. Vielleicht fehlt im B550 was was bei dem Kverneland drin ist. Stichwort "<ai>" Dass da eventuell was nicht vorhanden ist was aber da sein müsste. Man weiß es nicht.

Ich nutze den alternativen Helfer, FS22_AIVehicleExtension. Wenn ich den einstelle dass der auf und ab fährt, macht der das der Feldform nach. Manchmal auch etwas eigensinnig aber in der Regel zuverlässig.

Da muss man im Höchstfall mal 2-3 Eckchen nach arbeiten mit dem Drescher z.B.

• Administrator 21. Oktober 2024 um 12:21

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. Oktober 2024 um 12:21

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

Moin,

ich habe mit dem K700 und den B550 bei der verwendung von CP keine probleme.

ich gewähre dem helfer immer ein großzügiges vorgewende (is ja auch ein ziemliches gespann) . in aller regel lasse ich beete fahren oder überspringe mehrere reihen. dazu erlaube ich ihm nicht, dass er rückwärts fährt...

ich hoffe das hilft dir weiter

• AH, sehr gut, wußte ich nicht mit dem rückwärts fahren und statt 3 mach ich mal 5 Vorgewende.

Ja den Kasimir nehme ich gern ab 5ha aufwärts, alles was tiefer ist mit dem 303er, 323er oder Russen, hab ja alle da und zur Not gibt es ja noch den T150k, D4K8).

Werd es mal probieren und Danke nochmal:thumbup:

• Freddyb671 21. Oktober 2024 um 21:05

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja, ich bleib drann, bin ja hier im Forum mehrmals täglich. Mit den Fortschritt Sachen gibt es immer mal Probleme, auch der Kopplungswagen für Eggen und Walzen T890 läßt sich auch bescheiden zurückschieben. Ich spiele gern DDR Landwirtschaft, da ich ja in der LPG gelernt hab aber die Maschienen und Geräte werden auch immer weniger, da gab es im 19ner mehr. Ein Fortschritt Ladewagen wäre nicht schlecht.

MfG. Freddy

• AH, sehr gut, wußte ich nicht mit dem rückwärts fahren und statt 3 mach ich mal 5 Vorgewende.

Ja den Kasimir nehme ich gern ab 5ha aufwärts, alles was tiefer ist mit dem 303er, 323er oder Russen, hab ja alle da und zur Not gibt es ja noch den T150k, D4K8).

Werd es mal probieren und Danke nochmal:thumbup:

ja oder ruhig noch ein paar mehr vorgewende ;)

bzgl. ladewagen kann ich dich auch verstehen...ich nutze gerne den hier

https://forbidden-mods.de/filebase/file/53264-sts-horal-mv-pack-v2/

• Ja, ich bleib drann, bin ja hier im Forum mehrmals täglich. Mit den Fortschritt Sachen gibt es immer mal Probleme, auch der Kopplungswagen für Eggen und Walzen T890 läßt sich auch bescheiden zurückschieben. Ich spiele gern DDR Landwirtschaft, da ich ja in der LPG gelernt hab aber die Maschienen und Geräte werden auch immer weniger, da gab es im 19ner mehr. Ein Fortschritt Ladewagen wäre nicht schlecht.

MfG. Freddy

Ja, ein schöner HTS 30.04 oder ein HTS 71.04 wären mal schön. Ja, der T890 ist echt schön dass es den gibt aber der ist ausbaufähig.