Probleme mit Mods beim Nitrado server

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nabend, Ich habe mal wieder ein Problem...ich und ein paar Kollegen hatten uns heute Abend gedacht das wir uns doch mal einen Server mieten können bei Nitrado für FS22...soweit so gut...fast alle Mods ohne Probleme hochgeladen und aktiviert...Jetzt aber das problem...Courseplay, Autodrive und eine Map haben Fehler und ich kann also somit den Server auch nicht starten.... Kann mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen? Bin leider echt nicht gut im Umgang mit PC´s :(

  • Das einfachste wäre, einfach alle Mods, die einen Fehler werfen, vom Server zu löschen.
    Wenn ich lese "eine Map...", dann gehe ich fast davon aus, dass ihr versucht, mehr als eine Map auf den Dediserver hochzuladen. Das ist zwar möglich, aber ebenso wie im lokalen Modordner keine wirklich gute Idee.

    Generell der Tipp: Erst mal nur die Map und alle Mods, die diese Map zwingend benötigt, hochladen. Dann noch die Mods, die Ihr unbedingt haben wollt, wobei hier weniger oftmals mehr ist...

    Autodrive sollte auf dem Dedi normalerweise problemlos laufen.

    Ansonsten würde es sicherlich helfen, wenn du die Server.log einmal hier hochladen würdest.

  • FarmingSeriously Also kleines update...Tatsächlich hat für die Map nur noch eine Zip gefehlt die ich wohl vergessen hatte einzufügen...AD funktioniert jetzt ebenso auf dem Server...Das einzige was noch nicht funktioniert ist CP...

    Die Fehlermeldung für CP auf dem Server lautet : File count per store item too high.266found (max.128)

    Die Fehlermeldung für AD auf dem Server lautet : File count per store item too high.285found (max.128)

    Wieso ist bei AD eine Fehlermeldung und die Mod ist trotzdem aktiv und bei CP ebenso der gleiche Fehler aber nicht aktiv?

  • Du musst den Server zuerst stoppen.

    Dann löscht Du am besten alle Mods am Server (offensichtlich versuchst Du einige bereits bestehende Mods nochmal hochzuladen und zu überschreiben was irgendwie schief geht).

    Dann ladest Du alle benötigten Mods am besten mit einem FTP Programm (Filzilla, WinSCP, etc.) hoch.

    Nun aktivierst Du am Server gegebenenfalls die noch nicht aktivierten Mods und dann startest Du den Server.

  • xerion8300 16. September 2024 um 10:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 16. September 2024 um 10:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.