3.Wand bei SEK420

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

ich versuche schon einige zeit, beim sek420 aus Farmer Andys Mini AgriculturalPack die 3.Wand freizuschalten

mein Problem ist dabei aber nicht die 3.Wand, die funktioniert mittlerweile, aber ich habe eine abhängigkeit dabei mit der "Plattform mit Gitter".
    je nach einstellung bzw reihenfolge in der xml habe ich entweder bei der 3Wandkonfigration UND der Gittervariante bei BEIDEN entweder das Gitter oder die 3WandKonfiguration.

diese Einstellungen hab ich in der xml geändert, dazu den
    <i3dMapping id="frameTop" node="0>0|4|0|0|8"/>
    sichtbar geschaltet.

aber ich finde den fehler nicht.

bei beiden l10n_configuration_valueTrailer0L wird die dritte wand unsichtbar geschaltet,

<objectChange node="frameTop" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="colFrameTopFront" compoundChildActive="false"/>
    <objectChange node="colFrameTopBack" compoundChildActive="false"/>
    <objectChange node="colFrameTopLeft" compoundChildActive="false"/>
    <objectChange node="colFrameTopRight" compoundChildActive="false"/>
    jedoch ist sie bei der gitterkonfiguration sichtbar, bei der reinen Platformkonfiguration nicht

zudem hab ich bei der gitterkonfiguration auch ein fillvolume von 5100

hier noch die komplette von mir geänderte xml

sek420.xml.txt

was übersehe ich?

lg
    andreas

• xerion8300 1. September 2024 um 09:18

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 1. September 2024 um 09:18

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Tatsächlich,

Habe jetzt in der i3d die tg der 3.wand wieder unsichtbar geschaltet, und jetzt funktioniert es.:)

Trotzdem will mir nicht in den kopf, warum, wenn die wand in der i3d sichtbar ist, im spiel dann die 3.Wand und die Ballengitterkonfiguration 5100L volumen und die drei Wände sichtbar haben. :/

Ich mein die wände ok, aber das Füllvolumen und sonst alles auch? es ist dann ein kompletter befüllbarer Anhänger. Sowas stellt man ja normalerweise in der xml ein, das sollte nicht von der i3d abhängen.

Lg

• Kannst Du auch in der XML - nur musst Du dann alle Objekte sichtbar oder unsichtbar schalten und nicht nur die Colli aktivieren/desktivieren.

Einfacher ist es die Objekte grundsätzlich unsichtbar in der i3D definieren und nur die Teile die benötigt werden bei der Config in der XML dann sichtbar schalten sowie die benötigten Colis und ggf. fillvolumes aktivieren.

• @farmerTom,

Nö, die sind abgeschaltet in der gitterkonfiguration. (Kannst ja in der angehängten xml im ersten beitrag nachsehen)

Was mich nur stutzig macht, bzw ich nicht verstehe, wenn ich die 3.wand in der i3d unsichtbar schalte, funktioniert alles wie es soll, d.h. Ballenwagen bzw Gitter haben kein füllvolumen (d.h. sind Ballenwagen),

1.Wand hat 1700L, mit 2. Wand hab ich 3400L, mit allen 3 Wänden 5100L, fillvolume passt optisch auch bei allen drei, auch die abkippanimationen stimmen.

Wenn ich aber in der i3d nur die tg der 3.wand sichtbar schalte - und sonst nichts ändere - passt die Plattform, die einwand- u. Zweiwandkonfiguration. Sogar die dreiwandkonfiguration passt.

ABER: Die gitterwand ist nun optisch und funktionell dieselbe wie die 3wandkonfiguration, im shop und im game, d.h. 5100L kapazität, großes Fillvolume und die abkippanimationen stimmen auch, und es ist eben kein Ballenwagen mehr.

Wie kann sichtbar/unsichtbar schalten einer TG im GE eine konfiguration in der xml beeinflussen?

Diese Frage ist für mich unlogisch, aber der sek420 funktioniert jetzt ja.

Lg

• Administrator 2. September 2024 um 10:18

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.