Original FBM Mods und trotzdem ERRORietion

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag zusammen, ich habe meinen Mod Ordner schlanker gemacht. In der log.txt erscheinen Error bei Original FBM und Giants runtergeladene

    original Mods, das verstehe ich nicht. In der log sind es folgende Position, 193, 1458, 1526, 2665, 2733, 3935, und 5121. warum ist das so? Hat es

    Auswirkungen im Spiel? Mein 73 Jahre altes Hirn kann es nicht nachvollziehen.

    Gruß Opa 70

  • ohne aktueller LOG kann man dazu schwer was sagen (wurde während ich geschrieben habe nachgereicht - somit hinfällig).

    Fakt ist, und dessen muss man sich bewusst sein:
    Mods sind Veränderungen am Spiel durch Dritte (also nicht den Hersteller selbst). Dies Mods können (vorausgesetzt seriöse Moder und nicht irgendwelche Möchtegern) sich nur auf den Standard des Spiels beziehen und diesen in irgend einer Form beeinflussen um ein erweitertes Spielerlebnis zu bewerkstelligen.

    Solche Mods von eben seriösen Moddern/Modgruppen als auch die, welche man auf ModHub von Giants findet werden jeder für sich in der Regel mit dem Standardspiel problemlos und vor allem ERROR-frei laufen.

    Sobald aber mehrere Mods zusammenkommen kann Dir das keiner garantieren - z.B. ein Mod ändert eben für eine Funktion das Basisspiel mit einem Script um eben ein verbessertes Spielerlebnis zu bewerkstelligen. Ein weiterer Mod versucht aber ebenfalls auf der selben Basis eine Änderung vorzunehmen und bekommt jedoch nun andere bzw. unerwartete Werte zurück da ja bereits ein zuvor geladener Mod diesen Bereich schon beeinflusst hat - schon hast Du einen ERROR.

    Man muss immer die Kompatibilität von Mods zu den bereits besehenden Mods prüfen und im Falle einer Unverträglichkeit sich eben für einen entscheiden und auf den anderen Verzichten.

    Das ist egal bei welcher Software, welche durch externe modifiziert werden kann, dass ist immer so dass Mods untereinander sich nicht vertragen können.


    Daher empfehle ich bei einem neuen Mod immer folgende Schritte:
    1. nur Basisspiel ohne zusätzlich Mods mit dem neuen Mod als Test laden und prüfen ob der Mod grundsätzlich fehlerfrei ist.

    2. wenn 1. OK, dann den Mod mit der gewünschten Map und den aktuell genutzten (und bis dahin auch fehlerfreien) Modordner testen und prüfen ob es zu Problemen mit den gespielten Mods kommt. Falls ja: Entscheidung treffen ob man lieber den neu geladenen Mod nutzten möchte oder die bestehenden. Beides geht eben nicht.

  • Immer nur 1 Map in den Mods Ordner und falls nötig die Zusatz Mods falls benötigt für die Map

    Der Mods Ordner sieht aus wie ein DL Mods Ordner

  • - FBM22_LanzBulldog_Pack2_lsoldtimer - hier scheint vor ".zip" sich ein Leerzeichen eingeschlichen zu haben - das mag weder das Betriebssystem und noch weniger das Spiel
    - animalsHud ist offenbar kein Mod - zumindest gibt es keine Moddesc die benötigt wird.

    Das sind auch die einzigen beiden Error die vorkommen und hier vermute ich einen Bedienfehler, da das Bulldog_Pack normal kein Leerzeichen beinhaltet und bei mir auch keinen Error auswirft und animalsHud kein Mod ist - warum auch immer Du das im Modordner hast.


    Auch wenn Du 73 Jahre alt bist, oder eigentlich sogar gerade deswegen, verstehe ich nicht warum Du Dich nicht an die, Dir bereits mehrfach mitgegebenen Tips hältst einfach nicht alles in den ModOrdner zu schieben. Egal ob Du die nun aaktivierst oder nicht, diese Mods werden bei Spielstart eingelesen und initialisiert. Im besten Fall belegen diese nur wertvolle Ressourcen.

    Man soll für jede Map einen eigenen Ordner anlegen und dort nur die Map, allfällige verpflichtende Mods und die wirklich aktiv gespielten Mods drinnen haben.
    Du kannst Dir einfach für jede Map die Du spielst einen Ordner erstellen und dort alles reinkopieren was Du auf der Map nutzen möchtetst und so pro Map sicherstellen dass die Mods untereinander problemlos sind.

    Mods die wirklich auf jeder Map genutzt werden (wie z.B. AutoDrive, Courseplay, EasyDev, etc.) kannst Du einfach direkt in den Ordner PDLC kopieren, da dieser Ordner grundsätzlich immer geladen wird.

    Ob Du die Modordner dann einfach selbst manuell umbenennst, je nachdem welche Map Du spielen willst oder einen der vielen Modmanager Tools nutzen möchtest bleibt Dir überlassen.

  • xerion8300 26. August 2024 um 17:16

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 26. August 2024 um 17:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.