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Fütterungswerte -Kühe- ändern

    • Gelöst
    • Ls22
  • BlackRacoon
  • 12. August 2024 um 08:59
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackRacoon
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    • 12. August 2024 um 08:59
    • #1

    Gudde,


    ich möchte meine Fütterungswerte der Kühe anpassen.

    Es soll wie folgt sein + alle Futterarten müssen vorhanden sein um den vollen Wert zu erhalten bzw. das überhaupt die Fütterung "stattfindet"


    1. Silage
    2. Heu
    3. Alfalfa/ Klee
    4. Zuckerrübenschnitzel
    5. Mineralfutter


    Aktuell, sieht es so aus

    <animal animalType="COW" consumptionType="SERIAL">
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" productionWeight="1.00" fillTypes="FORAGE SILAGE" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.80" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW"/>
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grass" productionWeight="0.40" fillTypes="GRASS_WINDROW ALFALFA_WINDROW CLOVER_WINDROW"/>
    </animal>


    Vorab vielen Dank für eure Antworten.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 12. August 2024 um 10:07
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Du musst consumptionType auf "PARALLEL" umstellen und dann für jede Futterart die Du willst eine Zeile eintragen die dann wie folgt aussieht


    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" eatweight="0.35" productionWeight="0.5" fillTypes="FORAGE SILAGE" />


    Eatweight gibt an wie viel % vom gesamten davon gefressen werden soll und productionWeight gibt an wie viel % Einfluss das Futter betreffend Wertigkeit hat.

    Achtung: die Summe von eatWeight und productionWeight aller Zeilen muss 1 ergeben (1 = 100 %)
    Wenn der Futterwert unter 75% fällt geht die Gesundheit der Tiere runter.

  • Administrator 12. August 2024 um 11:23

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • BlackRacoon 12. August 2024 um 19:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • BlackRacoon 13. August 2024 um 13:11

    Hat den Titel des Themas von „Fütterzngswerte -Kühe- ändern“ zu „Fütterungswerte -Kühe- ändern“ geändert.
  • BlackRacoon
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    • 13. August 2024 um 13:13
    • #3

    Hi [LSFM]FarmerTom


    Danke dir :thumbup:. Hat geklappt, habe nur noch eine kleine Änderung vorgenommen.


    <animal animalType="COW" consumptionType="PARALLEL">
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" productionWeight="0.40" eatweight="0.40" fillTypes="FORAGE SILAGE" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.25" eatweight="0.25" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_earth" productionWeight="0.25" eatweight="0.25" fillTypes="SUGARBEET_CUT" />
    <foodGroup title="$l10n_fillType_mineralFeed" productionWeight="0.10" eatweight="0.10" fillTypes="MINERAL_FEED" />

    </animal>


    Administrator  Moderatoren : kann geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (13. August 2024 um 15:07)

  • xerion8300 13. August 2024 um 14:53

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • [RTNP] DePanda12
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    • 14. August 2024 um 08:05
    • #4

    Hi, in welcher Datei findet man denn die Zeilen wenn man den Standard-Kuhstall nutzt? Ist das dann automatisch überall so oder muss das in jedem Spielstand angepasst werden? ^^

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 14. August 2024 um 08:48
    • #5

    Das ist in der AnimalFood.xml.

    Voraussetzung die Map hat eine eigene AnimalFood - sonst müsstest Du erst in der Map eine eigene definieren und diese statt der Standard aus dem Spiel laden.


    Oder Du nutzt M+ und eine M+ AnimalFoodAddition - da kannst Du es dann unabhängig der Map einstellen.
    Allerdings muss da die Map M+ Kompatibel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (14. August 2024 um 17:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [LSFM]FarmerTom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [RTNP] DePanda12
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    • 14. August 2024 um 19:12
    • #6

    wo muss denn die Datei liegen wenn ich eine neue erstelle? Und wo verweise ich darauf, damit diese benutzt wird?

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • [RTNP] DePanda12
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    • 14. August 2024 um 20:53
    • #7
    Zitat von BlackRacoon

    <animal animalType="COW" consumptionType="PARALLEL">
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" productionWeight="0.40" eatweight="0.40" fillTypes="FORAGE SILAGE" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.25" eatweight="0.25" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_earth" productionWeight="0.25" eatweight="0.25" fillTypes="SUGARBEET_CUT" />
    <foodGroup title="$l10n_fillType_mineralFeed" productionWeight="0.10" eatweight="0.10" fillTypes="MINERAL_FEED" />

    </animal>

    Kannst du mir vielleicht deine animalFood.xml zur Verfügung stellen und sagen was du sonst noch angepasst hast?

    Ich habe es eigentlich so verändert wie ich dachte es sei richtig, jetzt kann ich aber gar nichts mehr füttern ;(

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  • [LSFM]FarmerTom
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    • 14. August 2024 um 23:15
    • #8

    Wo Du die hinlegst ist egal, in der Map.xml musst Du den Pfad dann angeben wo Du die in der Map abgelegt hast (also den Verweis auf den Standardpfad abändern auf Deinen Pfad)

  • [RTNP] DePanda12
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    • 15. August 2024 um 07:39
    • #9

    nachdem ich nicht nur die AnimalFood.xml sondern auch eine Animals.xml und AnimalName.xml erstellt und mit neuem Pfad versehen habe, hat es endlich geklappt. Danke für eure Hilfe ^^

    Unter dem Link gab es auch mal eine Diskussion darüber, da wurde auch eine Beispielmap mit vielen XMLs verlinkt, da kann man sich das einfach rausziehen.... falls mal jemand was braucht ;)

    GDN {GIANTS Developer Network} (giants-software.com) ( Administrator ich hoffe die Verlinkung ist okay. Ansonsten einfach löschen :D)

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