Map ordner in eine andere Map verschieben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

    Ich möchte gerne einen Ordner in eine andere Map verschieben um diesen auch auf der anderen Map zu verwenden.

    Das heißt, ich habe mir eine Karte runter geladen ich gerade spiele, auf einer anderen Map hab ich einen Ordner gefunden denn ich meiner aktuellen Map auch verwenden möchte

    Danke

  • Administrator 21. Mai 2024 um 17:27

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. Mai 2024 um 17:27

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstenabnden habe

    Du möchtest das Savegame von einer anderen Map auf deiner neuen Map spielen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann solltest Du folgendes machen

    Deine fahrzeuge werden dann überall auf der Map verteilt sein da ich nicht denke das auf der neuen Map die Garagen an den selben Koordinaten sind wie in der anderen Map

    Dann musst Du in der xml careerSavegame.xml folgenden Teil anpassen

    <savegameName>Mein Spielstand</savegameName>
    <creationDate>2024-04-28</creationDate>
    <mapId>FS22_*********.ModMap</mapId>
    <mapTitle>*******</mapTitle>Statt **** natürlich den Namen deiner Map


    Dann in der farmland.xml schauen ob die Anzahl der Felder mit der neuen Map übereinstimmen. Gegebenenfalls anpassen

    In der placeable.xml musst Du auch schauen was da von der alten Map für Einträge sind und die gegebenenfalls anpassen


    Das alles gewährleistet aber nicht das Du das Spiel wirklich zum laufen bekommst. Aber da hilft dann der log.txt weiter

  • na so einfach geht das nicht -

    Du musst das Script 1. in die neue Map kopieren und dann entsprechend in der Moddesc Deiner anderen Karte ansprechen.
    Weiters hängt es dann aber noch davon ab ob es ein Script speziell für die Map ist und dort bestimmte Elemente anspricht die dann auf anderen Karten gar nicht da sein werden - dann klappt das nicht.

    Ohne nähere Infos welches Script Du meinst und was der Effekt des Scripts auf der neuen Karte sein soll wird man Dir schwer helfen können.