Pflanzen werden nicht erntereif

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen, ich habe das Problem das Soja, Rüben und Sonnenblumen nicht wachsen. Sie bleiben dauerhaft in der Wachstumsstufe in der sie zu beginn des Spielstands waren. Ich spiele auf der Ostseeküste und habe mir zu Beginn 1 Feld gekauft auf dem bereits Soja war. Als ich in den Monaten angekommen bin in denen Soja eigentlich erntereif sein sollte habe ich gemerkt das das Feld immer noch in der gleichen Wachstumsstufe ist wie zu beginn des Spiels. (Ich spiele mit Jahreszeiten und 1. Tag pro Monat) Ich habe dann ein ganzes Jahr vorgespult und gemerkt das sich an der Wachstumsstufe der genannten Pflanzen nichts ändert. Alle anderen Felder werden ganz normal erntereif. Wenn ich so ein Feld grubber und neu bestelle wächst alles wieder normal und wenn ich es nachdem grubbern wieder verkaufe wachsen dort auch wie gewohnt wieder verschiedene Pflanzen und werden erntereif...

    Natürlich hab ich schon ein Spielstand ohne Mods im Modordner gestartet aber das ändert auch nichts und auf der Ellerbach hatte ich exakt das gleiche Problem weshalb es an der Ostseeküste nicht liegen kann.. Kennt jemand das Problem?..;(

  • Claas Fendt 20. April 2024 um 07:29

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 20. April 2024 um 07:29

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Poste bitte einmal deine Log.

    passiert das nur auf Modmaps oder auch auf den Giantsmaps?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar hatte ich die Realistische Pflanzentexturen verbaut und als ich diese entfernt hatte ging alles wieder normal. Allerdings versteh ich trotzdem nicht weshalb das Einfluss auf das Pflanzenwachstum hat und auf der Ellerbach hatte ich ja das gleiche Probleme obwohl ich da ohne Texturen gespielt habe.. Ich habe heute nochmal viel rumprobiert und mir ist auch aufgefallen das nur Weizen, Gerste und Raps auf Feldern wachsen alle anderen Felder bleiben komplett leer. Die Log ist von dem Spielstand wo die Texturen noch verbaut waren.