Ropa Tiger 6S Abladerohr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GutenMorgenFBM

Hallo zusammen,

ich habe die Foren suche schon gestartet, aber leider nichts, gefunden, was mir bei meiner Idee oder frage weiter helfen kann. Vielleicht kann mir von euch da jemand helfen.

Mein Wunsch wäre es, dass der Ropa Tiger 6s, wenn ich ihn selbst fahre, das Abladerohr beim Ausfahren sofort auf die höchste Stellung einstellt, ohne dass ich es extra per Maus hochfahren muss.

Ich habe mir die XML schon angeschaut, finde da aber keinen passenden Eintrag, der mir das erläutert. Was ich da genau ändern muss. (Ich bin kein Modder) habe somit davon nicht so viel Ahnung.

Könnte mir da jemand was zu sagen, welche Werte ich da ändern muss, dass meine Vorstellung in die Tat umgesetzt werden könnte.

Wäre sehr erfreut über eine kleine Hilfe dazu.

Gruß Marc ( Der Rentner Marc ) :)

Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

• Administrator 5. März 2024 um 11:50

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo noch einmal, habe es nun hinbekommen nach vielen Std. Testen und Ausprobieren.

Wen es interessiert, hier die Werte, die ich verändert habe, beim ROPA Tiger 6S

<pipeNodes>

<pipeNode node="pipeArm1" rotationSpeeds="0 0 8">

<state rotation="0 0 0"/>

<state rotation="0 0 -35"/> <!-- 50 --> <!-- Original -->

</pipeNode>

<pipeNode node="pipeArm2" rotationSpeeds="0 0 8">

<state rotation="0 0 25"/>

<state rotation="0 0 0"/>

</pipeNode>

<pipeNode node="pipeArm3" rotationSpeeds="0 0 15">

<state rotation="0 0 -115"/>

<state rotation="0 0 -35"/> <!-- <state rotation="0 0 -25"/> --> <!-- Original -->

</pipeNode>

</pipeNodes>

Das Rohr steht jetzt "fast" am höchsten Punkt und oben das letzte Schnüffelstück habe ich etwas geknickt.

Somit kann jetzt der LKW mit dem z.b. Krampe 3 in 1 Anhänger darunter fahren, ohne dass er am Rohr hängen bleibt.

CP wurde auch getestet und funktioniert ohne Probleme.

Wollte mich wenigstens zurückmelden, und Bescheid sagen, dass "für mich" dieses Thema dann abgeschlossen ist.

Liebe Grüße Marc

Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

• Ich bedanke mich für die Mitteilung zur Problemlösung.

Vieles wäre einfacher, wenn es jeder so machen würde.

Jetzt kann jeder der das gleiche Problem hat einfach über die SuFu die Lösung dazu aufrufen.

:thumbup: :thumbup:

Lg,

Stephan

• Administrator 6. März 2024 um 09:17

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.