1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. "Suche" Thread

suche Mod Gebäude in Höhe und Neigung ändern

    • Offen
    • Ls22
  • Huxinator
  • 18. Februar 2024 um 09:40
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Huxinator
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 18. Februar 2024 um 09:40
    • #1

    Hi,

    Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich find es mega nervig beim Bau des Hofes dass meine Gebäude immer sich dem Untergrund anpassen und eine schöne Ebene haben wollen.

    Gibts nen Mod mit dem man im Baumenü die Gebäude individueller platzieren kann? Also ohne anpassung des Bodens und verschieben des Gebäudes in die Höhe oder rotation um Y, X Achse? (Ingame ist ja nur die Rotation um die Z Achse möglich)

    Hab leider bei der schnellsuche nichts gefunden.

    Danke

  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    932
    • 18. Februar 2024 um 11:05
    • #2

    nein - gibt es leider nicht.

    Entweder im GE wie gewünscht platzieren und manuell in die placeables (position und rotation) übertragen.

    Im Game kann man sich bedingt helfen indem man mit "V" (sofern nicht anders belegt) das einebnen des Geländes verhindern - da musst Dich dann halt danach selbst mit dem Terraforming spielen damit das Gebäude nicht irgendwie in der Luft hängt bzw. in begehbaren Innenbereichen nicht der Untergrund durchwandert.

  • sarge 18. Februar 2024 um 11:07

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 18. Februar 2024 um 11:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Huxinator
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 18. Februar 2024 um 11:12
    • #3

    Schade schade, so eine Garage am Hang oder ähnliches hätte schon was

  • ehre-53
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    764
    • 18. Februar 2024 um 11:14
    • #4

    Ich kopiere das Savegames und platziere im Neuen (kopierten) Savegames das Gebäude und speichere es und beende das Spiel. Nun suche ich in der "placeables.xml" das Gebäude und kopiere es in das Original Savegames, damit hat man schon keine Veränderungen um den Mod herum mehr (Bodenstruktur) Die Bodenhöhe macht man wie geschrieben im GE oder man versucht sich in der "placeables.xml" im kopierten Savegames was aber mühsam sein kann!

  • Huxinator
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 18. Februar 2024 um 11:41
    • #5

    Danke für die Workaround Ideen! Dann werd ich wohl diesen Weg gehen müssen, bin ja leider kein Modder und hab keine Ahnung wie komplex es wäre so einen Mod zu erstellen. Im Spiel das direkt beim Bauen machen zu können wär sicher cooler (rotieren um die Z Achse geht ja bereits). Aber trotzdem danke!

  • Online
    Wardogleader
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    • 18. Februar 2024 um 12:10
    • #6

    Du kannst es ja mal mit den FS22_advancedGameplaySettings probieren.

  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    932
    • 18. Februar 2024 um 18:02
    • #7
    Zitat von ehre-53

    Ich kopiere das Savegames und platziere im Neuen (kopierten) Savegames das Gebäude und speichere es und beende das Spiel. Nun suche ich in der "placeables.xml" das Gebäude und kopiere es in das Original Savegames, damit hat man schon keine Veränderungen um den Mod herum mehr (Bodenstruktur) Die Bodenhöhe macht man wie geschrieben im GE oder man versucht sich in der "placeables.xml" im kopierten Savegames was aber mühsam sein kann!

    wozu so umständlich. Die Landschaftsveränderung kannst Du direkt im game mit "V" ausschalten - da brauchst nix in den placeables.xml hin und herkopieren. Und die Bodenhöhen kann man in der placables.xml gar nicht erst anpassen - das geht nur mit GE oder ingame mit dem terraforming

  • ehre-53
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    764
    • 19. Februar 2024 um 08:41
    • #8
    Zitat von FarmerTom

    wozu so umständlich. Die Landschaftsveränderung kannst Du direkt im game mit "V" ausschalten - da brauchst nix in den placeables.xml hin und herkopieren. Und die Bodenhöhen kann man in der placables.xml gar nicht erst anpassen - das geht nur mit GE oder ingame mit dem terraforming

    Es geht ja nicht nur um die Landschaft sondern auch an den Bodenmaterial, ehe ich an zu malen oder so fange ist das kopieren in einer Minute erledigt und wenn was schief läuft habe ich noch das Originalsavegames!

Tags

  • Gebäude
  • Mod
  • bauen
  • baumenü

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de