Kuhweide erweitern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Grüß euch.

    Kann man als platzierbaren Mod nur den Auslauf der Kühe machen.

    Was Ich habe hinter meinem Kuhstall eine Wiese die eine Gewisse vor hat und hätte gerne das dort überall Kühe laufen im GE kann ich das nicht machen weil ich ziemlich alles in dem Gebiet schon Terra geformt habe.

    Könnte man also nur den Auslauf platzieren in verschieden Formen und dann über den jetzigen Bereich etwas darüber legen und die Kühe würden dann dort auch hin gehen. Aber eigentlich würde es mir schon reichen nur die Fläche wo ich sie dann einfach hinüber schiebe.

    mfg Max

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

    nur Platzierbar wäre möglich als Freilaufweide. Jedoch wäre es ein 2. Kuhstall mit weiterer Futterannahme etc.

    Wenn du den vorhandenen erweitern möchtest mit einem Auslauf, schau mal in Youtube. Da gibt es gute Videos, wie man eine NAV Mesh erstellt/erweitert.

    Mfg

    Andy

  • zumal sich im 22er die extrahierten NavMesh bei richtiger Umsetzung automatisch an das Gelände anpassen. Da ist es vollkommen egal ob Du davor oder sogar auch danach das Gelände anpasst, da bei Spielneustart sich die Weide dann wieder automatisch an das neue Terrain anpasst.

  • Nein, als extra Mod nicht möglich. Ein Stall kann weder 2 NavMeshes haben, noch kann eine einfache NavMesh als Mod gebastelt werden.

    Dazu ist die NavMesh ein 2D Objekt. was du da also schon mit dem TerraforminTool verändert hast, nimmt keinen Einfluß.

    Es ist aber ganz simple das zu lösen.

    Den Stall im GE auf deine Map laden, Koordinaten vergeben.

    Wenn vorhanden kannst mit den Planes der NavMesh arbeiten, ansonsten müsstest neue Planes erstellen und diese einfach über deine Wiese legen (Draufsicht) . Die Höhe spielt keine Rolle, bzw. die Navmesh Planes einfach auf Stallhöhe belassen.

    Zum Ende machst aus den Planes dann eine NavMesh. Dafür gibt es im GE eine Funktion die du nur anklickst.

    Schau dir dazu ein entsorechendes Tutorial an.

    Eventuell hilft dir das ja: YouTube NavMesh LS22

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Administrator 9. Februar 2024 um 10:58

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 9. Februar 2024 um 10:58

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    -Deine Map einmal kopieren (im Singleplayer brauchst du Mods zum testen nicht extra zu packen)

    - aus dem Savegame die terrain.heightmap.PNG kopieren

    - die in deinen Map data Ordner packen. Dort sollt sich die map_dem.PNG befinden

    -die map_dem.png löschen

    -die terrain.heightmap.PNG umbenennen in map_dem

    Im GE sollten nun alle Höhenänderungen zu sehen sein.

    Du kannst auch dein Savegameordner kopieren, wieder einfügen und ihm eine andere Savegamenummer geben. Dann startest du es, malst um deinen aktuellen Kuhstall eine Textur, löschst deinen aktuellen Kuhstall und hebst dann dass Gelände an wo er stand. So hast du die Position des Stalls auf der terrain.heightmap.PNG. Dies wäre der schnellste Weg. Man kann auch die Texturen und Pflanzen über die GRLE dateien importieren, aber ich denke dass dieser weg hier am optimalsten wäre.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Eiche1994 14. Februar 2024 um 10:05

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.