In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus Leute, ich bin neu in ls 22 und auf der Suche nach einer schönen Map die anfängerfreundlich ist und sehr gute Texturen hat? Vielleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen. ^^ es gibt richtig schöne Maps, aber leider haben die meisten echt keine schönen Texturen…

  • Du musst erst einmal Wissen wie Du spielen möchtest!

    - 2 oder 4 fach Map

    - AD und CP freundlich

    - viel oder wenig Industrie

    - flach oder bergig

    - große Felder oder kleine

    - geschwungene Felder oder viereckige

    schau Dir am besten erstmal Videos von Maps an probiere sie dann aus!

  • Die beste map habe ich auch noch nicht gefunden und spiele schon seit Ls15 mit.

    Momentan spiele ich auf der Mason Grafschaften mit div. Änderungen meinerseits.

    Es ist halt nicht mehr so das wahre wie im 17ner wo maps wirklich gut getestet veröffentlicht werden.

    Man muss sich schon mit dem Giants Editor befassen und sich vieles aneignen, wenn man sich einiges abändern will und dann auch keinen Support brauchen muss.

    Ohne GE Kenntnisse haste verloren und bist darauf angewiesen die maps so zu spielen wie es der Mapper will und dir seinen Willen aufzwingen will wie du die map zu spielen hast.

    Jedwede Veränderung mit dem GE hat zur folge dass der Support für die map erlischt.

    Es bleibt nichts anderes als Videos von maps zu schauen und dann uzu entscheiden ob du diese spielen willst.

  • Meiner Erfahrung nach ist "die Beste Map" immer diejenige, die man sich selbst baut oder aus einer bestehenden umbaut..

    Das ein Mapper zu 100% den jeweiligen Geschmack von "allen" trifft ist eher unwahrscheinlich.

    Es wird immer eine Ecke geben, mit der man nicht so ganz zurecht kommt und die man sich umgestaltet.

    Hat man dann mal alles soweit angepasst wie man es haben möchte, dann macht das gleich nochmal so viel Spaß auf der Map ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meiner Erfahrung nach ist "die Beste Map" immer diejenige, die man sich selbst baut oder aus einer bestehenden umbaut..

    Das ein Mapper zu 100% den jeweiligen Geschmack von "allen" trifft ist eher unwahrscheinlich.

    Es wird immer eine Ecke geben, mit der man nicht so ganz zurecht kommt und die man sich umgestaltet.

    Hat man dann mal alles soweit angepasst wie man es haben möchte, dann macht das gleich nochmal so viel Spaß auf der Map ;)

    Ärgerlich ist nur wenn es zu viele Updates von der Map gibt und man laufend alles wieder im GE oder AD und CP angleichen muss! Man kann ja im GE auch vieles speichern und in den neuen Update einfügen, ;)

  • Administrator

    Es ist halt eben ein Graus wenn man maps spielen will und dann nach ein paar Stunden feststellt, dass man Limestone ( Mason Grafschaft ) produziert was keine Verwendung findet und man nicht verkaufen kann.

    Derlei gibt es mittlerweile sehr viel maps die eben nicht richtig getestet werden ob wenigstens das verbaute auch funktioniert wie es soll.

    Ich bin ja da soweit fit drin, auf alles mögliche gemurkste reagieren zu können und das zu beheben. Ich trage dann eben Limestone in dem Verkaufspunkt Gold ein und gut iss.

    ehre-53

    Wie macht man das und was kann man da speichern und wie fügt man dann das in das update der map ein?

    Kommt doch dann aber immer drauf an was geändert wurde.

  • Das was ich im GE neu gemacht habe kopiere ich und speichere es um in der neuen Map über die Einfügungen wieder herzustellen. Das löschen in der neuen Map muß man selbst erledigen was ja eigentlich schnell geht.

    Wenn ich zum Beispiel Zäune einfügen will weil ich was zusammengelegt habe funktioniert das einwandfrei weil die Einfügedaten (X Y Z) erhalten bleiben.

    Das andere kann man ja mit "placeables.xml" bearbeiten. Arbeit macht es trotzdem, ich spiele die "FM_Map_MountainHill2022_V6" und da geht es noch!