Habe ein Problem mit meiner ersten Konvertierung Hoffe jemand kann mir Helfen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute bin Neu bei euch und habe ein Problem mit meinem ersten konvertierten Mod aus dem LS 19 in den LS 22 hat soweit auch einigermaßen geklappt habe aber das Problem das an der Vorderachse des Schleppers die Reifen anfangen sich im Stand und beim Lenken zu Drehen und er Selbst los fährt wenn man Einlenkt und die Vorderachse dann anfängt zu Schlackern also zu Zittern bekomme das nicht behoben und weiß nicht weiter dash ist ein kleiner Mod von der Dateigröße her 6 MB ohne Zusatz Funktionen nur LS 22 Standart-Funktionen wäre echt Toll wen mir jemand Helfen Könnte bei meinem Problem ich könnte die Datei als Anhang per email schicken falls sie sich jemand anschauen könnte oder möchte kann nicht erklären wo genau das problem liegt wäre Dankbar für Hilfe und Unterstützung von jemanden der Ahnung hat :danke: im voraus Gruß Bollerwagen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 21. Januar 2024 um 20:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. Januar 2024 um 20:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also ohne Log Datei ( zu finden unter Dokumente\My Games\FarmingSimulator2022 ) wirst du keine Hilfe finden. =)

    Bevor du die Log postest, entferne mal alle Mods bis auf den fehlerhaften Mod und lade den mal im Spiel. Das macht es einfacher die Fehler zu finden.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich versuch mal kurz ein wenig zu entschlüsseln was da drin steht.


    Error: Can't load resource 'C:/Users/weish/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/umbau1_FS22_schlueter_super_trac_3000_tvl_ls_converted1/store_schluter.dds'


    Hier meldet der LS an dass er das Store Bild nicht finden kann. Fehlerhafte Benennung ist hier meistens der Grund.


    Warning (C:/Users/weish/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/umbau1_FS22_schlueter_super_trac_3000_tvl_ls_converted1/SCHLUETER_SUPER_TRAC_3000_TVL_LS.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!


    Hier stimmen die Components nicht. Unterschied zwischen XML und I3D. Sprich hier sind in der I3D mehr Components verbaut als in der XML eingetragen. Z.B. Pendelachse und so was das sind die angemerkten Components. In der I3D sind 3 vorhanden aber nur 2 in der XML eingearbeitet.


    Warning (C:/Users/weish/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/umbau1_FS22_schlueter_super_trac_3000_tvl_ls_converted1/SCHLUETER_SUPER_TRAC_3000_TVL_LS.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.


    maxUpdateDistance ist ein neues Attribut. isActiveDirty findet keine Verwendung mehr.

    Hier solltest du dir anschauen wie das in den Treckern der 22er Spielfassung aufgebaut ist und entsprechend aufbauen.


    Error (C:/Users/weish/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/umbau1_FS22_schlueter_super_trac_3000_tvl_ls_converted1/SCHLUETER_SUPER_TRAC_3000_TVL_LS.xml): Sound template 'DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND' was not found in vehicle.cylindered.sounds.hydraulic


    Hier musst du auf die Standardfunktion des LS22 verweisen oder eben den Sound der benötigt wird entsprechend in der XML einbinden.


    Warning (C:/Users/weish/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/umbau1_FS22_schlueter_super_trac_3000_tvl_ls_converted1/SCHLUETER_SUPER_TRAC_3000_TVL_LS.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.ai.collisionTrigger#node'


    Hier sagt dir der LS dass keine aiCollisions mehr verbaut werden im eigentlichen Mod, sondern per Transformgroup als Node im Spiel dann automatisch ins Fahrzeug geladen werden. Hierbei sollte der Node an die gleiche Position gesetzt werden wie der (noch) vorhandene Trigger, denn da wo der Trigger jetzt sitzt kommt dann auch mittels Node geladener Trigger hin.


    Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. (=

  • Du hast mir Sehr geholfen vielen lieben Dank ist für mich noch totales Arabisch aber jetzt weiß ich was nicht stimmt und wage mich mal an die Behebung der probleme ich hoffe mal das ich es hinbekomme mir fehlt noch ein bisschen das Verständnis für den Editor und den Blender und wie mann die ID3 und das XML richtig bearbeitet habe das erste mal mit so etwas zu tun hebe wegen den Schlüter Traktoren angefangen ich hatte vor 2 Monaten einen 1900 tvl Ls auf meinem lkw den wir zur Restauration transportiert haben sind Wunderschöne Traktoren und im LS gibt es kaum welche die öffentlich zugänglich sind leider ein 1900 tvl oder einen 3500 tvl wäre schon Hammer im LS 22 ich Zocke LS nach Feierabend meistens im lkw auf dem Laptop um runter zu kommen also vielen lieben Dank für deine Hilfe 😁👍

  • Claas Fendt 25. Januar 2024 um 17:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.