.... und plötzlich ist es weg ..... it's Magic ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute,

    ich baue für mich privat eine Karte im GE.

    Nun bin ich dabei ein Dorf zu gestalten und dabei ist mir aufgefallen, dass an ein paar bestimmten Positionen in diesem Dorf, plötzlich wenn ich mich drehe, vor mir alles verschwindet (Häuser, Zäune, Deko, Hintergrund usw.) .

    Drehe ich mich ein Stück weiter, zack ist alles wieder da .... also quasi in einem winzigen Bereich verschwindet alles.

    Woran kann das liegen, hat da jemand eine Idee ?

    Kann das durch einen MOD verursacht werden ?

    Ich habe ein neueres Häuserpaket was ich verwende und ich hatte das Gefühl nach dem ich ein gewisses Haus platziert hatte, das es danach kam (ist nur eine Vermutung).

    Direkt das Haus gelöscht und in dem Bereich wo der Fehler auftrat war wieder alles okay.

    Aber taadaa nun ist der Fehler einfach in einem anderen Bereich ein stück weiter.

    Ist dieser Fehler generell durch einen MOD möglich, oder liegt das an etwas anderes ?

    Will jetzt nicht das ganze Dorf quasi löschen, um dann zu erfahren, nee die Gebäude können das nicht verursachen ^^

    Das ganze passiert übrigens auch Ingame, wenn ich in die Karte reingehe.

    Hoffe ich konnte das irgendwie einigermaßen verständlich erklären lol

    Gruß Tom

  • sarge 18. Dezember 2023 um 19:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ok danke dir, da mache ich mich mal auf die Suche


    die Suche war erfolgreich, es waren tatsächlich 3 unsichtbare Collis verteilt ----- ich danke dir FarmerTom für die schnelle Hilfe.

    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (20. Dezember 2023 um 07:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom_78 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Unnötige Zitate entfernt.

  • Tom_78 20. Dezember 2023 um 04:33

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Claas Fendt 20. Dezember 2023 um 07:28

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.