1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Fehler beim Anzeigen von Nummern

    • Erledigt
    • Ls22
  • Chrisl
  • 16. Dezember 2023 um 19:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Chrisl
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 16. Dezember 2023 um 19:42
    • #1

    Ich habe versucht in den Claas Xerion von HR Forst und Fahrzeugbau die Anzeige für Straßenfahrt einzubauen. Dieses habe ich mir aus einem Claas Axion TerraTrac kopiert, aber sieht dem bekomme ich folgen Warnung:

    Zitat

    2023-12-16 19:38 Warning (script): Entity 'characterLine' for 'object' has invalid type in method 'setShaderParameter'.

    2023-12-16 19:38 LUA call stack:

    dataS/scripts/materials/MaterialManager.lua (471) : setShaderParameter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (826) : setFontCharacter

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (778) : defaultNumberDashboardStateFunc

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (280) : stateFunc

    dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (184) : updateDashboards

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2003) : raiseEvent

    dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (182) : updateTick

    dataS/scripts/network/Server.lua (79) : updateActiveObjectsTick

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1148) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    Alles anzeigen

    Durch etwas versuchen habe ich heraus gefunden das es en den Nummern für Geschwindigkeit usw. liegen muss. Habe jetzt nur keinen Plan wieso.

  • Administrator 16. Dezember 2023 um 19:46

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 20. Dezember 2023 um 12:01
    • #2

    Vergleiche am Besten noch mal genau, wie die Anzeige im Axion eingebaut ist. Anhand der Meldung nehme ich an, dass da ein Index verrutscht ist. Bei deinem Umbau wird ein Object als Index für de Nummer benutzt. Das geht aber nicht, vermutlich muss da eine Transform Group im GE hin.

    Ich würde so vorgehen: In der XML den kopierten Bereich suchen und da alle Nodes kontrollieren. Dann Original und Umbau vergleichen, welche Objekte im GE da jeweils dahinter stehen.

    Dann solltest du recht schnell einen Unterschied finden, wenn du den dann angleichst, sollte der Fehler auch weg sein.

  • Chrisl
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 20. Dezember 2023 um 16:15
    • #3

    Ist alles exakt so eingebaut wie im Axion 900 TT. Ich verwende den verwende den Display Type "Numbers" und nicht "Text" diese wird auch beim offiziellem Axion 900 TT verwendet, auf exakt gleiche weise. Deshalb wunder es mich so warum es bei mir eine Fehlermeldung gibt, aber beim Axion nicht

  • Thalvur
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    4
    Beiträge
    931
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 20. Dezember 2023 um 23:08
    • #4

    Welchen Shader nutzt denn der Claas Axion TerraTrac aus dem du es kopiert hast? Verweist er in den data Ordner oder liegt dem Mod ein eigener Shader beiß

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 20. Dezember 2023 um 23:50
    • #5

    Hast du den Code zufällig aus dem Abschnitt <animatedIndoorParts> rausgenommen?

    In dem Fall müsste dann auch die entsprechende LUA eingebunden werden.

  • Chrisl
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 21. Dezember 2023 um 16:35
    • #6

    1. wie finde ich heraus welchen Shader eion Fahrzeug verwendet?

    2. Ich habe den Code nicht aus "animatedIndoorparts", obwohl diese auch im Xerion von mir verbaut wurden.

  • Chrisl
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 21. Dezember 2023 um 17:00
    • #7

    Was mir gerade auffällt, ist das ich vergessen habe zu erwähnen das die Anzeigen funktionieren. Es tut mir leid wenn ich dadurch zu Verwirrung gesorgt habe

  • Chrisl
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5
    • 24. Dezember 2023 um 13:43
    • #8

    Habe den Fehler gefunden. Ich hatte in der xml-Datei die Notes mit zwei i3d-Indexen belegt und über zwei verschiedene Dashboards angesteuert, der Orginale Xerion hat ja schon eine Geschwindigkeits-, Umdrehungsanzahl-,sowie Füllstandsanzeige mit dem selben Nodenamen wie die von mir eingebauten Anzeigen. habe jetzt den Namen der von mir eingebauten Nodes geändert und das Problem ist weg

  • sarge 24. Dezember 2023 um 16:56

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.

Ähnliche Themen

  • The Elmcreek Extended

    • f4mous
    • 25. März 2023 um 17:43
    • W.I.P Ls22
  • hilfe bei log problem

    • sani1973
    • 22. Juli 2023 um 10:17
    • Hilfe Ls22
  • Unimog 406

    • Ice_MH
    • 29. Oktober 2019 um 17:45
    • Hilfe Ls19
  • Probleme beim Multifrucht-Einbau

    • Augustinus50
    • 27. Dezember 2022 um 23:53
    • Hilfe Ls22
  • Suche einen Mod Pöttiner X8 butterflymähwerk das im spiel auch funktioniert vieleicht hat da Jemand eines

    • DecoFleur
    • 18. Januar 2023 um 21:18
    • Hilfe Ls17
  • Probleme nach Anhänger Konvertieren

    • Michas Custom
    • 7. Januar 2023 um 19:25
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de