tolles Bild welche Traktor marke ist den das?
Bilder- & Hofgeschichten von "Vlad dem Pfähler"
-
- Geschlossen
- Ls22
-
BlackRacoon -
2. Dezember 2023 um 18:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Fendt power shorts 2 : Ist der hier --> LTZ-155
-
Die GOLDENE Karotte
Dammfräse Akpiel, 1,5m / gemietet: 306€
Sähmaschine Kverneland, 6m / gemietet: 2.646€
Erntetechnik DeWulf, 1-Reiher, 3-Punkt / gemietet: 2.014€
benötigte Kisten: 152 Stück
Einkaufspreis Kiste: je Kiste 130€ / 19.760€ Gesamt
Verkaufspreis Kiste: je Kiste 230€ / 36.940€ Gesamt
Gewinn nur für Kisten: 15.200€ (hat Giants den EK & VK Preis verwechselt )
angepflanzt auf: 2,6ha
verbrauchtes Saatgut: 25l (sehr genügsam)
Dünger: 50% Bonus durch Dammfräse + 50% Eigenanteil
Herbizid: keines, nicht sicher ob durch die Dammfräse oder das vorherige Pflügen
Walzen: nicht notwendig (Giants hat gelernt )
Ertrag: 303.857 l
Einnahmen durch Verkauf: 54.694,26€
Einnahmen Karotten + Kisten: 69.894,26€
Kosten Gesamt: 6.966,14€
Netto Gewinn: 62.928, 12€
und das alles auf gerade mal 2,6ha, daher auch GOLDENE Karotte
-
danke für den link
-
Ich denke, Giants will damit die Kisten attraktiver machen. Und evtl. auch für den Verlust an Erntemenge entschädigen. Die Roder lassen nämlich am Ende jeder Reihe einen Rest im Nichts verschwinden. Kann man mit Precision Farming schön nachvollziehen, über die Erntemenge und die Anzahl der vollen Kisten. Beim Bunkerroder stimmen beide Werte überein, bei den Kisten wird das Delta mit der Zeit immer größer.
-
Sag mal wie geht das bei dir das du über die Dammfräse eine Düngerstufe erhältst. Da scheint wohl was falsch zu laufen bei dir. Bei mir kommt da gar nix und es ist auch nirgends erwähnt. Sollte auch nicht da die Dammfräse nichts anderes ist ein eine Kreiselegge und da gibt es auch keine Düngerstufe.
Gruß Maeks
-
Sag mal wie geht das bei dir das du über die Dammfräse eine Düngerstufe erhältst. Da scheint wohl was falsch zu laufen bei dir. Bei mir kommt da gar nix und es ist auch nirgends erwähnt.
Guckst du, Ingame Hilfe:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Frage hast du es selber ausprobiert. Ich habe es eben auf der Erlengrad (Standart ohne Mods) getestet auch da war nix mit Düngestufe. Giants hat da scheinbar ein Fehler drin.
Gruß Maeks
-
Jup geht, genauso wie bei BlackRacoon
-
Also war mir doch kurz Unsicher, daher nochmal probiert:
- Gedüngt (Flüssigdünger) = 50% Düngerstufe
- Dammfräse
- Gesät
- = 100% Düngerstufe pardon
Vielleicht mal über das Forum nach Hilfestellung bitten, sollten mehr lesen als hier.
-
Aktueller Stand
Jahr: 17
Spielzeit: 225h
Hof: Feld 222
Ackerland: 7,11 ha
Grünland: 1,49 ha
Tiere: 10 Kühe / 30 Hühner
Kontostand: 14.200 €
Kredit: 50.000 €
Lagerbestand: 15,985l Hafer (akt. noch am Ernten), 2.878l Soja, 1.736l Sonnenblumen, 2.809l Sorghum & 14.309l Weizen
Produktion: 26.000l Sonnenblumenöl (fertig)
getätigte Investition in den letzten 10 Jahren:
neuer Schlepper, neuer Hänger, Update Drescher & neues Getreidesilo (bereits vorgestellt)
neuer Grubber, neue Sähmaschine, neue Walze,
Mulcher& komplett neue Gründlandtechnik (Bilder folgen)neue Ackerfläche / Felder 84, 142 & 66
neues Grünland / Feld 47 & 26
geplante Investitionen:
Überall, es fehlt an jeder Ecke...Hof-& Tierstall-Modernisierung, Fuhrpark & Land
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
die neue Ackerlandtechnik
Scheibenegge AT-30 von Agro-MaszSähmaschine SR-300 von Agro-Masz
Feldspritze Heros PHX von Krukowiak mit Teilbreitensteuerung (wie man sehen kann)
Und was ist besser als 1x Turbo auf dem Hof?
Richtig!!!
2x Turbo auf dem Hof, daher ist der Zwillingsbruder vom Zetor 7745 auch noch hinzugekommen
Der kleine Ursus geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Mit 50PS ist er den gestiegenen Anforderungen leider auch nicht mehr gewachsen.
Nachtrag zur neuen Ackerlandtechnik
die neue Scheibenegge AT-30 von Agro-Masz hat meinen gehobenen Qualitätsansprüchen nicht entsprochen
und wurde bereits nach wenigen Arbeitsstunden an den Händler zurück gegeben.
(ich nutze den Helfer sehr selten aber wenn möchte ich das er funktioniert, dies war leider mit der neuen Egge nicht der Fall)
Die Sähmaschine und die Feldspritze bleiben aber definitiv auf dem Hof.
Ohne Egge geht es natürlich nicht, daher ist die alte Egge wieder im Einsatz, zum Glück stand sie noch in der Ecke.
Lediglich ein kleines "Gewichts-Update" hat sie bekommen.
Es wurden 2 alte Radgewichte aufgeschweißt, so dass sie nun etwas tiefer in den Boden eindringt.
Der erste von vielen Schritten in Richtung Zukunft ist getan...
...ein paar weitere Schritte später...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....langsam aber stetig geht es voran...
-
...nach 3 Jahren Bauzeit ist er fertig...
der neue Kuhstall für 30 Milchkühe steht endlich.
Nun ist ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft getan
...aber wer rastet, der Rostet...
also weiter geht´s!
die neue Grünlandtechnik von SIP
Frontmähwerk: Roto 220 F
Heckmähwerk: Roto
Wender: Spider 350
Schwader: Star 430
Ladewagen: Pionir 20
+
Wiesenegge (Marke Eigenbau)
sehr schöne geschichte mich würde mal interesiren wie viele std du auf der map hast
-
Danke dir Fendt power shorts 2 , steht oben beim Bild -Aktueller Stand- vom 16.Januar
Aber aktuell sind es 19 Ingame Jahre und 277 Spielstunden! pump
-
uii das is schon ne ganze menge
-