Anleitung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo.gibt es eine Anleitung oder Tutorial wo die Begriffe "clearArea1,levelArea1,indoorArea1,testArea1,leveling"usw.bedeutet.Ich habe da Null Ahnung.Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.Ich habe nämlich das Problem,das im BGA Silo,das ich verlängert habe nur bis zur

ursprünglichen Größe abgekippt wird.

• Administrator 28. November 2023 um 09:55

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 28. November 2023 um 09:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Mister_Mister,

ich wundere mich immer über deine Beiträge.

Er wollt eine Erklärung was die Begriffe bedeuten und du schreibst.

Das muss Alles an das Silo angepasst werden.

Wen Sie nur das Silo Objekt vergrößert haben.

Er wollte wissen was er Anpassen soll.

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

• Bratwurst 28. November 2023 um 13:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Du benötigst die Areas für alles was du Ingame platzieren willst.

Das Spiel muss wissen, was es beim platzieren alles ändern soll und wieviel Platz es dafür zur Verfügung hat.

Dazu hast du im GE 2-3 Eckpunkte (Corner) woraus das Spiel viereckige Planen berechnet. Du kannst auch zusätzliche Planen nutzen, musst dafür dann jeweils eine neue Area1 setzen (Area1 2 etc,).

Die Eckpunkte sagen Länge, Breite Tiefe (2d). da musst du rumspielen, denn optisch siehst du im GE nur die Punkte.

Mal ein grober Auszug:

testAreas

Sind allgemeine Areas die im Fahrzeug zBsp. Früchte abfragen, im Placeable vermutlich eine Kollisionsabfrage mit anderen Objekten.

clearAreas

Alles in dem Bereich wird entfernt und die dazugehörigen Densitymaps werden angepasst (Früchte, Steine, Feldareas, Unkraut, Höhenterrain wird begradigt)

levelAreas

das Terrain in dem Bereich wird auf eine bestimmte Höhe angehoben und, bei bedarf "bemalt"

siloInnerArea, indoorAreas

Ändert die Schneemaske der Map

tipOcclussionUpdateAreas

Setzen den Eintrag in der Densitymap wo sich die TipCollision der Map ändert

In deinem Fall mal die TipCollision, bzw. tipOcclussionUpdateArea anpassen.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Bratwurst 28. November 2023 um 14:58

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • xerion8300 28. November 2023 um 19:13

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 28. November 2023 um 19:13

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.