Flüssigdünger schwerer machen in Spritze als Pflanzenschutzmittel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen!

    Ich habe eine Frage zum Thema Pflanzenschutzspritze: Wie muss ich es wo einstellen, dass Flüssigdünger in der Pflanzenschutzspritze mehr wiegt als Herbizid/ Pflanzenschutzmittel? Hintergrund ist der, dass in real Flüssigdünger mehr wiegt als Pflanzenschutzmittel, vermutlich aufgrund der Zusammensetzung. Ich spiele mit aktiviertem Anhänger-Fülllimit. Wenn ich nun beispielsweise die neue Agrio Gigant mit Pflanzenschutzmittel befülle, kann sie meinetwegen die 13.500 Liter Fassungsvermögen im Tank auch gern ausnutzen. Bei der Befüllung mit Flüssigdünger soll sie dann schließlich nur beispielsweise 10.000 Liter fassen können, aufgrund des höheren Gewichts des Flüssigdüngers.

    Lässt sich das realisieren? Die Antwort muss nicht zwangsläufig auf die Agrio Spritze abzielen. Mir ist bewusst, dass sie DLC-Inhalt ist und dann an ihrer xml Nichts geändert werden kann und darf.

    Freue mich auf Hilfe von Euch

    Viele Grüße

    Nereos

  • Hallo Nereos,

    zuerst würde ich sagen, kommt es drauf an, was du für eine Karte spielst. In den originalen Karten ist es schwierig, da du in die Basegame Filltype XML etwas ändern musst.

    Bei Modmaps kann man, wenn nicht eh schon geschehen, eine eigene FilltypeXML benutzen und dort das Gewicht für Flüssigdünger anpassen.

  • Administrator 22. November 2023 um 14:55

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 22. November 2023 um 14:55

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • @Mister_Mister

    Die Antwort muss nicht zwangsläufig auf die Agrio Spritze abzielen. Mir ist bewusst, dass sie DLC-Inhalt ist und dann an ihrer xml Nichts geändert werden kann und darf.

    Also ich lese diese Passage irgendwie anders als du....

    1. "Die Antwort muss nicht zwangsläufig auf die Agrio Spritze abzielen" - Heißt, er wäre dankbar für jeden Hinweis

    2. "Mir ist bewusst, dass sie DLC-Inhalt ist und dann an ihrer xml Nichts geändert werden kann und darf" - Heißt, er weiß, dass man das DLC nicht legal öffnen darf

    Da er für jeden Hinweis dankbar wäre und weiß, dass man ein DLC nicht legal öffnen darf, möchte ich hier keinerlei Unterstellungen lesen bitte.

    Alleine die Verdächtigung wirft ein schlechtes Licht auf eine höchstwahrscheinlich völlig unschuldige Person.

    Bisher hat er weder gefragt, wie man ein DLC aufbekommt, noch sonstwas.

    Deine Art die Frage zu formulieren ist also so nicht korrekt.

    Auch wenn es "typisch deutsch" ist, gleich in allem nur das Schlechte zu sehen, so wäre es besser mehrere Sicht(Lese)weisen anzuwenden.

    Unterstellungen haben einen eher faden Beigeschmack finde ich.....

  • Hallo zusammen.

    An Mister_Mister: Mich des Öffnen-Wollens eines DLC zu beschuldigen, ist nicht schön! Das habe ich nämlich nicht vor.

    Ich habe die Agrio-Spritze genannt, weil es die Spritze ist, die ich aktuell sehr gern nutze im LS. Daher schon mein Wunsch, meine angefragte Unterscheidung des Gewichts von Flüssigdünger und Herbizid auch bei der Spritze nutzen zu können. VORAUSGESETZT, dass es eine globale Änderung innerhalb der Spieldateien (XML) wäre. Aber das weiß ich nicht, daher fragte ich nach. Dass es verboten bzw. illegal ist, DLC's zu öffnen, weiß ich und dass solche Nachfragen hier Nichts zu suchen haben, weiß ich ebenso.

    Also nochmal Butter bei die Fische: Wenn eine Modmap also eine eigene filltype.xml hat, kann ich es dort ändern? Und an welcher Stelle in der XML, bitte?

  • Eigentlich selbsterklärend: ;)

    Spoiler anzeigen

    <fillType name="FERTILIZER" title="$l10n_fillType_fertilizer" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.8" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />

    <economy pricePerLiter="1.60" />

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_fertilizer.png" />

    <pallet filename="$data/objects/bigBagPallet/fertilizer/bigBagPallet_fertilizer.xml" />

    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/fertilizer_diffuse.png"

    normal ="$data/fillPlanes/fertilizer_normal.png"

    specular="$data/fillPlanes/fertilizer_specular.png"

    distance="$data/fillPlanes/distance/fertilizerDistance_diffuse.png" />

    </fillType>

    <fillType name="LIQUIDFERTILIZER" title="$l10n_fillType_liquidFertilizer" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="1.00" maxPhysicalSurfaceAngle="0" />

    <economy pricePerLiter="1.20" />

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_liquidFertilizer.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/liquidTank/fertilizerTank.xml" />

    </fillType>

    <fillType name="HERBICIDE" title="$l10n_fillType_herbicide" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="1.0" maxPhysicalSurfaceAngle="0" />

    <economy pricePerLiter="1.2" />

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_herbicide.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/liquidTank/herbicideTank.xml" />

    </fillType>


    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ich möchte deinen Beitrag nicht löschen, dass hat immer einen faden Beigeschmack von "Zensur".

    Dem Ersteller wurde geholfen und das Thema ist damit erledigt. Weiterführende Diskussionen bitte Themenbezogen, auch wenn dein Moralkompass getriggert wird. Dem nächsten triggern bestimmte Begriffe deines Beitrags und es führt zu weiteren gesellschaftspolitischen Diskussionen, was im Hilfebereich bitte zu unterlassen ist. Der Admin hat bereits deutlich gemacht, dass derlei Mutmaßungen wie im obigen Beitrag nicht geduldet werden.


    Treten wir uns nicht gegenseitig auf die Füße und nutzen den Hilfebereich um uns gegenseitig zu helfen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support