Texturen einfügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe mir heute Gras Texturen hier auf der Seite gedownloadet und wollte die nun im Spiel einfügen. Leider habe ich absolut kein Plan wie das geht, ich spiele als Map die Goldcrest Valley. Die Texturen sind aus diesem Pack.

    Bis zum Data Ordner bin ich schon mal vorgedrungen aber dann weiß ich nicht weiter.

    Ich danke euch schon mal.

  • Administrator 21. November 2023 um 12:30

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 21. November 2023 um 12:30

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    Michelico

    Es kommt darauf an wo die Texturen der Map geladen werden.

    Kommen sie aus einem Ordner, der in der Map selbst verankert ist, dann diesen öffnen.

    Kommen sie aus dem Hauptspiel und es ist kein Texturen Ordner in der Map, dann das Hauptspiel öffnen.

    Ich gehe jetzt mal vom Hauptspiel aus, da das die am meisten verwendete Version ist.....

    Bei einem Texturenordner in der Map ist es aber gleich...also alles kein großes Hexenwerk.

    1. WICHTIG - Mach dir eine Kopie des Ordners "Data"

    Jetzt öffnest du die Zip mit den Texturen der Forgotten Plants.

    In dieser Zip hast du mehrere Ordner - diese weisen dir bereits jetzt schon die Pfade, zu denen du navigieren musst.

    Ich mache das immer so:

    Zip Fenster der Forgotten Plants öffen und klein machen

    Daneben das Fenster (auch klein) des Hauptspiels (Data Ordner).

    Das sieht dann in ungefähr so aus: https://abload.de/image.php?img=…11-211kecgc.png

    Die Zip hat als erstes ja den "Data" Ordner...ebenfalls siehst du diesen Ordner, wenn du dein Hauptspiel aufmachst.

    Klick auf den Data Ordner in der Zip und dann öffne den Data Ordner im Hauptspiel.

    In der Zip siehst du jetzt den Ordner "Objects" - ebenfalls hast du diesen im Hauptspiel.

    Hier wieder das selbe...in der Zip diesen Ordner öffnen, ebenfalls den im Hauptspiel.

    In der Zip hast du jetzt die Texturen für die "Roundbales" und die "Squarebales".

    Diese beiden Ordner findest du auch im Hauptspiel.

    Jetzt öffnest du den Ordner "roundbales" in der Zip und auch gleich im Hauptspiel.

    Als erstes siehst du in der Zip Datei einen Ordner "roundbale150" - diesen findest du auch im Hauptspiel.

    Beide öffnen und die Dateien in der Zip markieren und einfach in den Ordner aus dem Hauptspiel ziehen und überschreiben lassen.

    Genau so gehst du jetzt bei den anderen Ordnern in der Zip vor, die mit den Ballen zu tun haben.

    Beim Ordner "foliage" ist es genau das Gleiche....

    Diesen findest du in der Zip Datei, ebenso wie in deinem Hauptspiel.

    Öffnen, einzelne Unterordner im Hauptspiel suchen, die jeweiligen Dateien aus der Zip markieren und rüberziehen, überschreiben lassen, fertig.

    Das hört sich für den Anfang unglaublich schwer an - wenn du es mal gemacht hast ist das aber in ein paar Minuten vorbei.

    Wichtig ist wie oben schon geschrieben, dass du dir eine Kopie des "Data" Ordners machst.

    Sollte etwas nicht funktionieren hast du immer noch die Möglichkeit die Kopie des original Ordners "Data" wieder in dein Hauptspiel zu kopieren.

    Wenn es partut nicht klappen will....einfach nochmal schreiben, ich schau das ich dir anderweitig helfen kann.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, ich werde das versuchen und melde mich noch mal.

  • Hey könntest du mir auch bitte mal erklären was ich tun muss?

    Mein Anliegen:

    Ich hab eine eigene Mod Map erstellt (die originale FR Map) und die Läuft auf Nitrado Server ohne Probleme... Nun möchte ich aber das Maize Pack by BenjiFS installieren. in der Anleitung steht aber ich soll "Maize" Ordner in den ModMAP Foliage- Ordner packen. Nur habe ich solch einen Ordner nicht. Also bezieht sich meine Map diesen Ordner vom Original Spiel, welches ja von Nitrado kommt. Was müsste ich also wie, wo und von wo in meine eigene ModMap einfügen, damit ich diese Textur verwenden kann? Muss doch bestimmt den Originalen Foliage Ordner kopieren und in meine Map einfügen aber welche xml dateien muss ich denn da bearbeiten zwecks Pfadanpassungen?

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • ChrisStone 6. Mai 2024 um 16:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.