Probleme mit LS22 Server

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Claas Fendt 19. November 2023 um 13:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 19. November 2023 um 13:55

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Zeile 1142: 2023-11-19 13:01 Error: FoliageSystemDesc: no more type indexes can be allocated for MultiLayer 'C:/Users/Dustin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame10/densityMap_fruits.gdm'.

    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, du hast zu viele Fruchttypen auf der Karte verbaut, so dass weitere (vermutlich die des Premium-Addons) nicht mehr registriert werden können.

  • Error: Can't load resource 'E:/LS22 MODS/LS22_Niedersachsen/FS22_Niedersachsen22/effect/arrays/sugarBeetArray2x16.dds

    in eurer effects.xml müsst ihr mal schauen ob die Pfade passen und wo die DDS liegt

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Wenn ihr auf der NDS drei Fruchtarten habt, die ihr nicht benötigt, baue die aus der Karte aus, dann sollten die drei neuen Fruchtsorten vom Addon registriert werden können.
    Ist aber ins Blaue geschrieben von mir, da ich mich mit dem Ein- und Ausbauen von Früchten in Maps überhaupt nicht auskenne. Da gibt es aber sicherlich bei Youtube etc. genug Anleitungen, die dir da weiterhelfen können.

    Ob das, oder die von Thalvur angesprochenen Shader dein Problem alleine auslösen, weiß ich leider auch nicht. Aber jeder Fehler, den du behebst, sollte dich dem Ziel, nämlich den Server wieder zum Starten zu bekommen, näher bringen.

  • Wenn ihr auf der NDS drei Fruchtarten habt, die ihr nicht benötigt, baue die aus der Karte aus, dann sollten die drei neuen Fruchtsorten vom Addon registriert werden können.
    Ist aber ins Blaue geschrieben von mir, da ich mich mit dem Ein- und Ausbauen von Früchten in Maps überhaupt nicht auskenne. Da gibt es aber sicherlich bei Youtube etc. genug Anleitungen, die dir da weiterhelfen können.

    Ob das, oder die von Thalvur angesprochenen Shader dein Problem alleine auslösen, weiß ich leider auch nicht. Aber jeder Fehler, den du behebst, sollte dich dem Ziel, nämlich den Server wieder zum Starten zu bekommen, näher bringen.

    wie bau ich den welche aus :D

    habe nun einfach nochmal geschaut, habe den einfach gestartet und nun sieht die log ganz anders aus

    Sry für die späte Antwort habe zurzeit kein Internet mehr :D
    log_2023-11-20_11-42-01.txt

  • Versuche mal bitte folgendes:
    Nimm alle Mods, mit Ausnahme der Map und der Mods, die für diese Map grundlegend benötigt werden, aus dem Modordner raus und verschiebe diese in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Farming Simulator 2022-Ordners.

    Achte auch darauf, dass du alle Mods, die zur Karte zwingend benötigt werden, auch wirklich mit der Karte zusammen im jeweils gezippten Zustand im Modordner liegen hast.

    Versuche nun, das Spiel/den Server nur mit diesen Mods zu starten.

    Klappt das problemlos, dann weißt du schon mal, dass einer deiner Mods da quer schießt. Nimm dann nach und nach die Mods wieder rein (aber nicht alle auf einmal) und schau dann jedes Mal, ob das Spiel/der Server immer noch läuft.
    Sobald du einen Mod hast, der Fehler wirft, lösche diesen am besten, es sei denn, du kannst den Fehler im Mod selbst beheben.

    Zum Thema "Früchte aus Map ausbauen": FruitType von Map Entfernen