Eine nicht ganz ernst zu nehmende Off Topic Unterhaltung zur Signatur des Admins

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich hoffe ich werde nicht wieder gesperrt, das ist mir vor gut 20 jahren schon mal passiert, als ich mich über die Signatur des Admins geäußerte hatte. Allerdings muss ich dazu sagen, das auch die damalige Sperre nur ein übler Scherz war lach.
    Ich fange mal an, also ich habe mir mal die Signatur in aller ruhe Buchstabe für Buchstabe durch gelesen, an sich eine schöne Signatur. Jetzt kommt aber das Aber :P ^^

Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

Wenn wir nun in der Geschichte mal zurück blicken, dann waren es doch wir Preussen, die damals Napoleon vertrieben haben. Würde bzw. hätte es uns die alten Germanen damals nicht gegeben, wäre Bayern heute französisch :D Gut wenn man sich deren Sprache in ruhe anhört, könnte man des auch heute noch fast denken *duck und flitz*
    Oder wären sie immer noch römisch, da ja damals rings um die Bayern die Römer waren :/
    Bayern ist, keine Frage ein schönes Bundesland (abgesehen von diesem seltsamen komischen Verein da in München und ich meine jetzt nicht 1860!)

Ich bin gespannt wie es hier weiter gehen wird .... ich verstecke mich schon mal :meaculpa: :D

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• Keine Sorge....ich bin Niederbayer...und habe auch ein ebensolches Gemüt...."mach ma´s heid ned, mach ma´s moing" ^^

Die Bajuwaren wurden in der Frühzeit der Geschichtsschreibung bereits als (man lese und lache^^) "kriegerisches und hinterlistiges kleines Bergvolk" bezeichnet.

Wobei man das "hinterlistig" nicht wörtlich nehmen darf....dazu gibt es auch eine Geschichte die durch einen Abt niedergeschrieben wurde.

Diese kleine und vor allem kurzweilige Geschichte lautet in etwa so (ich habe sie nicht vor mir, aber ich kenne sie gut)....

(In grauer Vorzeit - Namen der jeweils beteiligten weiß ich jetzt auf Anhieb nicht)

Die Bayern wurden wie alle Völker des germanischen Reiches vom Pabst in Rom besteuert.

Da die Bayern aber keine Steuerabgaben zahlen wollten, ließen sie sich etwas einfallen...

(Hier kommen wir zur Hinterlist ^^ )

Sie verluden einige Fässer ihres Nationalgetränks, das Bier, auf einen Ochsenkarren und brachten diesen zum Pabst nach Rom.

Jetzt verhielt es sich aber so, dass dieses Bier ja nicht gekühlt wurde...und auf der langen Reise natürlich sauer wurde.

Als der Pabst dieses Gebräu probierte, spuckte er es wieder aus und rief "Dieses Gesöff können die Bayern behalten!"

Somit waren die Bayern von den Abgaben an die Heiligkeit befreit....

Ich kenne auch einige kleine Geschichten die im ehemaligen Kloster Oberschleißheim niedergeschrieben wurden und die mit Napoleon zu tun haben.....

Ich bin also mit der Geschichte der Bayern, sowie der Römer (diese ganz besonders) und der Franzosen sehr vertraut.

Die Römer haben hier in Künzing die älteste Ansiedlung in Niederbayern....und auch viele andere Städte und Dörfer tragen noch Teile

der römischen Namensgebung in ihren Ortsschildern.

....und die Italiener behaupten noch heute, dass München die nördlichste Provinz Italiens ist ^^

Trotz allem....Bayern ist die Region, in der halb Deutschland Urlaub macht.

Berge, Seen, tiefe grüne Wälder und blühende Wiesen, rauschende Gebirgsbäche und eine ganz besondere Kultur....

Bayern ist, zumindest für mich, wirklich ein Stück vom Paradies....

Lg,

Stephan

• - Bayern wurde durch Napoleon erstmal ein Königreich und konnte sein Staatsgebiet sogar vergrößern, welches noch heute besteht. Nix mit Preußen...

- Baiuwaren waren ebenso ein Germanischer Stamm (nicht so göttlich wie die THÜRINGER). Und wenn keine Stammesentstehung gewesen wäre, dann wäre es heute Keltisch, nicht französisch und schon garnicht römisch, denn die waren da schon Geschichte.

- davon abgesehen hat das heutige Frankreich hat mit dem Frankenreich genauso viel zu tun, wie das heutige Bayern mit den Baiuwaren, und DIE Germanen gab es auch nicht.

Damit zum nicht ernsten Teil:

Das größere und bessere Stück der zwei Hälften des Paradies kam den Thüringern zu Gute 8)

"Dieses Gesöff können die Bayern behalten!"

Da haben sie aber bestimmt Ostwestfälisches Bier in den Fässern gehabt: Paderborner oder sowas :D

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Mag sein das Bayern durch Napoleon ein Königreich wurde, dennoch haben die Preussen damals gegen die Sachsen gekämpft, diese schlossen sich dann aber den Preussen an und beide schlugen Napoleon wieder weg. Das war damals die Völkerschlacht in und um Sachsen herum

Wenn wir schon vom Paradies reden, dann liegt dieses ganz klar hoch oben im Norden an der See :thumbs:

Aber mal im ernst, wie ich schon gesagt bzw. geschrieben hatte, Bayern ist wirklich ein schönes Bundesland. Überhaupt hat Deutschland sehr viele schöne Ecken. Ich kenne jemanden, der sagte mal: O-Ton "Ich mache erst im Ausland Urlaub, wenn ich Deutschland kenne"

Er reist mit seinem kleinen Wohnmobil immer wenn er Urlaub hat, durch Deutschland bzw. auf diverse Campingplätze. Dies macht er nun schon seit über 30 jahren und kennt immer noch nicht alles von Deutschland

• Ohne Bayern hätten die U.S.-Besatzer ein anderes Klischeebild von Deutschland nach Hause gebracht und Disney hätte ein anderes Schloss als Vorlage verwendet. :bier:

P.S. Disney habe ich banned gefressen, die spülen seit Jahrzehnten alle Grimmschen Märchen weich, auch vor den Märchen anderer Länder und Kulturen haben die nicht Halt gemacht, die hätten wie der Schuster bei den eigenen Leisten bleiben sollen, also bei Mickey Mouse und Donald Duck.

Aber die mussten sich unbedingt an unseren Märchen vergreifen, sie weichspülen und damit viel Geld verdienen. :cursing:

Genau so ein Kulturschrott wie der Coca Cola Santa Claus.

• Deinen Worten lieber Admin, ist nichts wirklich nichts hinzuzufügen. Ich komm ja auch aus Niederbayern Dingolfing/Landau/Straubing/Bogen und muss sagen ich will zum Urlaub machen gar nicht außerhalb Bayerns sein.

• @BlackEagle90

Dann sind wir nicht weit voneinander entfernt ;)

Der dicke Admin kommt aus der Nähe von Plattling ;)

Da kommt die Nicki doch auch her? Dann wissen wir ja wie unser Admin hier spricht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.