Giants Editor öffnet Mod nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin!

    Ich wollte mal probieren eine Mod aus einem älteren Teil als den ls19 zu konvertieren. Texturen und die i3d kann ich im GE ohne Probleme öffnen und bearbeiten wenn ich aber die Mod als Zip öffnen möchte dann zeigt der GE kurz entpacken an und dann nicht mehr und nichts lädt. Kann man das Beheben? In der Log Steht auch nichts wenn ich es versuche.

  • Administrator 16. November 2023 um 22:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 16. November 2023 um 22:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Führe folgende Schritte aus:

    1.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So funktioniert es mit WinRar. WinZip funktioniert ähnlich. Beachte bitte, dass der entpackte Mod sich NICHT im gleichen Verzeichnis wie der gepackte Mod befinden sollte. Kopiere als den Ordner, den Du erzeugt hast, woanders hin, zum Beispiel auf den Dektop.

    Sollte sich der Giants Editor immer noch nicht starten lassen bzw. den Start abbrechen, dann prüfe bitte im Giants Editor, ob unter "Datei-Einstellungen" der Installationspfad zu LS gesetzt wurde. Bei mir brach der GE genau wegen diesem fehlenden Eintrag ab

  • Du machst schon alles richtig, aber:

    Wenn du gezipte Mods importieren willst, um diese zu konvertieren, dann musst du immer den entsprechenden GE nutzen.

    Für Mods aus dem LS17 benötigst du den GE 8.0 um den Mod erstmal in LS19 zu konvertieren.

    Wenn das dein erster Versuch ist, dann rate ich dir davon ab es mit konvertieren über mehrere LS Versionen zu versuchen. Es steckt viel arbeit drinn, die jeweilige XML wieder anzupassen, da die konvertierung nie 100% Funktioniert.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support