Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackEagle90 nicht jeder hat das Problem. Kommt darauf an, wieviel RAM und wieviel VRAM und wieviele Mods. Ist logisch. Und ja, es ist ein Bug, denn vorher ging es ja auch mit genau den selben Mods, dem selben RAM und dem selben VRAM. Nur weil du das Problem nicht hast, bedeutet es nicht, dass andere es nicht haben.

  • BlackEagle90 nicht jeder hat das Problem. Kommt darauf an, wieviel RAM und wieviel VRAM und wieviele Mods. Ist logisch. Und ja, es ist ein Bug, denn vorher ging es ja auch mit genau den selben Mods, dem selben RAM und dem selben VRAM. Nur weil du das Problem nicht hast, bedeutet es nicht, dass andere es nicht haben.

    Ja, bei der Masse an mods muss es kien Problem vom Patch sein bei 2000 Mods is einfach der LS und der PC am ende seiner Kräfte, zumal er ja schon Probleme hatte bevor der Patch kam.....

  • Also nochmal, der RAM isses bei sowas nicht, der RAM kann volllaufen, natürlich aber dann ruckelts eher.

    32GB RAM sind mehr als ausreichend.

    Das Problem ist u.a. der letzte Patch, ich habe einen unveränderten modordner von 150mods, wollte nach Patch und dlc Aktivierung auf die neue map und Zack ging das Spiel aus.

    Spiel ohne mods gestartet, in die map geladen, ging, alle mods, Savegames geladen - Spielabsturz, bei mir war's am Ende ein zetor von Kasztan, jetzt Spiel ich mit 149 mods :coffee:


    Nochmal, der RAM ist dafür nicht verantwortlich in Verbindung mit zu vielen mods, GPU Speicher genauso wenig, es fängt dann einfach an zu ruckeln wenn Windows auslagert.

    Gestestet auf meinem System mit 16 Kernen, 128GB RAM und einer 7900XTX mit 24GB Vram

    Ich sehe gerade, ich muss meine Signatur aktualisieren

    Kein Support via PN

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie du meinst, ich lass dir deinen Glauben einfach. Ich hab das doch genauso erlebt, dann wirste mir doch ned erzählen können es war nicht so.

    Und das der Ram und der VRAM unrelevant sind ist absolut schwachsinnig.
    Warum bitte gibts den dann Mindestanforderungen???

    Aber ich bin raus hier.....

  • Bei mir sind es trotz hoher Texturqualität nur max. 4 von 6 GB VRAM (gewesen, vor Patch v1.13).

    Jetzt, mit Patch v1.13.1.0, muss ich die Texturqualität auf niedrig stellen., damit ich nicht diese ominöse Fehlermeldung erhalte.

    Einmal editiert, zuletzt von El Narizon (19. November 2023 um 15:41)

  • Ein Mod wird erst relevant für RAM wenn dieser in Benutzung ist. Das kann ein Script sein oder aber sonstige Mods mit Funktionen. Der VRam wird erst dann relevant, wenn der betreffende Mod auch gerendert werden muss.

    2000 Mods werden zu Beginn geladen, im Arbeitsspeicher verbleiben aber nur relevante Einträge wie Shopverlinkung. Erst wenn du den mod im Shop aufrufst wird er komplett geladen. Die Einträge einer XML kannst dir von der Größe mal selber anschauen.

    Sollte der Arbeitsspeicher voll werden, werden einige Daten ausgelagert.

    Berge kommt im übrigen aus dem IT Bereich, nur mal so am Rande.

    EDIT: die Mindestanforderungen beziehen sich immer darauf, dass die Game Engine überhaupt erstmal läuft, denn diese ist es, die letztlich die Berechnungen im Hintergrund ausführt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Es wird nur das in den RAM geladen, was benötigt wird, um es einfach auszudrücken, denn nach deiner Logik BlackEagle90 müsste ja das gesamte Spiel in den RAM geladen werden....

    Halbwissen ist wundervoll.... :coffee:

    Kein Support via PN

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.