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Salzsteuer zum Kalksteuer umbauen

    • Gelöst
    • Ls22
  • Songartius
  • 10. November 2023 um 19:07
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Songartius
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    • 10. November 2023 um 19:07
    • #1

    Moin,

    würde mir gerne den Salzsteuer aus dem MAN Tankpack ( https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…32&title=fs2022 ) zum Kalksteuer umbauen.

    Was muss ich dafür tun?

    Gruß Songartius

  • Administrator 10. November 2023 um 20:38

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Thalvur
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    • 10. November 2023 um 21:14
    • #2

    Viele Änderungen in der XML.

    Spoiler anzeigen

    Zweite Zeile:

    <vehicle type="spreader" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">


    <storeData>

    <function>$l10n_function_fertilizer</function>

    <category>fertilizerSpreaders</category>


    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_fertilizerSpreader</typeDesc>


    DEN GESAMTEN <saltSpreader>xxx</saltSpreader> LÖSCHEN!!! Und mit folgenden ersetzen:


    <sprayer fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="1">

    <usageScales workAreaIndex="1" scale="1" />

    <effects>

    <effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectLeftSmall">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/amazone/zgts10001/fertilizerEffectLeftArray.dds" numRows="22" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="true"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectRightSmall">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/amazone/zgts10001/fertilizerEffectRightArray.dds" numRows="22" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="false"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectNode="effectUnloadLeft" delay="0" materialType="unloading" fadeTime="1"/>

    <effectNode effectNode="effectUnloadRight" delay="0" materialType="unloading" fadeTime="1"/>

    </effects>

    </sprayer>


    <sections>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section01"/>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section02"/>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section03"/>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section04"/>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section05"/>

    <section isLeft="true" maxWidthNode="section06"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section08"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section09"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section10"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section11"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section12"/>

    <section isLeft="false" maxWidthNode="section13"/>

    </sections>


    <workAreas>

    <workArea type="sprayer" functionName="processSprayerArea" disableBackwards="false" requiresGroundContact="false">


    <fillUnit>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer lime" capacity="11000">


    <i3dMappings>


    <i3dMapping id="section11" node="0>0|2|0|3|10"/>

    <i3dMapping id="section12" node="0>0|2|0|3|11"/>

    <i3dMapping id="section13" node="0>0|2|0|3|12"/>


    Im GE musst du dann noch unter Workareas die Sections ( Arbeitsteilbreiten) anpassen. Dazu schaust du dir einfach im Data Ordner den Amazone ZG-TS 10001 an, und überträgst die Transformgruppe Sections in deine i3d. Dort kannst dann einstellen, wie breit diese letztlich Streut.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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    • 11. November 2023 um 00:26
    • #3

    Moin Thalvur

    vielen dank für deine schnell Antwort. Hat mir (bis auf die Sectionen wegen der Teilbreite, übersteigt meine Fähigkeiten im GE diese zuerstellen und zu zuordnen. Habe dafür dann einfach die X-Werte erhöht ) sehr geholfen.

    Die visuelle Streubreite anzupassen ist bestimmt nicht so einfach oder? Sie ist noch bei 10m und hab eine Streubreite von 20m

    Bild: kalkstreuerb7cxy.png - abload.de

    Gruß Songartius

  • Thalvur
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    • 11. November 2023 um 01:01
    • #4

    Gaaaanz simple.

    - i3d mit GE öffnen

    - oben in der Leiste gehst auf ERSTELLEN

    - dort auf TRANSFORM GROUPE (die wir im folgenden nur noch TG nennen)

    -das ganze noch 2x dass du 3 leere TGs hast

    -Die erstellten TGs mit der Maus markieren, und dann STRG+X auf der Tastatur um sie auszuschneiden.

    -Nun markierst du sections und drückst danach STRG+V um die TGs in sections zu verschieben.

    -die siehst du nun am Ende

    Jetzt klickst von section01 bis section13 jede einmal an und änderst rechts im AtributeFenster den X verschieben Wert und zwar folgen:

    Wichtig ist, du hast alles wie im letzten Beitrag beschrieben, in der XML eingefügt.

    Spoiler anzeigen

    section01 -21

    section02 -18

    section03 -15

    section05 -11

    section05 -9

    section06 -6

    section08 -6

    section09 -9

    section10 -11

    section11 -15

    section12 -18

    section13 -21

    FERTIG ;) Kein Hexenwerk

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    • 11. November 2023 um 22:17
    • #5

    danke dir Thalvur für die super Erklärung.

    Bis auf das die section01 - 06 im positiven und nicht im negativen Bereich sein müssen, hat alles geklappt und ich mein meinen neuen (nur für mich privat) super Kalksteuer.

    Vielen lieben Dank an dich.

    Gruß Songartius

  • Thalvur
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    • 12. November 2023 um 00:37
    • #6

    Ich wollte nur testen ob du schon was gelernt hast :S

    Da ha ich nach dem Kopieren wohl vergessen die - zu löschen.

    Viel Spaß damit.

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  • Thalvur 12. November 2023 um 14:16

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
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