Moin,
würde mir gerne den Salzsteuer aus dem MAN Tankpack ( https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…32&title=fs2022 ) zum Kalksteuer umbauen.
Was muss ich dafür tun?
Gruß Songartius
Moin,
würde mir gerne den Salzsteuer aus dem MAN Tankpack ( https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…32&title=fs2022 ) zum Kalksteuer umbauen.
Was muss ich dafür tun?
Gruß Songartius
Viele Änderungen in der XML.
Zweite Zeile:
<vehicle type="spreader" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
<storeData>
<function>$l10n_function_fertilizer</function>
<category>fertilizerSpreaders</category>
<base>
<typeDesc>$l10n_typeDesc_fertilizerSpreader</typeDesc>
DEN GESAMTEN <saltSpreader>xxx</saltSpreader> LÖSCHEN!!! Und mit folgenden ersetzen:
<sprayer fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="1">
<usageScales workAreaIndex="1" scale="1" />
<effects>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectLeftSmall">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/amazone/zgts10001/fertilizerEffectLeftArray.dds" numRows="22" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="true"/>
</effectNode>
<effectNode effectClass="FertilizerMotionPathEffect" effectType="FERTILIZER" linkNode="fertilizerEffectRightSmall">
<motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/amazone/zgts10001/fertilizerEffectRightArray.dds" numRows="22" rowLength="32" minFade="0.03" isLeft="false"/>
</effectNode>
<effectNode effectNode="effectUnloadLeft" delay="0" materialType="unloading" fadeTime="1"/>
<effectNode effectNode="effectUnloadRight" delay="0" materialType="unloading" fadeTime="1"/>
</effects>
</sprayer>
<sections>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section01"/>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section02"/>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section03"/>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section04"/>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section05"/>
<section isLeft="true" maxWidthNode="section06"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section08"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section09"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section10"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section11"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section12"/>
<section isLeft="false" maxWidthNode="section13"/>
</sections>
<workAreas>
<workArea type="sprayer" functionName="processSprayerArea" disableBackwards="false" requiresGroundContact="false">
<fillUnit>
<fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer lime" capacity="11000">
<i3dMappings>
<i3dMapping id="section11" node="0>0|2|0|3|10"/>
<i3dMapping id="section12" node="0>0|2|0|3|11"/>
<i3dMapping id="section13" node="0>0|2|0|3|12"/>
Im GE musst du dann noch unter Workareas die Sections ( Arbeitsteilbreiten) anpassen. Dazu schaust du dir einfach im Data Ordner den Amazone ZG-TS 10001 an, und überträgst die Transformgruppe Sections in deine i3d. Dort kannst dann einstellen, wie breit diese letztlich Streut.
Moin Thalvur
vielen dank für deine schnell Antwort. Hat mir (bis auf die Sectionen wegen der Teilbreite, übersteigt meine Fähigkeiten im GE diese zuerstellen und zu zuordnen. Habe dafür dann einfach die X-Werte erhöht ) sehr geholfen.
Die visuelle Streubreite anzupassen ist bestimmt nicht so einfach oder? Sie ist noch bei 10m und hab eine Streubreite von 20m
Bild: kalkstreuerb7cxy.png - abload.de
Gruß Songartius
Gaaaanz simple.
- i3d mit GE öffnen
- oben in der Leiste gehst auf ERSTELLEN
- dort auf TRANSFORM GROUPE (die wir im folgenden nur noch TG nennen)
-das ganze noch 2x dass du 3 leere TGs hast
-Die erstellten TGs mit der Maus markieren, und dann STRG+X auf der Tastatur um sie auszuschneiden.
-Nun markierst du sections und drückst danach STRG+V um die TGs in sections zu verschieben.
-die siehst du nun am Ende
Jetzt klickst von section01 bis section13 jede einmal an und änderst rechts im AtributeFenster den X verschieben Wert und zwar folgen:
Wichtig ist, du hast alles wie im letzten Beitrag beschrieben, in der XML eingefügt.
section01 -21
section02 -18
section03 -15
section05 -11
section05 -9
section06 -6
section08 -6
section09 -9
section10 -11
section11 -15
section12 -18
section13 -21
FERTIG Kein Hexenwerk
danke dir Thalvur für die super Erklärung.
Bis auf das die section01 - 06 im positiven und nicht im negativen Bereich sein müssen, hat alles geklappt und ich mein meinen neuen (nur für mich privat) super Kalksteuer.
Vielen lieben Dank an dich.
Gruß Songartius
Ich wollte nur testen ob du schon was gelernt hast
Da ha ich nach dem Kopieren wohl vergessen die - zu löschen.
Viel Spaß damit.