Standard-BGA auf Karte verbaut

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi, hab ein neues Problem... :|

    auf der Karte Brzozowka ist die Standard 250-kW BGA vom LS verbaut. Es werden in der Preisübersicht auch Preise für Silage, Gülle und Mist bei der BGA angezeigt, allerdings kann ich bei der BGA nichts abliefern.

    Man kann die BGA durch den Erwerb des Grundstücks kaufen und diese dann auch ganz normal benutzen (hier bekomme ich ja aber nicht die Verkaufspreise wie sie angegeben werden).

    Muss ich die Trigger für die BGA als Verkaufspunkt erst noch einfügen oder geht das nur wenn ich die BGA als Produktion besitze? Auf anderen Karten ist die BGA ja auch ein Sellpoint bis ich sie kaufe...

    Hat jemand schonmal eine Standard-BGA verbaut und weiß da Bescheid?

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 31. Oktober 2023 um 14:37

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. Oktober 2023 um 14:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • So, ich habe gerade nochmal geschaut.

    Scheinbar ist es so, dass BGAs, bzw. der Verkaufspunkt, im Allgemeinen irgendwie mit dem Spieler verbunden werden müssen.

    Das geschieht zu Beginn durch den XML Eintrag:

    <buysFarmland>true</buysFarmland>

    Aus diesem Grund sind im Hauptspiel scheinbar auch die BGA Grundstücke nicht erwerbbar.

    Problem ist: Auf der Karte ist das Grundstück kaufbar vom Spieler. Das wird ebenfalls in der Savegame hinterlegt. Änderst du jetzt nachträglich den Wert, wird dieser nicht erkannt.

    Du musst also zwingend ein neues Savegame anlegen das folgender Lösungsvorschlag auch funktioniert:

    Im Hauptspielordner data/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.xml die XML kopieren und folgenden Wert ändern:

    Spoiler anzeigen

    <base>

    <filename>$data/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.i3d</filename>

    <canBeRenamed>true</canBeRenamed>

    <!--<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>-->

    <buysFarmland>true</buysFarmland>

    </base>

    - die neue XML in den placeables Ordner der Map verschieben

    - die Placeables.xml der Map öffen

    - den BGA Eintrag ersetzen

    <placeable mapBoundId="BGA" filename="$mapdir$/maps/placeables/bga250kw.xml"

    Wenn du nun ein neues Savegame startest, solltest du Ballen, Häckselgut etc. verkaufen können, ohne das du zunächst das Land erwerben musst.

    Die BGA als Produktionspunkt kannst du im späteren Verlauf aber trotzdem noch erwerben, ebenso das Grundstück.


    EDIT: Ein neues Savegame ist nicht erforderlich, siehe meinen nächsten Beitrag.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (3. November 2023 um 16:35)

    • Hilfreichste Antwort

    Nochmal geschaut:


    - alle Schritte im obigen Beitrag ausführen

    - Placeable.XML des Savegame öffnen

    - orangene Werte auf ID 0 ändern und das grüne löschen

    - braun die neue XML der BGA verlinken

    Spoiler anzeigen

    <placeable filename="map/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.xml" id="25" position="-719.87902832031 95.061996459961 -831.38000488281" rotation="180.00000500896 90.000002504478 180.00000500896" age="0.000000" price="875000.000000" farmId="0" mapBoundId="bga">

    <productionPoint productionCostsToClaim="3.265867">

    <production id="biogas" isEnabled="true"/>

    <production id="biogasLiquidManure" isEnabled="true"/>

    <production id="biogasManure" isEnabled="true"/>

    <production id="biogasSugarbeetCut" isEnabled="true"/>

    <storage farmId="0"/>

    </productionPoint>

    </placeable>

    Fertig. Viel Spaß beim spielen ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support