Hilfe wegen LUA Error

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bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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  • Hallo Zusammen,

    ich arbeite gerade an einer Mod, die den von den Kuhställen bekannten Futterroboter auch für die anderen Ställe zur Verfügung stellt.

    Allerdings als separates Gebäude.

    Jetzt zu meinem Fehler:

    Wenn ich das Gebäude im Kaufbereich auswählen will bekomme ich der Konsole folgenden Fehler angezeigt:

    Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/construction/ConstructionBrushPlaceable.lua(216) : attempt to call method 'startPlacementCheck' (a nil value)

    Woher kommt dieser und wie kann ich ihn beheben.

    Danke schon einmal im voraus.

  • Hast du im </storeData> Bereich folgende Einträge?

    <brush>

    <type>placeable</type>

    <category>animals</category>

    <tab>cows</tab>

    </brush>

    Eventuell auch die Kollisionsabfrage etc. falsch?

    <placement useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" >

    <testAreas>

    <testArea startNode="testArea1Start" endNode="testArea1End" />

    <testArea startNode="testArea2Start" endNode="testArea2End" />

    </testAreas>

    </placement>

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  • ich habe folgendes in der storedata:

    unter placement:

    Code
    <placement useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" >
            <testAreas>
                <testArea startNode="testArea1Start" endNode="testArea1End" />
            </testAreas>
    
            <sounds>
                <place template="largeImp" />
            </sounds>
        </placement>

    der robot wird wie folgt eingebunden:

    kann auch gerne mal die gesamte xml hier reinposten wenn das besser ist.

  • ich habe ne eigene rubrik skulltech. da werden die gebäude auch korrekt angezeigt

    bei allen anderen Mods von mir klappt das auch genauso.

    ich weiß nicht, ob es eventuell am placeable liegt, wo ich den robot einbinde.
    das gebäude ist ja kein husbandry, production oder silo daher dachte ich dass placeable das richtige wäre

  • Nein, 'startPlacementCheck' ist doch zu beginn die Kollisionsabfrage etc. bevor das Gebäude gebaut werden kann. Leider ist im SDK Ordner die ConstructionBrushPlaceable.lua verschlüsselt.

    Aber wenn ich das richtig verstehe: Du hast einen Fütterrungsroboter, der dann in JEDEN Stall eingebaut werden kann/soll? Oder nur in deinen Chicken?



    <placeable type="PlaceableHusbandryFood" mal versucht?


    Ansonsten müsstest du in der ModDesc eine neue <placeableTypes> erstellen und dort die Spezis eintragen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (25. Oktober 2023 um 00:47)

  • Administrator 25. Oktober 2023 um 09:56

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  • Administrator 25. Oktober 2023 um 09:56

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