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Spezifikationen von Gebäuden

    • Erledigt
    • Ls22
  • Creck
  • 24. Oktober 2023 um 16:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Creck
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    • 24. Oktober 2023 um 16:54
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde, weiß jemand von Euch wie die einzelnen Spezifikationen bei Gebäude/Silos sind, ich bastel mit gerade ein Flachlager für Kartoffeln, und möchte kleine Ventilatoren einbauen, die sich mit der Hilfe von <specialization name="windTurbine" drehen.

    <placeableTypes>

    <type name="Flachlageralt" parent="simplePlaceable" className="Placeable" filename="$dataS/scripts/placeables/Placeable.lua" >

    <specialization name="farmsilo" />

    <specialization name="windTurbine" />

    </type>

    </placeableTypes>

    ich finde nirgends die noch benötigten Spezis

  • sarge 24. Oktober 2023 um 18:32

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 24. Oktober 2023 um 18:32

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Creck
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    • 24. Oktober 2023 um 19:02
    • #2

    Was soll ich machen? :/ , ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden

  • Creck
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    • 24. Oktober 2023 um 19:12
    • #3

    Nein das geht so nicht, sobald Du ein neues Script verwendest musst Du in der Moddesc sämtliche Spezifikationen mit aufführen,

    das wird ja bei Fahrzwugen auch gemacht, hier ein Beispiel vom Kuhstall:

    <placeableTypes>

    <type name="cowHusbandryExtended2" parent="simplePlaceable" className="Placeable" filename="$dataS/scripts/placeables/Placeable.lua" >

    <specialization name="husbandry" />

    <specialization name="husbandryFeedingRobot" />

    <specialization name="husbandryAnimals" />

    <specialization name="husbandryFood" />

    <specialization name="husbandryFence" />

    <specialization name="infoTrigger" />

    <specialization name="manureHeap" />

    <specialization name="husbandryWater" />

    <specialization name="husbandryStraw" />

    <specialization name="husbandryLiquidManure" />

    <specialization name="husbandryMilk" />

    <specialization name="windTurbine" />

    <specialization name="incomePerHour" />

    </type>

    </placeableTypes>

  • Creck
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    • 24. Oktober 2023 um 19:45
    • #4

    Sorry aber anscheinend verstehst du das nicht:

    <windTurbine optimalWindSpeed="15">

    <animationNodes>

    <animationNode node="0>17|2" rotSpeed="800" rotAxis="3" />

    <animationNode node="0>19|0|2" rotSpeed="800" rotAxis="3" />

    <animationNode node="0>20|0|0" rotSpeed="60" rotAxis="3" />

    </animationNodes>

    </windTurbine>

    ohne den Hinweis in der Moddesc wird das Spiel die Zuordnung von Windturbine nicht finden

  • Thalvur
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    • 24. Oktober 2023 um 21:06
    • #5

    Du brauchst den FS22_ObjektStorage Mod von GTX.

    Eintrag XML Zeile 2:

    Spoiler anzeigen


    <placeable type="FS22_ObjectStorage.objectStorage" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/placeable.xsd">

    Position der Animation innerhalb der storageArea:

    Spoiler anzeigen


    <storageArea>


    <animationNodes>

    <animationNode node="coolingRotor1" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    <animationNode node="coolingRotor2" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    <animationNode node="coolingRotor3" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    <animationNode node="coolingRotor4" rotSpeed="-400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>

    </animationNodes>

    </storageArea>


    Zum Gesammtaufbau der XML schau dir dazu einfach mal das Kühlhaus der HB an ;)

    Du kannst in der ModDesc der <placeableTypes> nicht zwei LUAs zuweisen, was du aber müsstest. GTX hat eine eigene LUA geschrieben in der die Animationen abgefragt werden.

    @Mister_Mister

    Er möchte diese in seinem "KARTOFFEL-SILO-MOD" direkt verbaut haben, nicht auf der map.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 24. Oktober 2023 um 21:30
    • #6

    Vielen lieben Dank, Thalvur

    aber ich habe es dann doch hinbekommen, ohne zusätzlichen Script

    ich habe die Moddesc nur verändert

    <placeableTypes>

    <type name="flachlageralt" parent="simplePlaceable" className="Placeable" filename="$dataS/scripts/placeables/Placeable.lua" >

    <specialization name="incomePerHour" />

    <specialization name="windTurbine" />


    </type>

    </placeableTypes>

    xml

    <windTurbine>

    <animationNodes>

    <animationNode node="0>17|2" rotSpeed="6000" rotAxis="3" />

    <animationNode node="0>19|0|0" rotSpeed="5000" rotAxis="1" />

    <animationNode node="0>18|1" rotSpeed="8000" rotAxis="2" />

    <animationNode node="0>3|3|2|1" rotSpeed="8000" rotAxis="1" />

    </animationNodes>

    </windTurbine>

  • Thalvur
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    • 24. Oktober 2023 um 22:03
    • #7

    Wenn das so ging passt das ja auch. Dachte, weil du vorher geschrieben hast, dass du schon mit <specialization name="windTurbine" /> auf die LUA verwiesen hast, dass das nicht ging.

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    • 24. Oktober 2023 um 22:31
    • #8

    <specialization name="incomePerHour" />

    fehlte halt warum auch immer, manche Dinge muss ich nicht verstehen.

  • Thalvur
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    • 24. Oktober 2023 um 22:36
    • #9

    getIncomePerHourFactor steht in als Spezi in der Windrad.LUA vllt. brauchte er es deswegen. Bei LUA bin ich aber Laie und rätsel da auch nur rum ;)

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    • 24. Oktober 2023 um 22:50
    • #10

    Ja in den Vorgänger Version gab es immer eine Aufstellung welche Spezi in der Moddesc für alle Fahrzeuge, Gebäude notwendig sind

  • sarge 27. Oktober 2023 um 16:33

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.

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