Probleme mit Logitech G29

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Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • OK, soll vielleicht nicht so ganz hart sein, wie ein normaler Hydraulikzylinder, aber abbiegen und Lenkrad loslassen, wie im Auto ist nicht.

    Und stundenlang im Kreis fahren tut man normal auch nicht.

    Und im Stillstand bewegt sich so oder so nix.

    Ihr bringt mich fast dazu, hier den nächst-besten Bulldog zu schnappen.

    Servolenkung

    KFZ Mechatroniker

    Ihr wisst schon, dass Bulldogs keine Autos sind?

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Stimmt..aber auch da wird Spur und Sturz eingestellt sonst würde der nicht von allein Geradeaus laufen.....

    und das ein Trecker langsamer zurücklenkt hat auch seinen Sinn......stell dir vor du Arbeitest mit Frontlader und das Lenkrad würde beim Loslassen so zurückdrehen wie beim PKW........mal abgesehen davon

    das es dann Ruckelt.....ist dir schon mal ein Drehfix so Richtig in die Hand gehauen.

    oder Du bist mit einem FendtFavorit 610 Turbomatic Unterwegs...........Beidhändig schalten......da kommt das dann auch nicht so gut wenn das Lenkrad schnell zurückschlägt.

    Und ich weiß garnicht was du hast.....auch so ein Bulldog läßt sich Butterweich lenken......das Zauberwort dabei heißt Rollen........

    Der Unterschied zwischen Bulldog und neu mit Servo ist eigentlich nur der das Du mit Servo auch leicht im Stand lenken kannst........aber ein Bauer der steht schafft nix.......

    und solange man in Bewegung ist klappt das auch mit dem Lenken.

    Eigentlich isses ja schade das es die Servolenkung gibt.......ohne hat man wenigstens Dicke Arme........... :muahaha:

    mfg maske

  • ich habe überhaupt nix. :)

    was ich sagen wollte mit "im Stillstand", da gibt es in echt weder mit noch ohne Servolenkung eine Rückstellbewegung.

    Auch ich durfte mal einen beladenen F 220 GT fahren, geht auch, obwohl ich nicht der Stärkste bin. Ja, beim Fahren geht's einfacher.


    Was ich eigentlich nur sagen wollte, geht man von der voll-hydraulischen Lenkung aus, wie ich es vom JD 2040 S kenne, ist das G29 mit ausgestellter Rückstellfeder ohne Rückstellung meiner Meinung nach am realistischsten. Am schönsten wäre es natürlich mit Force Feedback und, je nach Oldtimer, Auto oder modernem Bulldog, definiertem Feeling.

    hier sogar noch ein Video gefunden: bei ca. 0:35 lässt er kurz das Lenkrad los, während sich der Horizont aber weiterdreht, das Lenkrad aber nicht:

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    -> das ist genau das, was ich meine und mit "normaler Bedienung und Umstände"

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Ja kommt ja auch immer darauf an wo man fährt und was man macht.....und vor allem wie das ganze eingestellt ist.

    Vor allem aber im Falle des G29 wie man es am besten Handhaben kann oder möchte.

    Der eine mag es eben leicht ohne Widerstand der andere Schwer mit viel Widerstand.

    Und was dazu kommt ist eben auch das viele die ein Lenkrad nutzen........egal ob nun im LS oder ETS oder irgendwelche Rennspiele, noch nie ein Richtiges Lenkrad in den Händen hatten, geschweige denn gefahren sind.

    Als Fahrer im Real Life hat man da aber wieder ganz andere Vorstellungen bzw. Einstellungen.

    Und als Fahrer hat man es nicht gern wenn das Lenkrad ausgeschlagen ist oder sich ohne jeglichen Widerstand drehen läßt weil dann irgendwie der Kontakt zum Boden fehlt.

    Klingt zwar irgendwie blöd aber ich denke mal Du als Fahrer weißt was gemeint ist oder?

    Von da her macht es dann schon Sinn und fördert den Spielspass wenn das Lenkrad einen Gewissen Widerstand hat.

    Und das es sich von Selber auf 0 stellt ist ja auch dem LS zu verdanken da dies dort Standart ist, und wenn das Spiel sagt nun stell mal zurück dann kann das G29 schlecht sagen nööö ich will nicht.

    Wobei man das zwar in den Einstellungen angeben kann das es sich nicht zurückstellt soweit ich weiß, nur ist man da dann auch wieder in der Zwickmühle, stellt man es so ein das es bleibt passt das nicht für alle Fahrsituationen so das man dann doch das eine oder andere Mal vom weg abkommt, stellt man es so ein das es zurückgeht passt es wiederum an anderer Stelle nicht.

    Da muss dann jeder selber Wissen wie er das Handhabt.

    Wobei das aber im Grunde genommen egal ist, denn es ging ja darum das das G29 beim Start zu schwer geht obwohl man es anders Eingestellt hat.

    Und da hab ich bisher noch nicht Herausgefunden woran es liegt, weiß aber das sich das zwischendurch immer mal bei einem Update des G Hub ändert.

    mfg maske