Zuerst erstellen wir einen Würfel. Den verschieben wir uns dann in unserer Transformgruppe wo wir ihn haben wollen und bennen ihn gleich in baleTriggerStraw. Um die Indexe nicht durcheinander zu bringen, ist darauf zu achten, dass neue Einträge immer ganz unten in der Gruppe stehen!!! (Lass dich da nicht von Bild 2 irritieren)
ZusatzInformation: Da dies ein Statischer(Ortsfester) Trigger/Auslöser wird, darf dieser nicht in einem beweglichen Bauteil/Transformgruppe verbaut werden. (Transformgruppe von einem Tor zBsp.) Danke an dieser Stelle nochmal an [LSFM]FarmerTom für den Hinweis.
Als nächstes setzen wir uns den Würfel im Stall dahin wo er soll, und skallieren in wenn nötig auf die richtige Größe. Hier ist darauf zu achten, dass die Skallierung am Ende wieder auf 1 gefreezt wird!!! (Bearbeiten/Frezze Transformation)
Zusätzlich machen wir einen Haken bei RigidBody.
Achte auch auf den Eintrag Index, den wir am Ende noch benötigen.
Nun wechseln wir rechts im AttributeFenster auf den RigidBody und setzen den Typ auf Static, machen die Haken bei Kollision und Auslöser rein und vergeben eine Kollisionsmaske in dem wir auf die drei Punkte klicken. Im folgenden Fenster wählen wir nur 24 aus.
Im Reiter FORM setzen wir noch ein Haken bei "nicht darstellbar"
Nun öffnen wir die XML des Stalls und suchen uns die unloadingStation. Dort setzen wir folgenden Eintrag:
<unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNodeStraw" fillTypes="STRAW" >
<baleTrigger triggerNode="baleTriggerStraw"/>
</unloadTrigger>
Oftmals ist die erste Zeile schon vorhanden, da musst du am Ende der ersten Zeile das / löschen, das nur ein > da steht!
Achte darauf, dass das braun markierte ebenso da steht.
Die exactFillRootNodeStraw könnte bei dir auch anders heißen. Dort sollte der alte Name erhalten bleiben um keine IndexProbleme zu bekommen. Wichtig ist, dass der fillTypes STRAW in der UnloadTrigger Zeile steht, dann bist du richtig.
Zu guter Letzt tragen wir noch den Index (die Adresse wo es im GE steht) ganz unten ein. Hierzu schauen wir nochmals Bild 2 an, dort rechts lesen wir den IndexPfad.
In unserem Fall "0>4|0" also übertragen wir das so. Das kann bei dir ein anderer Pfad sein.
Nun das ganze Speichern und es sollte funktionieren.