Map textur lädt unvollständig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sehr geehrte Kommunity,

ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass die map Landkreis Rostock unvollständig lädt. Die Maptextur lädt auf einer bestimmten Distanz, jedoch in einiger Ferne ist der rest der Map einfach weiß und lädt nur wenn ich mich nähre. Wenn ich die mit dem Giants Editor öffne wird mir unten dieser Fehler eingeblendet: FoliageTransformGroup ´C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_lk_HRO_4fach/data/densitymap_weed.gdm´may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 per cell).

Vielleicht kennt sich jemand von euch besser damit aus und kann mir helfen.

Vielen dank

Florian

• Administrator 5. September 2023 um 13:19

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 5. September 2023 um 13:19

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Habe gerade gesehen, dass die aktuelle Version die 1.2.3.1 ist. Hier der Link
    https://sharemods.com/vblbvol49dfh/F…_4fach.zip.html

Die Log.txt liegt, falls überhaupt aktiviert, im gleichen Verzeichnis, wo auch dein Mods-Ordner liegt. Diese Datei entweder hier als Spoiler anhängen oder bei einem externen Filehoster hochladen und hier verlinken.

Falls das Logging bei dir noch nicht aktiviert ist, öffne im Verzeichnis C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/ die Datei game.xml mit einem Texteditor (z. B. Notepad, Notepad++ etc.).
    Suche dort den Eintrag

<logging>

<file enable="false" filename="log.txt"/>

<console enable="false"/>

</logging>

und ändere diesen in

<logging>

<file enable="true" filename="log.txt"/>

<console enable="true"/>

</logging>

Speichere die Datei, starte dein Spiel, spiele ein paar Minuten lang und geh dann wieder raus. Nun müsste die log.txt im Verzeichnis zu finden sein, die du dann hochladen oder hier spoilern kannst.

Im Spiel kannst du dir die Log über die Taste ^ (unterhalb der ESC-Taste) ansehen.

• Folgendes solltest du mal korrigieren (vllt. hilft es ja was):

Dein Grafikkartentreiber ist nicht aktuell:
    Du = Version: 31.0.15.3667 (12.7.2023)

aktuell = Version: 31.0.15.3713 (14.8.2023)

Dann hast du in den Grafikeinstellungen vom Spiel folgende Einstellungen (In Klammern die Werte meiner GTX 1060 als Referenz):

Hardware Profile

Level: Custom Very High

View Distance Factor: 1.300000 (2.000000)

Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16

...

Ich empfehle dir, von GForce Experience die optimalen Grafikeinstellungen für deine Grafikkarte für den LS einstellen zu lassen.

Als nächstes solltest du in deinem Mods-Ordner nur die Mods drin haben, die du auf der aktuell gespielten Karte (also Landkreis Rostock) tatsächlich auch nutzen willst. Alle anderen Mods, vor allem aber alle anderen Modkarten in einen anderen Ordner der Festplatte (außerhalb von FarmingSimulator2022) verschieben. Das Spiel liest beim Start sämtliche Mods aus dem Mods-Ordner aus, hierbei kann es schon zu Problemen, Störungen kommen. Gerade, wenn mehrere Maps im Mods-Ordner liegen, sind die Probleme vorprogrammiert, da viele Karten eigene Scripte und/oder Fruchtsorten mitbringen, beißt sich da gerne was.
    Also die Maps Court Farm Park + Mecklenburg_Vorpommern unbedingt aus dem Mods-Ordner entfernen.

Am besten testet du die Karte mal nur mit der Map und den zu dieser Map erforderlichen Mods (Production Revamp und Animal Grazing). Wenn dann das Problem nicht auftaucht, weißt du, dass wohl ein Mod stört. Dann kannst du deine gewünschten Mods nach und nach mit reinnehmen und immer wieder testen, bis der Fehler wieder auftritt, dann hast du den Übeltäter.

Folgende Mods machen Fehler, daher solltest du diese gleich rauswerfen, es sei denn, du kannst den Fehler selbst beheben:

FS22_BunkerSiloWorker

FS22_SelectableBaleCapacity/BaleCapacities (meckert zwar nur, dass es einige Fruchtsorten, die der Mod kann, auf der Karte nicht gibt. Aber braucht man den Mod wirklich, nachdem es im Grundspiel doch eh schon einige verschiedene Ballengrößen gibt?)

Die ganzen REA bzw. Real...-Mods würde ich auch auf den tatsächlichen Nutzen überprüfen. Man hört immer wieder, dass sich diese Mods gerne mit anderen Mods/Maps in die Wolle bekommen. Daher verzichte ich z. B. auf diese ganzen Mods.

Ob die Probleme dann behoben sind, kann ich nicht versprechen. Ich lade mir mal die Karte und schaue einmal, wie die sich bei mir verhält.

• ich bedanke schon mal rechtherzlich im voraus bei dir, es ist nich selbstverständlich das du dir die zeit nimmst und mir hilfst. Ich werde mir deine nachricht in ruhe durch lesen und schritt für befolgen und fehlerhafte mods gleich raus schmeißen

VIELEN DANK!!!!!!! :love: :love: :love: :P :*