Diese Mod vom LS 15 in LS22 konvertieren???

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es überhaupt möglich ist Mods aus dem Ls15 in den Ls22 zu konvertieren? Also ist das grundsätzlich möglich? hmm Denn ich würde gern diese Rampe hier in den Ls22 konvertieren, da ich weder den Modder irgendwie erreiche um Ihn zu fragen, noch irgendwas vergleichbares gefunden habe [search] . Ich füge mal den Link hier mit an, das man zumindest weiß um welche Rampe es sich handelt: vain https://www.modhoster.de/mods/platzierb…pe_mit_funktion

Denn mein Kumpel und ich würden gerne nochmal so ne Aktion starten wie damals im 15er, wo man das Beast einfach darunter parkt und dann oben einfach ablädt :danke:

• also, konvertiert bekommst du erstmal alles. Sogar Versionen überspringen oder rückwärts. Nur die Frage ist, ggf. wie gut schauts aus bei sehr alten Modellen und wie macht man die Funktionen neu.

Gestern habe ich mir den Pöttinger Mex OK vom 13er in 17er geholt, die damalige i3d quasi neu aufgebaut und alles 17er Graffl eingebaut, dazu die xml vom Fahr MH 650 umgeschrieben, weil die alles drin hat, was man braucht. Schon wars fertig, nach testen und ausmerzen diverser Denk- und Schreibfehler, inklusive Standard Einzugsanimation und Auswurfeffekt.

Also entweder so den Mod neu aufbauen, wie ich den Mex oder im GE konvertieren (sofern der den Versionssprung mitmacht & der macht nicht alles für dich) und dann erstmal stark vergleichen mit dem ähnlichstem, was du im 22er findest und i3d und xml anpassen. Einfach mal vergleichen und ändern, wie du meinst, dann mal testen, ob du das Teil kaufen kannst und platzieren / anhängen kannst und es keine Faxen macht.

So, wenn einer der beiden oberen Schritte erfolgreich war, das Ding statisch da steht, kannst dich der Funktion und dem Funktionstest widmen.

Ich glaube nicht, dass du die Luken-Funktion samt lua vom 15er übernehmen kannst oder wie auch immer das gelöst war. Ich kenne mich im 22er nicht aus, aber da gibt es bestimmt irgendeine Möglichkeit, entweder Standard oder Mod, um Tore zu öffnen. Sowas musst dir anschauen und die Rampe dann nochmal so umbauen, dass die Luke funktioniert, wie bei einem anderen 22er Placeable.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Administrator 24. August 2023 um 09:35

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 24. August 2023 um 09:35

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hab mir das Teil mal angeschaut. Der Trigger wird offenbar per Hand ausgelöst. Also reicht es wenn man einen TürTrigger verwendet und dann für die Lucke eine Animation anlegt, und das mit dem Trigger auslöst. Braucht kein extra Script sowas. Und ja, ist konvertierbar.

PS: Sollte das konvertieren mit dem V9 Editor nicht auf Anhieb funktionieren, dann erst mit den V8 Editor öffnen und abspeichern. Danach dann nochmal mit dem V9 Editor das selbe. Dann sollte es gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von djdanby (4. September 2023 um 15:37)