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Wasser für die Schweine

    • Offen
    • Ls22
  • Spieler11
  • 20. August 2023 um 16:09
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Spieler11
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    • 20. August 2023 um 16:09
    • #1

    Hallo,

    habe mir in meinem Schweinestall (fest in die Map eingebaut) Wasser eingebaut.

    es funktioniert bis auf einige Warnings in der log

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch wenn Warnings nicht so schlimm sind möchte ich doch eine sauber log haben.

    Eventuell hat ja jemand eine Idee.

    Wenn der Stall oder die Map benötigt wird Bitte eine PN

  • Administrator 20. August 2023 um 16:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. August 2023 um 16:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Thalvur
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    • 20. August 2023 um 16:43
    • #2

    Du hast irgendwo in deinem Stall die Wassertrigger verbaut. Die sind aber außerhalb der NavMesh (Fläche auf denen deine Schweinchen laufen, bzw. begrenzen).

    Deine Schweine kommen also nicht ans Wasser, zumindest optisch.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 21. August 2023 um 08:01
    • #3

    Hallo THALVUR,

    habe die Wassertrigger analog zu den Foodtriggern gesetzt jetzt sind die Warnings weg.

    Ob das allerdings so Korrekt ist weiss ich nicht jedenfalls zeigt die Log keine Warnings mehr an.

  • Thalvur
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    • 21. August 2023 um 20:34
    • #4

    Wenn dein Wassertrog ebenfalls dort steht ist alles richtig.

    Ansonsten den Wassertrog in der Nähe der NavMesh hinterlegen. Schau mal in deiner i3d vom Stall, ob dort etwas steht. Die NavMesh selber ist zwar eine eigene i3d und wird erst über das Spiel geladen, aber oftmals sind diese in den i3ds zur Vereinfachung auch hinterlegt, nur eben nicht sichtbar und ohne Funktion. Dann einfach den Hacken bei "nicht darstellbar" raus und schon siehst du sie. Falls in der i3d des Stall keine ist, dann einfach stall öffnen, und über Datei/Importieren die i3d Navmesh (befindet sich im gleichen Ordner wie der Stall) importieren. Dann siehst du ebenfalls wie diese verläuft und wo die Schweine lang laufen. Die importierte Mesh i3d später wieder löschen!

    Nun siehst du wo die Schweine laufen können, in diesem Bereich müssen auch die Food/WaterPlaces sein. Quasi die Stellen, an denen die Tiere stehen, wenn sie optisch trinken/fressen.

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    • 22. August 2023 um 14:26
    • #5

    Hallo THALVUR,

    in meinen Schweinestall kann ich mir die navmesh leider nicht ansehen da sie wie du schon geschrieben hast als i3d geladen wird.

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    • 22. August 2023 um 14:31
    • #6

    Edit: Jetzt war ich zu schnell... ich schau eben nach einer Lösung.

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    • 22. August 2023 um 14:39
    • #7

    Hallo,

    habe ich gemacht aber die Navmesch lässt sich nicht sichtbar darstellen siehe Bild 2

  • Thalvur
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    • 22. August 2023 um 14:59
    • #8

    Schick mal bitte einen Link zu dem original Stall.

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    • 22. August 2023 um 15:08
    • #9

    Hallo Thalvur,

    findest du hier im Forum unter Filebase/Stallungen/ neue Mods/ Seite2 /Moderner Schweinestall

    Edit Administrator:

    Datei

    Moderner Schweinestall

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    27. Mai 2024 um 18:42
  • Thalvur
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    • 22. August 2023 um 15:13
    • #10

    Gehe ich Recht der Annahme, dass es dieser ist? Schweinestall Schweinestall BlackSheepModing

    Und gehe ich ebenfalls Recht der Annahme, dass du die ungenutzten Tröge neben den Futtertrögen als Wassertröge nutzen willst?

    Falls ja:

    Schaue unter Food/FoodPlaces. Dort duplizierst (STRG+D) die animalPlace1-4, benennst sie um in 5-8 und verschiebst diese nur in der X Achse zum anderen Trog. In der XML passt du dann einfach nur die Node der neuen WaterPlaces an.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 22. August 2023 um 15:21
    • #11

    Genau das ist er

  • Thalvur
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    • 22. August 2023 um 15:24
    • #12

    Die Importierte Mesh machst du wie folgt Sichtbar:

    Im oberen Reiter auf Ansicht dort auf Anzeigen und dort ein Hacken bei NavigationMeshes.

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    • 22. August 2023 um 15:36
    • #13

    Hallo Thalvur,

    hat geklappt mit der Navmesh.

    Bin jetzt etwas verwirrt mit meiner xml

    Wäre super wenn Du sie Dir einmal ansehen würdest

    Download Schweinestall xml

  • Thalvur
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    • 22. August 2023 um 16:25
    • #14

    Ich würde noch folgendes hinzufügen:

    Anzahl sichtbarer Tiere beschränken


    <animals type="PIG" maxNumAnimals="450" maxNumVisualAnimals="XXX"> (Anzahl einfügen)


    Und am WasserEintrag:

    Spoiler anzeigen


    <water automaticWaterSupply="false" active="true" >


    Und in den Nodes ganz wichtig die Namen ändern bzw. Hinzufügen! (FoodPlaces hast 4 oder 8, oder wie von mir gesagt 4 Food und 4 Water? Bei mir gibt es nur 4. Du scheinst die im FoodEintrag gelöscht zu haben?)

    Spoiler anzeigen

    <food capacity="85000" >

    <foodPlane node="foodPlane" minY="0.117" maxY="0.384" changeVisibility="true" defaultFillType="WHEAT" />

    <foodPlaces>

    <foodPlace node="foodPlace1" />

    <foodPlace node="foodPlace2" />

    <foodPlace node="foodPlace3" />

    <foodPlace node="foodPlace4" />

    <foodPlace node="foodPlace5" /> ?

    <foodPlace node="foodPlace6" /> ?

    <foodPlace node="foodPlace7" /> ?

    <foodPlace node="foodPlace8" /> ?

    </foodPlaces>

    <feedingTrough exactFillRootNode="exactFillRootNodeFood" />

    </food>

    <water automaticWaterSupply="false" active="true" >

    <waterPlane node="waterPlane1" minY="0.1" maxY="0.34" changeVisibility="true" />

    <waterPlane node="waterPlane2" minY="0.1" maxY="0.34" changeVisibility="true" />

    <waterPlane node="waterPlane3" minY="0.1" maxY="0.34" changeVisibility="true" />

    <waterPlaces>

    <waterPlace node="waterPlace1" />

    <waterPlace node="waterPlace2" />

    <waterPlace node="waterPlace3" />

    </waterPlaces>

    </water>


    <i3dMappings>

    <i3dMapping id="foodPlace1" node="0>1|1|0|0" />

    <i3dMapping id="foodPlace2" node="0>1|1|0|1" />

    <i3dMapping id="foodPlace3" node="0>1|1|0|2" />

    <i3dMapping id="foodPlace4" node="0>1|1|0|3" />

    <i3dMapping id="foodPlace5" node="0>1|1|0|4" /> ?

    <i3dMapping id="foodPlace6" node="0>1|1|0|5" /> ?

    <i3dMapping id="foodPlace7" node="0>1|1|0|6" /> ?

    <i3dMapping id="foodPlace8" node="0>1|1|0|7" /> ?

    <i3dMapping id="waterPlane1" node="0>4|0|0" />

    <i3dMapping id="waterPlane2" node="0>4|0|1" />

    <i3dMapping id="waterPlane3" node="0>4|0|2" />

    <i3dMapping id="waterPlace1" node="0>?" />

    <i3dMapping id="waterPlace1" node="0>?" />

    <i3dMapping id="waterPlace1" node="0>?" />


    </i3dMappings>

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    • 23. August 2023 um 07:42
    • #15

    Hallo Thalvur,

    so habe die xml angepasst, ich hoffe das jetzt alles korrekt ist

    Download Schweinestall xml

    Wichtig:

    die Log bleibt sauber

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (23. August 2023 um 08:01)

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